Simpsons in Deutschland

  • Homer war zumindest in seiner Fantasie mal in dem, was er sich als Deutschland vorstellt. In der selben Episode spielten Deutsche eine wichtige Rolle. Sehr angenehm fand ich dabei, dass die Deutschen als fleißige, wenn auch kühle Wirtschaftsexperten mit sozialen Absichten dargestellt werden und nicht als Nazis. ;)

  • Ich glaube, dass das deutsche Nazi-Image schon seit längerem abgelegt wurde und vom Rucksackdeutschen oder dem trinkfesten Bayern auf dem Oktoberfest abgelöst wurde.
    Und zum Thema fallen mir ein paar aus deutscher Hinsicht ganz interessante Folgen ein:
    - ganz wichtig natürlich "Das große Fressen" (man muss unbedingt in der englischen
    Version Dan Castalllaneta "99 Luftballons" singen gehört haben)
    - Kraftwerk zu verkaufen (ich weiß leider nicht mehr genau ob näher auf die neuen
    Eigentümer des Kraftwerks und Vorurteile eingegangen wird)
    - dann gibt es zahlreiche Auftritte von Adolf Hitler wo unter anderem auch Abe auf
    deutschem Boden bei den Olympischen Spielen teil nimmt
    - alle Auftritte von Uter könnten interessant sein, da er in der Originalversion aus
    Deutschland kommt

  • Ich hab mich das Selbe über Wien gedacht und sie waren dort! :D
    Also in dieser Folge in der Bart Mozart war und einmal war Monroe dort, aber da hat nur ein paar Berge gesehen (haben wir eigentlich nicht nur ein paar Hügel), aber BTT :) ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Die zwei Folgen, in der Deutsche eine große Rolle spielen sind nur Kraftwerk zu verkaufen und Das große Fressen. In Deutschland waren die Simpsons noch nie.
    Ich habe es mir auch schonmal gewünscht, dass sie zu uns kommen. Man sieht z.B. in Das ist alles nur Lisas Schuld sehr viel von Brasilien und sie haben auch gute Gags über das Land gemacht. Aber ich denke nicht, dass die Simpsons jetzt jede zweite Folge eines der vielen Länder besuchen - das würde nicht passen. Auf der anderen Seite vielleicht ein paar neue Ideen für die ideenlosen Autoren ;)
    Ich wäre auch gespannt, welche Region sie besuchen würden. So klischee-haft nach Neuschwanstein und Weißwurst essen? Oder in eine größere Stadt? Jetzt, wo es noch 2 weitere Staffeln gibt, bin ich mal gespannt :D

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von JeffAlbertson
    danke...
    was die in das große fressen aus den deutschen machen find ich total ne ihr wisst schon wie...^^


    Lustig? Also ich fands lustig :-))


    @ chef: Sollen die Autoren die Simpsons jetzt auf große Weltreise schicken? :D
    Staffel 21 steht dann unter dem Motto: "In 80 Donuts um die Welt" (ja ich weiß, dass ich das nach einer DVD genommen habe ;)).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von JeffAlbertson
    lustig ist es sicherlich, aber nicht, wenn man davon ausgeht, dass die amis das wirklich über uns denken


    Vll. schon ein paar, aber sicher nicht die Autoren ;)
    Ich hab erst vor kurzem (in German-Bash) gelesen, dass 2 Deutsche in New York waren und als sie gerade am Hudson River waren sagte der eine zum Anderen: "Irgendwas stimmt hier nicht...hier siehts ja gar nicht so aus wie in GTA 4" :-))
    Also haben nicht nur die Amis einen perverse Sichtweise auf unser Land sondern auch umgekehrt ;) ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Nein, sry. verschrieben ^^
    Naja irgendwie gehören wie ja zusammen (blos nicht falsch verstehen).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Genau das hab ich gemeint...also mit dem "Nicht flasch verstehen" :-))
    Liebes Smiley :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"