Wahl der besten Simpsons-Episode (S1 bis S19) - Allgemeines & Diskussion

  • Zitat

    Original von Mabie
    Versucht nicht immer die neuen Folgen mit den Alten zu vergleichen! Versucht sie anhand ihrer (aktuellen) Qualität zu beurteilen ohne auf die alten Folgen zurück zu greifen oder die sich auf die alten Folgen zu "stützen" (ihr wisst was ich meine, trotz dieser miesen Metapher).


    Dann muss man aber zwei Wahlen machen, in denen beide Bereiche einzeln zur Abstimmung kommen. Ansonsten sind Vergleiche zwingend notwendig.


    Zitat

    Original von Mabie
    Früher ("Hochära" der Simpsons) konntet ihr ja auch die Simpsons nicht mit den alten Folgen vergleichen oder habt es zumindest nicht so oft getan wie es jetzt der Fall ist.


    Ja, und? Es hätte auch andersherum kommen können. Die alten Folgen hätten mies sein können und die neuen gut. Dann wären solche Vergleiche auch da gewesen.


    Zitat

    Original von Mabie
    "Nicht die Simpsons haben sich verändert sondern die Zeit und die Simpsons passen sich ihrer (bzw: der heutigen Jugend & Gesellschaft) nur an, mehr nicht."


    Dann muss sich die Gesellschaft in den letzten zehn Jahren aber radikal von normal zu asozial geändert haben und das hätte ich sicher bemerkt.


    Zitat

    Original von Mabie
    Und nehmt es mir nicht böse, aber Edo, Ric, Zero und alle weiteren NFH; euch kann man nicht mehr als "Jugendliche" bezeichnen :P


    NFH! Mabies böser, pauschalisierender Rundumschlag beginnt wieder. :-))

  • Ich hab trotzdem gewählt, weil ich einfach ein zu guter Mensch bin ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Bei meiner letzten Totenbeschwörung hat er schon einen Plausch mit mir gehalten :D


    @ Jeff: Zuerst sollte man die wählen die man nicht haben will ;)


    @ Edo: Lass ihn doch.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von JeffAlbertson
    @ Mabie: warum stimmst du 2 mal ab??^^


    Hab ich? O__o


    Sry, ein Versehen...ist nicht schon Runde 2? Hab ich da 2 mal abgestimm?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Es sieht ganz schlecht aus für Kampf um Bobo, dabei gibt es viel schlechtere Folgen, die noch drin sind, aber natürlich auch bessere. Ich hoffe trotzdem das diese Folge weiter kommt, weil sie gehört zu meinen Top 10.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Viel erschreckender als 2x abstimmen ist eher die Tatsache dass beim 2. Beitrag im Vergleich zum 1. Beitrag ausser "9F09 Oh Schmerz, das Herz!" komplett andere Folgen ausgewählt worden sind!


    Das ist eben die Wahlkompetenz einiger. Hauptsache mitmachen! :rolleyes:

  • Moment: Wie jetzt? Was hab ich gemacht? O__o

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    Moment: Wie jetzt? Was hab ich gemacht? O__o


    Zweimal unterschiedliche Episoden gewählt, obwohl offensichtlich die selben zur Auswahl standen. Das beweist in meinen Augen, dass deine Entscheidung mehr oder weniger wahllos stattfindet und damit relativ irrelevant für das Gesamtergebnis ist. Ich stelle hier sogar einmal die Vermutung auf, dass du, frustriert über das Wahlverhalten einiger "NFH" ausschließlich alte Folgen gewählt hast, in der Absicht, ein gewisses Gleichgewicht herzustellen.

  • Stimmt schon so (also warum ich welche Folgen gewählt habe) :D
    Aber, dass ich 2 mal gewählt habe, war mir nicht bewusst. Habe wohl im falschen Thread rein geschrieben.
    Entschuldigung.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Stimmt schon so (also warum ich welche Folgen gewählt habe) :D


    Dann sollte man überlegen, deine Stimmen ganz aus der Wahl rauszuhalten, weil das mit der immer von dir geforderten Objektivität nichts mehr zu tun hat und dann auch noch vorsätzlich ist.