Meinung(en) vs. Fakt(en)

  • Ich möchte hier mal ein für alle mal etwas klar stellen.
    Es bezieht sich unter anderen auch auf die neuen Folgen, aber nicht nur.
    Fakt ist etwas, sobald es (wissenschaftlich) nach gewiesen werden konnte oder es offensichtlich ist, z.B: "Wenn ich was fallen lasse, fällt es nach unten."


    Aber sobald es um Kunst oder Unterhaltung geht, gibt es keine Fakten mehr!


    Den, was der Eine gut und schön findet, kann sich der Andere nicht mehr ansehen. Genauso ist es auch bei Witzen. Der Eine lacht drüber, der andere nicht.


    Also bitte, liebe nSF's, tut nicht so als wäre es Fakt, dass die neuen Folgen schlecht sind :)


    MfG, der kritisierende Mabie ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Tu nicht so als wäre es eine Fakt, dass alle User, die den neuen Folgen gegenüber abgeneigt sind den Qualitätsverlust als Fakt hinstellen und dass alle, die die neuen Folgen hassen nostalgische Simpson Fans sind anstatt zu überlegen, ob sie in der Lage sind eine Serie zu beurteilen, die sie seit 20 Jahren (oder zumindest vielen Jahren) kennen.


    Nicht alle, die die neuen Folgen schlechter finden als die Alten sind nostalgische Fans, die sich an alte Zeiten erinnern wollen, sondern auch "neue" Fans, die Augen im Kopf haben.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Ich gehe natürlich davon aus, dass man sich dabei auf der Erde befindet im jetzigen Zustand.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie


    Also bitte, liebe nSF's, tut nicht so als wäre es Fakt, dass die neuen Folgen schlecht sind :)



    Warum fällt es dir so schwer unsere Meinung zu akzeptieren? :rolleyes:
    Ich würde das nicht verallgemeinern, wenn es nicht nötig wär. Aber ich habe von Staffel 17 - 19 nichts gesehen, was mich nur im Entferntesten beeindruckt hat. Meiner Meinung nach sind die neuen Folgen beschissen, find dich damit ab.

  • Du hast anscheinend nicht verstanden was ich damit sagen wollte, oder?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Aber echt...


    Es ist jedenfalls Fakt das in diesem Forum (und da ich es nicht weiter beurteilen kann: in meinem Umfeld) die Mehrheit der User (die sich zu diesem Thema geäußert haben) findet das die Qualität, bezüglich des Unterhaltungswertes rapide abgenommen hat.


    Es sagt niemand das du die gleiche Meinung haben sollst.

  • Süß? Naja, wie du meinst.


    Ich rege mich nicht auf, ich will doch nur was klar stellen =/

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Aber auch genug Leute denken so wie ich...das ist auch Fakt :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • wie sagte doch einst der Gelegenheitsphilosoph Toni Polster:


    Man hetzt die Leute mit Tatsachen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen.


    Traurig, was Typen wie Mabie so alles verzapfen zwischen 2 Toilettengängen.
    Noch trauriger, dass wir anderen darauf reagieren.


    frei nach Homer S. (Teilzeitidiot):
    If you ask me, everybody here is a giant sucker!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Wieso? Nur weil ich es nicht leiden kann, wenn jemand seine Meinung als Fakt abtut?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    ...
    Fakt ist etwas, sobald es (wissenschaftlich) nach gewiesen werden konnte oder es offensichtlich ist, z.B: "Wenn ich was fallen lasse, fällt es nach unten."
    ...
    Den, was der Eine gut und schön findet,...


    Aus der Fehlbarkeitstheorie folgt, dass wir Menschen grundsätzlich nicht im Stand sind zu erkennen, wie die Realität wirklich ist. Wir können zwar Theorien aufstellen und Modelle entwickeln, damit Dinge erklären und vorhersagen aber diese Theorien müssen nicht zwingend mit der Realität kongruent sein. Jederzeit kann irgend jemand eine neue Theorie entwerfen, welche sich vielleicht empirisch besser bewährt. Die Richtigkeit einer Theorie ist nicht erkennbar nur die Falschheit. So wächst unser Wissen darüber, wie es nicht ist ständig. Da es jedoch unendlich viele Möglichkeiten gibt, wie es sein könnte, vage ich nicht zu behauten, dass wir auf diese Weise der Wahrheit näherkommen.
    (nach karl popper)

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()