• Zitat

    Original von Homer vs. Burns
    oder zu viel Star Wars Yoda geschaut??


    :-))



    BTT: Was meinst du mit Täter schnappen ?
    Der hat sich doch erschossen, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Zitat

    Original von Homer vs. Burns
    Und schon wieder ein Amoklauf in Deutschland.


    ...
    Und wenn sie den Täter fassen bekommt der sowieso keine Gerechte Strafe.


    sie haben den täter um 12:30uhr gefasst. tot.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Innenminister Heribert Rech (CDU) sprach davon, dass der Jugendliche während seiner gesamten Schulzeit nicht negativ aufgefallen sei.


    vermutlich hat er seinen ganzen Frust und seine Aggressionen in sich hinein gefressen und leider bei einem Amoklauf rausgelassen...


    ist immer schlimm sowas zu hören. Ich fänd es toll, wenn die Politiker sich jetzt mal konzentrieren würden, anstatt es sich wieder leicht zu machen und die Killerspiele als Sündenbock zu missbrauchen. Ich denke, dass die gesellschaftlichen Umstände, bzw. allgemein dieses fast überall herrschende Mobbing von Schülern und Lehrern, schon zu sowas führen kann.

  • Er ist Amerikaner und kann nicht sooo gut deutsch.
    Fies von dir, ihn deswegen nieder zu machen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von El-Barto1984
    ich gehen in Stuttgart auf die Schule....Kenne da viele Leute wo in Winnenden auf die Schule gehen ...find das echt zurzeit in Deutschland beschämend.....genauso mit den Vergewaltigungen...


    Oder Tierqäulereien (ja ich schneide das Thema noch mals an!)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • das problem ist aber dass du die täter vorher nicht erkennen kannst...
    der gesellschftliche stand der familie war auf jeden fall nicht. sein vater ist wohl unternehmer.


    generell wird aber fast immer gesagt sie seien unauffällig gewesen. aber soll man jetzt jeden unauffälligen schüler regelmäßig zum psychologen schicken??


    das einzige was vielleicht wirklich helfen könnte wären wie in den usa metalldetektoren und sicherheitspersonal am eingang zur schule, damit keine waffen aufs gelände kommen aber das wär wieder zu aufwendig und eine übertriebene und teure sicherheitsmaßnahme.

  • Ich meinte,wenn sie ihn schnappen plädiert er auf unzurechnugsfähig und muss nicht in das gefängnis. ist doch öfters so.


    Aber ok wenn sie ihn "gefasst" haben.


    Jeff: Gut selbst erkannkt. Das wäre zwar ein gute möglichkeit, aber zu teuer.


    Wie wäre es wenn alle einfach nackt kommen? XDXD

  • Zitat

    Original von Mabie
    Er ist Amerikaner und kann nicht sooo gut deutsch.
    Fies von dir, ihn deswegen nieder zu machen.


    Dann les mal alle anderen Beiträge von ihm, die alle zufälligerweise normal geschrieben sind.

  • Man kann einen Amokläufer auch nicht vorher erkennen, es sei denn er kündigt es an oder erzählt etwas davon im Internet oder sonstwo... dennoch sollte es den Menschen zu denken geben, dass sowas passiert, denn ich traue sowas nur Menschen zu, deren Hass über die Vernunft siegt oder die wirklich geistig beeinträchtigt sind und Hass auf Mitschüler kriegt man z.B. durch Mobbing.

  • Zitat

    Original von Homer vs. Burns
    Ich meinte,wenn sie ihn schnappen plädiert er auf unzurechnugsfähig und muss nicht in das gefängnis. ist doch öfters so.


    bitte nenne mir mal wenigstens 3 amokläufe, bei denen der von dir beschriebene sachverhalt tatsächlich vorgekommen ist. außerdem solltest du dann auch noch dazuschreiben wie die strafe dann aussah.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    außerdem solltest du dann auch noch dazuschreiben wie die strafe dann aussah.


    ... psychiatrische Behandlung ?
    Man denke an Fritzl der seine Tochter über mehrere Jahre vergewaltigt und der Freiheit beraubt hat = unzurechnungsfähig X(

  • der prozeß ist erst am 16.03. und frizl ist kein amokläufer im klassischen sinn.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Ich hoffe mal nur, dass das jetzt nicht wieder eine Hexenjagd gegen Musikrichtungen oder Computerspiele gibt.

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Ich hoffe mal nur, dass das jetzt nicht wieder eine Hexenjagd gegen Musikrichtungen oder Computerspiele gibt.


    Vermutlich schon. :(
    Ich würde mir wünschen, dass sie mal ein bisschen über das Umfeld, die Schule, die Erziehung und so da in Erfahrung bringen, ich denke da findet man den springenden Punkt.