Internet Explorer 8 ist draußen

  • Hab ihn jetzt und auch Maggied und andere Foren funktionieren auf ihm (im Gegensatz zu der vorläufigen Version).
    Also mir gefällt er von Design usw. sehr gut und euch?


    P.S: Ich dachte ich habe schon so einen Thread eröffnet oder zumindest gesehen, habe ihn aber nicht mehr gefunden (nur noch von der 7ener Version).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Homer vs. Burns
    Firefox ist besser. Find ich und alle die ich kenne auch.
    Benutze nur Firefox.


    Amen :D

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Homer vs. Burns
    Wer hat den noch den Schrott? (Originalzitat von meinem Lehrer)


    Firefox ist besser. Find ich und alle die ich kenne auch.
    Benutze nur Firefox.


    eine sehr unqualifizierte aussage, denn da der ie8 gerade erst rausgekommen ist, ergibt für mich diese aussage schon aus diesem blickwinkel keinen sinn.


    ob der firefox besser ist, ist eine subjektive aussage. ich persönlich finde den ie8, opera9.64, safari528.16, iron2.0.168.0 und k-meleon1.5.2. besser als firefox. sogar netscape 9.0.0.5 macht eine gute figur.


    meine erfahrung ist, dass in der regel leute mit solchen aussagen gar nicht verglichen haben. jedenfalls nichts was über einen ie-ff-vergleich hinausgeht.

  • Zitat

    Original von Mattlock
    naja, langsam ist er immer noch und für auch die programmierung braucht er nach wie vor eine extra wurst.


    vielleicht schreibst du auch nur kein sauberes html bzw. css


    ich habe habe erst kürzlich eine seite für zwei architekten erstellt, die 100% xhtml 1.1 und css 2.1 konform ist. und nur ie8 der einzige browser der den inhalt eines div-containers zentriert darstellt, so wie es in der css für diesen container definiert ist.


    eine extrawurst müsste man für alle anderen machen.

  • das zentrieren von div-containern ist aber auch eine der wenigen funktionen, die der ie den browsern voraus hat. mittlerweile kann er auch css 2.1 ganz gut umsetzen, kommt man jedoch in den css3 bereich, stinkt der ie aber ganz schön ab und verlangsamt so die entwicklung des internets.

  • css3 braucht die masse nicht, weil es der ie bisher nicht umsetzt. und komm mir jetzt nicht mit design funktionen, die die masse nicht braucht, denn ansonsten kann man die seite auch gleich ohne css erstellen...


    css3 bringt funktionen mit, die bisher noch mit grafiken erstellt werden müssen. würde der ie solche funktionen unterstützen, kann man die ladezeit minimieren, was wiederum der masse zuguten kommt. und was nützt es da, wenn er css3 nur teilweise interpretiert? nichts. der firefox 2 unterstüzt für meinen geschmack schon zuwenig css3, aber gegen den ie8 ist er geradezu ein musterknabe.

  • Habe mir heute was bei grenzwissenschaft-aktuell anhören wollen mit dem IE8, hat aber nicht funktioniert, mit dem FF schon...:(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Habe mal ein bisschen mit dem Browser gesurft, da ich den Internet Explorer sowieso auf dem PC habe. Da kann ich auch auf die neueste Version upgraden. Habe bis jetzt nichts auszusetzen bis auf das, was ich immer schon an IE auszusetzen hatte. Diese unübersichtlichen Einstellungen und diese ganzen Toolbars, die man zwar deaktivieren kann, dennoch nervig sind.

  • Mich störts nur, dass man manche Sachen damit nicht sehen bzw. hören kann.
    Ansonsten find ich ihn top.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Benutze den Browser nun seit einigen Tagen, momentan sogar als Standard-Browser. Bin recht begeistert, weiß aber noch nicht, ob ich diesen Browser über Firefox stellen will. Denn die Übersichtlichkeit ist bei Firefox besser.


    Finde es aber gut zu sehen, dass Microsoft noch etwas Gutes auf die Reihe kriegt. Oft versagen sie ja auch kläglich, wie bei Windows Vista oder dem neuen Messenger.

  • Habe doch eh Beispiele genannt.


    Mit "Sie" meinst du die Produkte von Microsoft?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()