• Weiß ich schon, aber glaubst du ich weiß was du mit "Einweihung" meinst? Weiß du wie viele Einweihungen es in Wien gibt?


    Nein, ich gehe nicht hin, Falco war zwar ein guter Sänger, aber deswegen fahr ich doch nicht extra in so ne mikrige Gasse in den hässlichsten Bezirk von Wien (ich wollte schon fast sagen: "Ghetto von Wien", aber wäre peinlich).


    Außerdem heißt sie Falcogasse so weit ich weiß.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Jedes Jahr gibts sicher 50 neue (bzw. umbenannte) Straßen, Gassen, Plätze, Parks usw. in Wien.


    @ Ric: Ne, ich wohne nicht direkt in Wien.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • @ Monty-Fan: Auch wenn das Off-Topic ist, aber editier mal bitte deine Signatur.
    Sie verursacht Kopfschmerzen beim lesen ^^


    "Wenn ich morgen meinem Gott gegenüberstehe, kann ich sagen: “Ich bin unschuldig! Ich hab niemanden was getan, ich hab niemanden gelegt, ich hab niemanden betrogen, ich hab niemanden wehgetan… außer mir selbst.” Und das wird er mir hoffentlich verzeihen.
    Hans Hölzel alias Falco (1957-1998)


    Wem hat man nichts getan ? Niemandem.
    Wem hat man nicht wehgetan ? Niemandem.
    Beides mal Dativ ;)


    Mich stört sowas beim lesen immer unheimlich ... vielleicht bin ich aber auch nur sehr pingelig.

    "Das lesen wir lieber im Koroner nach ..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von McBane ()

  • Das werde ich nicht, weil es ist so geschrieben wie Hans es immer gesagt hat und ich habe es von einer Falcoseite kopiert. Dort wurden seine berühmtesten Sprüche aufgezählt und er hat halt mit Dialekt gerdet.

  • Zitat

    Original von Monty-Fan
    Das werde ich nicht, weil es ist so geschrieben wie Hans es immer gesagt hat und ich habe es von einer Falcoseite kopiert. Dort wurden seine berühmtesten Sprüche aufgezählt und er hat halt mit Dialekt gerdet.


    in der deutschen schrift gibt es keine dialekte, sondern nur richtig oder falsch.
    deshalb gebe ich mcbane recht, deine sig ist eine orthographische zumutung.

  • Apropos Sig: Habe sie (endlich wieder) geändert :)


    Nächste Woche kommt dann (vorraussichtlich) die letzte Epi der 20ten Staffel.


    Dannach weiß ich noch nicht was ich in der Zeit bis zur 21ten Staffel mache ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"