Wahl der besten Simpsons-Episode (S1 bis S19) - Allgemeines & Diskussion

  • Sehe ich genauso: Viele gaben "Vergiss-Marge-Nicht" 8 bis 10 Punkten und mindestens 5 User haben sie als schlechtere/schlechteste Epis raus gewählt >.<

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Sehe ich genauso: Viele gaben "Vergiss-Marge-Nicht" 8 bis 10 Punkten und mindestens 5 User haben sie als schlechtere/schlechteste Epis raus gewählt >.<


    Wahrscheinlich haben die neuen Folgen für diese User einen ganz anderen Maßstab.
    Für die ist die Episode für die heutigen Folgen überraschend gut gewesen, doch die alten Folgen sind dennoch besser. So würde ich das vermuten...

  • Zitat

    Original von Mattlock
    aber wie kann man die folge "mit mel gibson in hollywood" (imo eine der schlechtesten folgen die es gibt) der folge "vergiss marge nicht" vorziehen?


    Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist auch gut so :)
    Ich finde die neuen Folgen einfach schlecht und ich bleibe dabei. Keine der Folgen von Staffel 13+ kommt an meine Lieblingsfolgen der vorherigen Staffeln ran! Für mich halt. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

  • Zitat

    Original von Mattlock
    das vielleicht. aber wie kann man die folge "mit mel gibson in hollywood" (imo eine der schlechtesten folgen die es gibt) der folge "vergiss marge nicht" vorziehen?


    Siehst du, mir gefällt Mel Gibson in Hollywood hervorragend und ich finde, sie ist eine der besten Episoden. ;)

  • sry, aber du wirkst mit deinen kriterien immer unglaubwürdiger. das ist doch eine typische folge bei der zuerst der gaststar ist und dann die geschichte drum rum gebaut wird und obendrein noch ein oberdämlicher "jerkass" homer. beides kritisierst du aufs tiefste, diese folge jedoch gefällt dir anscheinend. das ist einfach nur inkonsequent und stärkt die behauptung, dass du einfach grundauf gegen die neuen der neuen folgen bist. die neuen der neuen deshalb, weil der offensichtliche stilbruch bereits bei staffel 10 auszumachen ist.

  • So ist es Mat. Bei Edo wohl auch, den soweit ich aus seinen älteren Posts nocht weiß, schaut er sich die neuen Folgen seit Staffel 1x gar nicht mehr an und kann somit ja eigentlich nicht wählen, weil wie kann man etwas beurteilen was man noch gar nicht gesehen hat? Oder hast du alle neuen Folgen gesehen Edo?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ja, hab ich. Dazu brauche ich mich aber nicht jede Woche am Sonntag oder wann es lief eine halbe Stunde zu nehmen. Gerade vor diesen Best-Episodes-Wahlen, habe ich mir die Folgen angeguckt, die mir bis dato unbekannt waren.


    Und wie oben schon gesagt, keine einzige Folgen kam an meine Favorites heran. Leider.

  • Da frage ich mich auch was schlimmer ist:
    - Keine der neuen Folgen gesehen zu haben und allle gewählt zu haben
    - Oder alle gesehen zu haben ohne, dass man auch nur eine einzige der älteren Folgen schlechter findet als eine der neueren der zur Abstimmung stehenden.


    EDIT: Da ist was schief gelaufen, da beim ersten mal die Seite nicht geladen hat habe ich es ein zweites mal versucht und das war einmal zu viel :D. Einmal bittte löschen!

  • Da frage ich mich auch was schlimmer ist:
    - Keine der neuen Folgen gesehen zu haben und allle gewählt zu haben
    - Oder alle gesehen zu haben ohne, dass man auch nur eine einzige der älteren Folgen schlechter findet als eine der neueren der zur Abstimmung stehenden.

  • Zitat

    Original von Mattlock
    sry, aber du wirkst mit deinen kriterien immer unglaubwürdiger. das ist doch eine typische folge bei der zuerst der gaststar ist und dann die geschichte drum rum gebaut wird und obendrein noch ein oberdämlicher "jerkass" homer. beides kritisierst du aufs tiefste, diese folge jedoch gefällt dir anscheinend. das ist einfach nur inkonsequent und stärkt die behauptung, dass du einfach grundauf gegen die neuen der neuen folgen bist. die neuen der neuen deshalb, weil der offensichtliche stilbruch bereits bei staffel 10 auszumachen ist.


    Denk was du willst, es stimmt jedenfalls nicht. Mir gefällt der Humor in der Episode sehr gut. Außerdem spreche ich mich nicht strikt gegen Gaststars aus - sie müssen nur gut in die Episode passen und das tut er hier. Diese Episode war dafür auch schon immer mein Paradebeispiel.

  • Herbert Powell@Blacky hat nur Folgen der ersten 11 Staffeln gewählt, so super Folgen wie Homer hatte einen Fein, aber vielleicht hat er es nur falsch verstanden und seine liebsten gewählt. Er ist schliesslich neu.

  • So, es ist Zeit für ein paar Statistiken:


    Von 68 Episoden wurden 67 gewählt. Die einzige Folge, die noch keine einzige Stimme hat ist


    "Homer und die Sangesbrüder".


    Hier die Episoden und ihre Stimmen:


    01. JABF21 Abgeschleppt! 14
    02. GABF16 Angst essen Seele auf 12
    03. JABF18 Homerotti 12
    04. KABF04 Die wilden 90er 12
    05. HABF02 Der italienische Bob 11
    06. KABF07 Bei Absturz Mord 11
    07. EABF17 Moe Baby Blues 10
    08. GABF03 Pranksta Rap 10
    09. HABF12 Gleichung mit einem Unbekannten 10
    10. HABF15 Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer 10
    11. EABF01 Und der Mörder ist… 8
    12. FABF06 Geschichtsstunde mit Marge 8
    13. FABF19 Der Feind in meinem Bett 8
    14. GABF12 Future-Drama 8
    15. HABF06 Die scheinbar unendliche Geschichte 8
    16. JABF02 Beste Freunde 8
    17. JABF14 24 Minuten 8
    18. BABF06 Bart hat die Kraft 7
    19. FABF13 Die erste Liebe 7
    20. FABF18 Der große Nachrichtenschwindel 7
    21. AABF07 Allgemeine Ausgangssperre 6
    22. AABF22 Ist alles hin, nimm Focusin! 6
    23. DABF22 It's only Rock'n'Roll 6
    24. FABF07 Milhouse lebt hier nicht mehr 6
    25. 3F17 Die Reise nach Knoxville 5
    26. 3G04 Homer geht zur Marine 5
    27. AABF06 Wir fahr'n nach... Vegas 5
    28. AABF13 Das Geheimnis der Lastwagenfahrer 5
    29. DABF05 Sein Kiefer ist verdrahtet 5
    30. KABF02 Vergiss-Marge-Nicht 5
    31. 5F14 Die Trillion-Dollar-Note 4
    32. 7G06 Lisa bläst Trübsal 4
    33. 7G08 Es weihnachtet schwer 4
    34. 9F15 Prinzessin von Zahnstein 4
    35. AABF23 Mit Mel Gibson in Hollywood 4
    36. DABF17 Sicherheitsdienst "Springshield" 4
    --------------------------------------------------------------------
    37. 2F05 Lisa auf dem Eise 3
    38. 7F01 Frische Fische mit drei Augen 3
    39. 9F01 Ein gotteslästerliches Leben 3
    40. BABF02 Die Kurzzeit-Berühmtheit 3
    41. BABF13 Barts Blick in die Zukunft 3
    42. BABF20 Die Geschichte der zwei Springfields 3
    43. CABF21 Aus dunklen Zeiten 3
    44. 2F09 Homer der Auserwählte 2
    45. 2F11 Barts Komet 2
    46. 3F03 Lisa als Vegetarierin 2
    47. 3G01 Die Akte Springfield 2
    48. 4F22 Homer und New York 2
    49. 7G05 Bart schlägt eine Schlacht 2
    50. 8F08 Das Erfolgsrezept 2
    51. 8F11 Wer anderen einen Brunnen gräbt 2
    52. 9F08 Am Anfang war das Wort 2
    53. 9F22 Am Kap der Angst 2
    54. BABF22 Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift 2
    55. CABF01 Lisa als Baumliebhaberin 2
    56. CABF02 Mr. X und der Website-Schund 2
    57. CABF14 Trilogie derselben Geschichte 2
    58. DABF02 Allein ihr fehlt der Glaube 2
    59. 1F01 Kampf um Bobo 1
    60. 3F09 Die bösen Nachbarn 1
    61. 4F15 Der mysteriöse Bier-Baron 1
    62. 4F19 Homer hatte einen Feind 1
    63. 7F06 Der Teufelssprung 1
    64. 7F12 Wie alles begann 1
    65. 8F09 Kraftwerk zu verkaufen 1
    66. 9F09 Oh Schmerz, das Herz! 1
    67. DABF11 Homer einmal ganz woanders 1



    38 Folgen sollen rausfliegen. Sollte es jedoch so bleiben und keiner gibt noch seine Stimmen ab, würden die Folgen oberhalb der ----------- Linie rausfliegen. Wer also noch nicht abgestimmt hat, sollte es noch tun. Und Maaaaaaattlock schließt wie immer ab ;)


    Viel Spaß und bis Sonntag.

  • Schaut besser aus als ich erwartet hätte, ich hätte aber geschätzt, dass "Es weihnachtet schwer" weiter kommt. Sonst bin ich mehr als zufrieden. :D

  • Ich bin schwer enttäuscht, dass hier kaum bis keine Folge überhalbt der 13 weitergekommen ist. Seid ihr alle abergläubisch?


    Ich werde wahrscheinlich wie CBG mich meiner Stimme entheben.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ich bin schwer enttäuscht, dass hier kaum bis keine Folge überhalbt der 13 weitergekommen ist. Seid ihr alle abergläubisch?


    Nein, die meisten User die abgestimmt haben sind meiner Meinung. ;)


    Obwohl ich enttäuscht bin, dass "Milhouse lebt hier nicht mehr" nicht weiter ist.
    Entschuldigt die Frage, aber wieso enthebt sich der CBG seiner Stimme?

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Kann man in diesem Thread lesen, so weit ich weiß.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich werde auch von nun an nicht mehr abstimmen, da ich es mir realistisch gesehen nicht vorstellen kann, dass aus den neueren Staffeln keine einzige Folge mit denender älteren Staffeln mithalten kann. Rein theoretisch sollte ja wohl mindestens ein Zufallsprojekt herauskommen. Schade, dass hier die User nicht fähig sind eine normale Abstimmung durchzuführen.