Bart als Baseballer

  • Ich treibe regelmässig Selbstverteidigung und weiss aus eigener Erfahrung, dass diese oft nur im schlimmsten Notfall hilft. Ich persönlich hatte an meiner Schule noch nie mit krasser Gewalt zu tun, meistens wird man nur verarscht.


    Und Sporeianer, wie McBane schon sagte, wir sind Simpson Fans und wissen wie das ist. Vllt. hat es nicht wirklich etwas damit zu tun, dass wir Fans sind, aber du bist nicht der einzige mit solchen Erfahrungen.


    Ich kenne es so, dass man noch mehr zum Aussenseiter wird wenn man irgendwelche Fremdwörter benutzt und Gewalt ist schon mal gar keine Lösung. Wenn man einmal zuschlägt (oder besser gesagt: es versucht), hat man schon verloren, v.a. wenn man unterlegen ist.

  • Außerdem erzeugt Gewalt Gegengewalt. Solange jemand dich nicht schlägt, würde ich auch nicht damit anfangen. Manche Menschen, die einem wehrlos scheinen haben nämlich plötzlich zwanzig Freunde hinter sich stehen, die gewaltbereit sind. Gebe Fallout Boy übrigens Recht.

  • Also bei dem was ihr alles geschrieben habt musste ich ein wenig lachen (die einfälle kommen oft witzig rüber)


    Und sehe ich so aus als würde ich gewalt anwenden wenn ich stärker wäre ich meine ich kennt mich nicht und ihr seht mich nicht also könnt ihr das vergessen (wegen dem sehen ganz am anfang nach und) aber trotzdem würde ich keine gewalt ausüben


    und wegen der frage der Freunde ja schon ich habe freunde doch passt mal auf erstens helfen die mir nicht und schlagen mich auch (wollen einfach zur gruppe dazugehören und deshalb sage ich das sind keine freunde die nur freundlich tun wenn keiner da ist) und wir sind eine klasse mit 8 buben und 18 mädchen da wollen die buben immer angeben damit sie gut aussehen und das sie schon die 200000000 freundin abstauben

  • Zitat

    Original von Sporeianer
    Also bei dem was ihr alles geschrieben habt musste ich ein wenig lachen (die einfälle kommen oft witzig rüber)


    Und sehe ich so aus als würde ich gewalt anwenden wenn ich stärker wäre ich meine ich kennt mich nicht und ihr seht mich nicht also könnt ihr das vergessen (wegen dem sehen ganz am anfang nach und) aber trotzdem würde ich keine gewalt ausüben


    und wegen der frage der Freunde ja schon ich habe freunde doch passt mal auf erstens helfen die mir nicht und schlagen mich auch (wollen einfach zur gruppe dazugehören und deshalb sage ich das sind keine freunde die nur freundlich tun wenn keiner da ist)


    Das sind keine Freunde. Freunde sind Menschen, die immer für dich da sind auch wenn sie dabei was riskieren, nicht die, die sich auf die andere Seite schlagen nur um cool oder beliebt zu sein! Solchen Leuten kehre ich sofort den Rücken. An sowas merkst du wer wirklich zu dir steht und wer nicht. Ich stand noch bei meinem besten Freund als 30 Leute auf ihn zugingen, die aber glücklicherweise aufgehalten worden. (War auf dem Schulhof)


    Auf falsche Freunde solltest du nicht setzen, da kommst du nicht weit.
    Kleine Frage: In welcher Klasse bist du?

  • Zitat

    Original von Sporeianer
    Also bei dem was ihr alles geschrieben habt musste ich ein wenig lachen (die einfälle kommen oft witzig rüber)


    Und sehe ich so aus als würde ich gewalt anwenden wenn ich stärker wäre ich meine ich kennt mich nicht und ihr seht mich nicht also könnt ihr das vergessen (wegen dem sehen ganz am anfang nach und) aber trotzdem würde ich keine gewalt ausüben


    und wegen der frage der Freunde ja schon ich habe freunde doch passt mal auf erstens helfen die mir nicht und schlagen mich auch (wollen einfach zur gruppe dazugehören und deshalb sage ich das sind keine freunde die nur freundlich tun wenn keiner da ist) und wir sind eine klasse mit 8 buben und 18 mädchen da wollen die buben immer angeben damit sie gut aussehen und das sie schon die 200000000 freundin abstauben


    Solche Erfahrungen wie du habe ich zwar nicht gemacht, ich hatte es immer mehr mit kleineren Sticheleien zu tun die jeder irgendwann denke ich mal abbekommt, aber das mit den Mädchen war früher wirklich mal extrem ...
    Immer wenn sie die Möglichkeit haben selbst besser dazustehen indem sie andere runtermachen, nutzen sie diese auch.
    Das ändert sich allerdings im Lauf der Zeit ;)
    Aber egal was sie machen, greif sie niemals an. Dann bist du immer der dumme.
    Notwehr, klar kein Thema. Aber mach nie den ersten Schlag, das kann böse enden.
    Ich weiß ja nicht wie es um deine Gesundheit steht bzw. deinen physischen Zustand.
    Aber ein wenig Muskelaufbau schadet nie ;)
    Das dauert zwar, aber du bist ja noch sehr jung und hast genug Zeit.
    Das hat mehrere Vorteile: 1. Mit mehr Muskeln bekommst du automatisch mehr Respekt von den Leuten, weil sie sich denken mit dir sollte man sich lieber nicht anlegen. 2. Du fühlst dich besser. 3. Es sieht auch besser aus 8)
    Ich trainiere seit knapp 2 Jahren, nicht extrem aber regelmäßig im Fitnessstudio.
    Und die Reaktionen sind es alle mal wert :D
    Wenn dir z.B. jemand in den Bauch piekst oder von mir aus auch schlägt sind die Blicke einfach zu geil wenn der jenige da keine Muskeln erwartet hat.
    Mein standard Spruch ist dann meistens: "Brich dir nichts."


    Denk mal drüber nach :P

  • Zitat

    Original von Fallout Boy
    Ich treibe regelmässig Selbstverteidigung und weiss aus eigener Erfahrung, dass diese oft nur im schlimmsten Notfall hilft. Ich persönlich hatte an meiner Schule noch nie mit krasser Gewalt zu tun, meistens wird man nur verarscht.


    Und Sporeianer, wie McBane schon sagte, wir sind Simpson Fans und wissen wie das ist. Vllt. hat es nicht wirklich etwas damit zu tun, dass wir Fans sind, aber du bist nicht der einzige mit solchen Erfahrungen.


    Ich kenne es so, dass man noch mehr zum Aussenseiter wird wenn man irgendwelche Fremdwörter benutzt und Gewalt ist schon mal gar keine Lösung. Wenn man einmal zuschlägt (oder besser gesagt: es versucht), hat man schon verloren, v.a. wenn man unterlegen ist.


    Lol, als wären wir die ärgsten Freaks :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Sporeianer
    es gibt nur ein problem ich darf mit 13 noch nicht ins fittnessstudio und ich gehe ihnen auch schon die ganze zeit aus dem weg aber das interessiert ihnen keinen dreck


    Im Notfall weihst du halt mal deine Eltern oder einen vertrauenswürdigen Lehrer ein. In dem Fall ist das für mich auch kein Petzen, da Gewalt den Bogen überspannt... aber ich glaube mit der Zeit hören die sowieso auf, du darfst die nur nicht spüren lassen, dass es dich provoziert. Oft liegt die wahre Stärke im Ignorieren. Sie wollen das Gefühl, dass sie dich fertig machen können, wenn du sie eiskalt ignorierst oder einfach ruhig bleibst, wirds ihnen vermutlich schnell langweilig.

  • Lol...aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das die Meisten nicht daran hindert, weiter zu verarschen ;) :(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Lol...aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das die Meisten nicht daran hindert, weiter zu verarschen ;) :(


    Ich stimme Mabie zu. Wenn dich mehrere verarschen verlieren sie nicht so schnell den Reiz daran, weil sie (leider) dadurch in der Clique Annerkennung bekommen. Wenn sie wirklich gewalttätig werden würde ich mich auch an eine Vertrauensperson wenden.

  • Ich habe es manchmal so mitbekommen, dass diese komplexbeladenen Idioten sich Opfer suchen, die versuchen sich zu wehren, es aber nicht schaffen, was denen auch klar ist. Aber bei mir haben sie damals auch nicht unbedingt aufgehört, wenn ich sie ignoriert habe. Da habt ihr wohl nicht Unrecht.

  • Countdown am mittwoch ist wieder schule und ich das ganze fängt wieder an.


    Vielleicht endert ich ja einmal das ganze denn in der 1+2 Klasse war ich zwar auch ausenseiter doch es gab noch einen der schlechter dran war und plötzlich (keiner weiß wieso) ist er jetzt bei denen dabei und ist bei der Rangliste der Clique zweiter und er war auch mal oberhaupt und nochmal komme ich auf die mädchen zurück. Er war plötzlich so beliebt das alle mädchen sich um ihn schaarten und er verbringt jetzt viel Zeit mit ihnen und geht wieder die Ranglistenleiter wieder runter

  • Mal ne Frage am Rande: WARUM bist du ein Außenseiter ?
    Ich meine zwischen der 5-10 Klasse verstehe ich das (da fangen viele an rumzuspinnen weil sie in der Pubertät sind und meinen sie wären besser als andere).
    Aber in der Grundschule ?(


    Mein Tipp: Such dir andere "Freunde" auf die bist du nicht angewiesen.
    Geh in einen Verein für etwas was dir Spaß macht, dort findest du Leute die die selben Interessen haben wie du.
    Ignorier die Typen in der Schule so gut wie möglich.


    Ansonsten bin ich weiterhin für Krafttraining ... ;)
    Das stärkt dein Selbstbewusstsein und macht eine Menge Spaß da man stetig Erfolge hat.

  • Grundschule ist immer so eine Sache. Ich war damals schon ein friedlicher Mensch, dennoch habe ich mich in der ersten Klasse schon ständig mit gleichaltrigen und älteren Jungs gestritten, im extremsten Fall auch geschlagen, bis ich dann richtige Freunde gefunden habe.

  • Zitat

    Original von Mabie
    Es gibt Ranglisten bei euch? O_o


    Habe ich mich auch gefragt. So eine strenge Hierarchie habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.


    Bei uns scharrten sich früher friedliche Grüppchen aus befreundeten Schülern zusammen. Somit hatten die Schüler in den Grüpchen Rückendeckung wenn sie sich einer anderen Gruppe annäherten. Wenn sich diese Gruppen gemocht haben, schlossen sie sich zu einer grösseren zusammen (natürlich war das auch nicht so streng wie hier beschreiben, man war in der Gruppe nicht isoliert von anderen sondern konnte mit jedem aus der Klasse etwas unternehmen wenn man sich gut mit ihm verstand, das hiess dann aber nicht automatisch, dass er zur Gruppe gehört).


    Mittlerweile hat sich auch das gelegt und wir sind weitgehend alle miteinander befreundet un Mobbing innerhalb der Klasse ist selten geworden.


    P.S. Sporeianer ist 13 und deshalb glaube ich nicht, dass er nocht in der Grundschule ist. Er hat nur geschrieben, dass es früher in der Grundschule so war.

  • Ach, in der Grundschule war das alles ein wenig komisch... weiß auch nicht mehr wie ich da drauf war. :D


    Inzwischen ist es vollkommen in Ordnung geworden. Wir haben zwar mehr als genug Asoziale an der Schule, aber mit der Zeit haben wir unbewusst eine "Gruppe" gebildet, die niemanden angreift (keinen Stress macht), aber wir helfen uns eben. Allerdings wurde ich nie richtig verprügelt und habe auch nie was richtig Schmerzhaftes eingesteckt in meiner Schulzeit. Kann nicht klagen. Heutzutage werde ich nur noch verbal angemacht, da zogen bis jetzt glücklicherweise alle den kürzeren. Schlagfertigkeit ist heutzutage ziemlich nötig geworden, finde ich.

  • Mabie ja es gibt im prinzip eine Rangliste jeder versucht hinauf zu klettern dadurch kommt es manchmal zu mehr strietereien und kämpfen wenn einer einmal beliebter ist als der andere und aja ich bin in der 4 Gymnasium und ich hoffe es wird sich bald endern(das mit der Rangordnung) wenigstens habe ich ein paar mädchen die mit mir chaten und wenn ich mit denen darüber rede schreiben sie immer wie dumm die alle sind

  • Ist doch ideal! Du musst einfach nur bei den Mädchen abhängen, dann werden wohl alle merken, dass sie sich durch ihre unheimlich "coolen" Aktionen nicht gerade in einem guten Licht präsentieren. Ich verstehe aber auch nicht, wie so etwas zustande kommt, da meine Klasse ebenfalls 18 Mädchen und 8 Jungen hat und nur eine Jahrgangsstufe höher ist, wobei sich jeder mit jedem in der Klasse versteht.