Zielgruppenänderung bei den Simpsons

  • Wie gesagt: Das ist denen schnurz, davon kannst du aus gehen...und es zeigt das Ricarda ein egozentrisches (WmbM) Weltbild hat.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Wie gesagt: Das ist denen schnurz, davon kannst du aus gehen...und es zeigt das Ricarda ein egozentrisches (WmbM) Weltbild hat.


    Eigentlich zeigt genau das nur, dass du dir gerne etwas zusammen spinnst.

  • Wieso? Was ich sage stimmt so, wieso sollte das erlogen sein?


    Glaubst du echt, den Senderchef schert es ob du die Simpsons schaust, oder Schlg den Raab, oder sonst was? Dann bist du aber wirklich einfälltig.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Wie gesagt: Das ist denen schnurz, davon kannst du aus gehen...und es zeigt das Ricarda ein egozentrisches (WmbM) Weltbild hat.


    is nen bissl off-topic, aber warum Ricarda und warum ist egozentrisch WmbM???


    übrigens um aufs thema zurück zu kommen...


    ich gucke jetzt auch erstmal nicht im tv, da ich die folgen auch alle ohne webung auf dvd sehen kann...

  • Zitat

    Original von Mabie
    Wieso? Was ich sage stimmt so, wieso sollte das erlogen sein?


    Glaubst du echt, den Senderchef schert es ob du die Simpsons schaust, oder Schlg den Raab, oder sonst was? Dann bist du aber wirklich einfälltig.


    Denkst du, ich hätte es ernst gemeint, dass sie geehrt sein würden, Ricardo als Zuschauer zu haben? So viel Ahnung vom Fernsehen habe ich schon, dass ich nicht denke, dass sie jedem Zuschauer (entschuldigt die Ausdrucksweise) den Arsch küssen.

  • Ricarda? Da hab ich mich verschrieben.


    Egozentrisches Weltbild? Ich dachte, das Wort habe ich erfunden :P ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ricarda? Da hab ich mich verschrieben.


    Nein, hast du nicht, Babie.
    Erkläre lieber, was Wmbm sein soll.
    Wenn du mein angepasstes Zitat nicht deuten kannst, ist das nicht mein verschulden und hat nichts mit Egozentrik oder Weltbildern zu tun.
    Zudem ist gerade Pro 7 ein Sender, dem jeder einzelne Zuschauer am Herzen liegen sollte. Das sage ich nicht aus moralischer, sondern aus wirtschaftlicher Sicht. So tolle Zuschauerzahlen hat der Sender nicht, sich die Zuschauer noch mehr zu vergraulen.
    Und nur mal so: Lotta in Love wurde auch nach kurzer Zeit abgesetzt, weil die Simpsons-Fans dagegen protestierten.

  • WmbM = Word made by Mabie (habe ich in einem anderen Thread bereits erklärt).


    Zitat

    Original von Ricardo
    Zudem ist gerade Pro 7 ein Sender, dem jeder einzelne Zuschauer am Herzen liegen sollte.


    Mumpitz, den die Einschaltquoten setzten sich nur (wenn man bedenkt wie viele Einwohner Deutschland hat) aus 700.000 Leuten mit solchen "Zuschauermetern" zusammen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • ich möchte auch mal auf deine punkte eingehen.

    Zitat

    Original von NamroniaDie Charakterveränderungen: Schon oft genug angesprochen und besonders deutlich bei Lisa


    für mich stand lisa immer eine derjenigen die durch die ganzen staffeln hindurch mit am wenigsten charakteränderungen vorzeigt. besonders deutlich sehe ich die charakteränderung von homer und bart, inwiefern, dass wurde schon genügend besprochen.


    Zitat

    Original von NamroniaDer "Zwang", immer iPods, das Internet usw. einzubauen. Ich schätze, die glauben sie kämen bei der "modernen Generation" besser an, wenn alle vernetzt sind, einen iPod haben, DSL 16.000 haben und das die ganze Zeit offensichtlich sagen.


    das thema ist imo ein zweischneidiges schwert. einerseits finde ich, dass solche dinge nicht wirklich zu den simpsons passen. andererseits spielen die storys immer im gerade aktuellen jahr. heutzutage haben nunmal alle (zumindest fasst) einen computer, handy, i-pod oder ähnliches. bis auf ein paar ausnahmen störte mich der einsats moderner technik nicht. ein wirklich gutes beispiel wie man was gescheites damit anfangen kann ist die folge aus staffel 20 wo mapple aufs korn genommen wird.


    Zitat

    Original von NamroniaDie langgezogenen Gags, die sollte selbst dem beklopptesten neue-Folgen-Fanatiker auffallen. Fast alle Gags werden ewig lang hingezogen, z.B. Marge als sie davon mitbekommt, dass sich dieses Football-Ehepaar getrennt hat ("Was? Oh! Nein!? Was?! Nein!? Was Oh nein!?! Was...")


    ich wills mal so sagen: diese gags können lustig sein. bei family guy z.b. wird dieser gagstil gekonnt eingesetzt. bei den simpsons wirkt hingegen immer künstlich und wird dadurch absolut unlustig.


    Zitat

    Original von NamroniaDer "Ekel-Effekt". In jeder neuen Folge gibt es einen Ekel- oder Fremdschämeffekt. Ich hasse beide, aber der Ekel ist meist am schlimmsten. Z.B. als Bart seine "Rotzkugeln" auf Lisa spuckt, diese komischen "Yum Yum Fisch-Schlachten" usw


    ja, ekel- effekte mag ich auch nicht. diese "gags" wurden aber zumeist in der region von staffel 13 und 14 verwendet, danach nur noch selten.


    Zitat

    Original von Namronia Und um noch einen Punkt, der mir gestern auffiel: Das sinnlose Blut!
    In jeder zweiten neuen Folge bringt Bart in irgendeiner Form eine Person (in seiner Fantasie, das ändert aber an der Lage nichts) um, entweder als Supersoldat oder durch seinen Roboter-Polizeihund. Und immer mehr Gewalt und mehr Blut. Bin ich der einzige, dem es auffällt?
    Mich nervt das. In solch eine Serie gehört manchmal etwas Blut, Ok, wenn man z.B. hinfällt oder sowas, aber nicht so viel. Und als sie die Gedärme der Bartfigur im "World of Warcraft" Klon rausgezogen haben und damit um ihn rumgetanzt sind... ich hätte dort kotzen können.


    auch hier wieder, diese "gags" wurden aber zumeist in der region von staffel 13 und 14 verwendet, danach nur noch selten.


    was mir bei dir besonders auffällt ist, dass du die neuen folgen zu sehr veralgemeinerst. imo kann man die neuen folgen bereits wieder in zwei gruppen einteilen:
    staffel 11-14: ekel-effekte und unnötiges blut
    staffel 15-19: viele schwache storys
    gags leiden jedoch leider auf der ganzen strecke. genauso das zu häuffige vorkommen von gaststars. gaststars sollen doch was besonderes sein und deshalb vereinzelt gekonnt in die folge eingebaut werden.

  • Zitat

    Original von Ricardo


    Godlike! 8o


    Wer hat mich gerufen? :P :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Er hier:
    Klick


    In welchem Zusammenhang steht dieser Link?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Bin -bald- 17 Jahre alt, hab schon so einige Folgen gesehn und bin mit der Qualität eigentlich recht zufrieden!
    OK, manchmal fragt man sich schon "was is'n jetz los?!" (Bsp.: Homer möchte Marge küssen, die bekommt plötzlich nen Anruf->Homer beginnt n Instrument zu spieln), aber ich schau's trotzdem gern zwischendurch.

  • Zitat

    Original von Kearney
    Bin -bald- 17 Jahre alt, hab schon so einige Folgen gesehn und bin mit der Qualität eigentlich recht zufrieden!
    OK, manchmal fragt man sich schon "was is'n jetz los?!" (Bsp.: Homer möchte Marge küssen, die bekommt plötzlich nen Anruf->Homer beginnt n Instrument zu spieln), aber ich schau's trotzdem gern zwischendurch.


    Du hast damals selten die Simpsons gesehen, oder?


    Das kann eigentlich der einzige Grund sein, mit der aktuellen Qualität zufrieden zu sein.

  • Zitat

    Original von Namronia


    Du hast damals selten die Simpsons gesehen, oder?


    Das kann eigentlich der einzige Grund sein, mit der aktuellen Qualität zufrieden zu sein.


    Genau. Was heißt eigentlich "so einige Folgen"? Wahrscheinlich 10 neue Folgen und den Simpsonsfilm, denn sonst könnte man nicht komplett mit den Folgen zufrieden sein.


    Man kann sie schon mögen, aber selbst Mabie gibt zu, dass sich die Simpsons zumindest verändert haben und es Ekel- und nervige Momente in den Folgen gibt.

  • Zitat

    Original von Namronia

    Du hast damals selten die Simpsons gesehen, oder?


    Das kann eigentlich der einzige Grund sein, mit der aktuellen Qualität zufrieden zu sein.



    :rolleyes:
    wie soll er auch, als die simpsons auf premiere/zdf starteten, war er noch nicht geboren.


    und das was mabie vorgeworfen wird, das trifft auf dich genauso zu. es ist durchaus ok, dass man neue folgen mag und man sollte andere meinungen als die eigene, wenn diese auf geschmack beruhen, akzeptieren.

  • Zitat

    Original von Fallout Boy
    …Man kann sie schon mögen, aber selbst Mabie gibt zu, dass sich die Simpsons zumindest verändert haben und es Ekel- und nervige Momente in den Folgen gibt.


    verändert heißt aber nicht, dass sie besser oder schlechter geworden sind.

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Schau bei dem Bild mal unten links in die Ecke. ;)


    Ähm ja...


    @ Namronia: Lass ihm doch mal in Ruhe...Man kann auch mit der jetzigen Quali zufrieden sein, wenn man alle Folgen kennt -.-


    @ FB: Hör mal bitte auf meine Worte so zu verdrehen, als ob ich eurer Meinung wäre: "Selbst Mabie gibt zu, dass sich die Simpsons verändert haben..."
    Siehe CBG's Beitrag dazu -.-

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()