• Niemals, das ist doch viel zu aufwendig, kostenintensiv und uninteressant! Die Bevölkerung braucht einen greifbaren Sündenbock!
    Na klar! Die verdammten Ballerspiele müssen dran Schuld sein! Und die Gewaltmusik. Wie könnte es nur anders sein? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Niemals, das ist doch viel zu aufwendig, kostenintensiv und uninteressant! Die Bevölkerung braucht einen greifbaren Sündenbock!
    Na klar! Die verdammten Ballerspiele müssen dran Schuld sein! Und die Gewaltmusik. Wie könnte es nur anders sein? :rolleyes:


    du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf und die Politiker, die das auf die Ballerspiele schieben würden vermutlich gar nicht verstehen, was du damit sagen willst.

  • Wusstest du, dass im Übrigen im Koalitionsvertrag der aktuellen Bundesregierung steht, man will sich gegen Gewaltspiele einsetzen und diese nach Plan verbieten? Man kann sich nur bei der andauernden Uneinigkeit zwischen SPD und CDU/CSU bedanken, dass dem keine weitere Aufmerksamkeit zuteil wurde.
    Allerdings ist die Legislaturperiode noch nicht ganz um und ein Anlass nun auf dem Silbertablett serviert...

  • Jetzt weiß ichs, ich dachte das Thema wäre schon vom Tisch, aber jetzt wird das wahrscheinlich wieder hochgeschaukelt in den Medien. Am Ende wird das eh nicht besonders viel nützen, ich denke nicht, dass es für einen aktiven Zocker ein großes Problem ist sich die Spiele aus dem Ausland importieren zu lassen, nach Bedarf sogar ein deutschsprachiges.

  • Alternativ natürlich auch aus dem Internet, legal dürften beide Varianten nicht sein.


    Zudem will wohl kaum ein Spitzenpolitiker mehr bewirken, als Stimmen einzufangen. Echte Experten, die zu dem Thema sprechen können, finden eventuell in Stern TV Erwähnung oder anderen Sendungen im Dritten, was aber kaum für Aufmerksamkeit sorgen dürfte. Eher irgendwelche BLÖD-Schlagzeilen wie: AUFGEDECKT - BILD enthüllt: DIESE SPIELE (Abbildung von Counter-Strike aus einer alten ComputerBILD-Spiele) machten den AMOKLÄUFER VON WINNENDEN zum Täter (mehr aus S. 4).

  • Danke für die Blumen.
    ;): "Das sind doch die Tulpen aus DEINEM Garten!"
    Klappe zu, muss ja niemand wissen! :D


    Ich habe eben noch einmal im Koalitionsvertrag gelesen. Zitat eines Ziels der Regierung von 2005: "Verbot von 'Killerspielen'."


    Auf den nachfolgenden Seiten stehen noch mehr Ziele, die zum Teil leider keine Erfüllung fanden. Kann ich jetzt die Regierung anzeigen, weil sie den Vertrag nicht einhielt oder können das nur die direkten Vertragspartner?

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Alternativ natürlich auch aus dem Internet, legal dürften beide Varianten nicht sein.


    Zudem will wohl kaum ein Spitzenpolitiker mehr bewirken, als Stimmen einzufangen. Echte Experten, die zu dem Thema sprechen können, finden eventuell in Stern TV Erwähnung oder anderen Sendungen im Dritten, was aber kaum für Aufmerksamkeit sorgen dürfte. Eher irgendwelche BLÖD-Schlagzeilen wie: AUFGEDECKT - BILD enthüllt: DIESE SPIELE (Abbildung von Counter-Strike aus einer alten ComputerBILD-Spiele) machten den AMOKLÄUFER VON WINNENDEN zum Täter (mehr aus S. 4).


    Ja, die dummen Medien...

  • Womit wir wieder bei meinem BILD-Beispiel wären.
    Im Dezember werden wir damit übrigens noch einmal konfrontiert, in allen möglichen Jahresrückblicken.

  • anstatt den "killerspielen" an den hals zu gehen finde ich es viel wichtiger die waffengesetze wieder mal zu ändern..
    weil was bringt es wenn die keine "killerspiele" spielen aber 16 habdfeuerwaffen zuhause rumliegen haben???
    und selbst wenn der vater sportschütze ist, braucht er keine 16 waffen, da er nur 2 hände hat (kleiner scherz am rande, der nicht witzig ist)
    außerdem kann es nicht sein, dass er (tim k) einfach an die waffen und über 100 patronen ran kommt...

  • Ich denke, dass sein Vater ihm soweit vertraut hat und ihn für so verantwortungsbewusst hielt, dass er nie damit gerechnet hätte, dass sein Sohn die Waffe wegnehmen könnte, ich denke, dass der Vater jetzt sowieso ordentlich Gewissensbisse und auch Stress mit den Cops am Hals hat. Auch wenn das die Toten und die Familienangehörige auch nicht wieder lebendig oder im zweiten Fall glücklicher macht...


    Was ich, wie gesagt, am Wichtigsten finde ist, dass sie mal anonym seine ehemaligen Mitschüler, Freunde, Lehrer und Familienangehörige befragen, um vielleicht etwas rauszufinden, was in Zukunft vor sowas schützen könnte. Es sollten allgemein Schülerbefragungen gemacht werden, nicht schulintern sondern von irgendwelchen Menschen, die von Menschen geschickt wurden, die viel Einfluss auf das Land haben. Wir hatten mal eine Schulbewertung zum Ausfüllen, die dann eingesammelt wurde, vor einem Jahr oder so, aber davon habe ich dann auch nie wieder etwas gehört.


    Ich denke, dass ich richtig liege, wenn ich sage, dass es so gut wie keine Schulen gibt, wo nicht hin und wieder widerliches Mobbing herrscht und das kann einen Menschen sehr kaputt machen oder ihn sogar zum Suizid bringen.

  • Zitat

    Original von JeffAlbertson
    anstatt den "killerspielen" an den hals zu gehen finde ich es viel wichtiger die waffengesetze wieder mal zu ändern..
    weil was bringt es wenn die keine "killerspiele" spielen aber 16 habdfeuerwaffen zuhause rumliegen haben???
    und selbst wenn der vater sportschütze ist, braucht er keine 16 waffen, da er nur 2 hände hat (kleiner scherz am rande, der nicht witzig ist)
    außerdem kann es nicht sein, dass er (tim k) einfach an die waffen und über 100 patronen ran kommt...


    Deutschlands Waffengesetze gehören schon zu den strengsten weltweit.
    Jeder sollte das Recht haben Waffen besitzen zu dürfen, sofern er damit umgehen kann.
    Jedoch ist man dann auch für die Waffen verantwortlich, sprich niemand anders darf sie in die Finger bekommen.
    Tim K. ist nur an die Waffe gekommen (er hatte nur eine) weil sie im Schlafzimmer der Eltern aufbewahrt wurde.
    Deswegen sollte an den Waffengesetzen m.E. vorerst auch nichts geändert werden.
    Der Vater, und jeder andere der genauso fahrlässig mit der Aufbewahrung umgeht,
    sollte allerdings zu Rechenschaft gezogen werden.

  • Zitat

    Original von McBane


    Tim K. ist nur an die Waffe gekommen (er hatte nur eine) weil sie im Schlafzimmer der Eltern aufbewahrt wurde.
    Deswegen sollte an den Waffengesetzen m.E. vorerst auch nichts geändert werden.
    Der Vater, und jeder andere der genauso fahrlässig mit der Aufbewahrung umgeht,
    sollte allerdings zu Rechenschaft gezogen werden.


    Das steht auf Spiegel-Online:

    Zitat

    Jörg K. habe 15 Waffen in einem Tresor und eine im Schlafzimmer verwahrt. Letztere habe Tim K. an sich genommen. Es könnte also sein, dass sich der Geschäftsführer einer Firma für Verpackungen sich demnächst einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren stellen muss.


    und das auf Wikinews:


    Zitat

    Von einem ehemaligen Mitschüler war zu erfahren, dass er offenbar eine Vorliebe für Ego-Shooter hatte.


    ...womit unser Sündenbock festgelegt sein sollte.




    Zitat

    Original von Fat_Tony
    Muss McBane zustimmen. Die Eltern sind schuld, frag mich echt wie man so verantwortungslos sein kann. :rolleyes:


    Das ist wirklich schräg, vorallem der Gedanke, dass es vielleicht nie soweit gekommen wäre, wäre Daddy nicht so unvorsichtig und verantwortungslos gewesen.

  • habe grade bei ntv gesehen, dass auch die munition im tresor aufbewahrt wurde.
    will heißen der vater hatte nicht nur die waffe sondern auch über 100 schuss munne im schlafzimmer 8o
    was soll das denn? rechnet der damit, dass ne armee bei ihm einbricht??


    außerdem wurde bei ntv auch noch gesagt, dass er viel am pc (wie schreibt man die präteritum form von sitzen ôo), viel gespielt hat und auch viele gewaltspiele... X(

  • Zitat

    Original von JeffAlbertson
    habe grade bei ntv gesehen, dass auch die munition im tresor aufbewahrt wurde.
    will heißen der vater hatte nicht nur die waffe sondern auch über 100 schuss munne im schlafzimmer 8o
    was soll das denn? rechnet der damit, dass ne armee bei ihm einbricht??(


    Gute Frage, ich weiß auch nicht, wieso ein in Deutschland lebender Mann es für nötig halt ´ne Waffe im Schlafzimmer zu deponieren.