Ab wann ist man ein Fan? (Oder: Fandefinierung)

  • Für mich ist ein Fan jemand, der einer Serie treu bleibt wie in guten und wie in schlechten Zeiten und dabei sich auch eingesteht, dass nicht alles gut ist, er aber damit aufgewachsen ist oder sie "liebt" und daher ihne bis zum Ende treu bleibt oder sich auch kritisch mit ihnen auseinander setzt.


    Ein falscher Fan ist dann für mich widerum jemand, der halt alles durch die Rosa Brille sieht und auch keine Kritik anbringen will. Bei fans, die dann treu bleiben wenn gut und dann gehen wenn schlecht bin ich mir uneinig: Meiner Meinung nach "einmal Fan, dann immer Fan", aber na ja, ihre Begründungen kann man auch verstehen, daher können sie machen was sie wollen, ich kann es wirklich nachvollziehen. Ich für meinen teil will mit den sinkenden Schiff untergehen :D


    Ich bin ein Simpsons, Futurama und Disney Fan, grade bei ersteren und letzteren muss ich die Arschbacken grade zusammen kneifen, wobei letzteres besserung verspricht (jaja, weltverschönernd und so, aber ich mag ihre Filme :)) im Gegensatz zu ersteren.

  • Es kann ja nur noch besser werden :D


    Aber ich sehe ein dass die Folgen momentan nicht so gute Quoten haben (das ist Fakt!), aber das sie schlechter sein sollen, dass ich Geschmackssache (kein Fakt!). Und das lasse ich mir auch von niemanden ausreden.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Das ergibt keinen Sinn. Auch wenn er die neuen Folgen nicht mag, mag er die Alten Folgen nicht lieber, sondern höchstens vergleichsweise lieber, was ihn nicht zum fanatiker macht. (bezieht sich auf die dritt letzte antwort von wegen alte folgen fanatiker. bin zu blöd die zweite seite zu entdecken^^)

  • Meinst du mich?
    Benütze auch bitte du den Antwort-bei-Post-Knopf.


    Da hasste auch wieder recht ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Fallout Boy
    ...


    P.S.: Mein 200. Beitrag!


    dazu hab ich gerade was gelesen:

    Zitat

    ein beitrag keinen informationsgewinn darstellt, sondern dem poster lediglich hilft seine beitragsanzahl zu erhöhen auf die dann masturbiert wird.


    :-))



    die Eingangsfrage halte ich für etwas komisch formuliert:
    Ab wann ist man Fan?
    Als ob es dafür eine Grenze gibt - 1 DVD und mindestens 5 Staffeln gesehen? 2 DVDs und dafür nur 4 STaffeln gesehen?
    Keine DVDs, dafür 7 Staffeln gesehen und 1 Comic?


    Sowas halte ich bestenfalls für albernen Zeitvertreib, bei dem am Ende nix raus kommt, man sich mal wieder sinnfrei streitet und am Ende (auch mal wieder) ein argumentationsfreier thread entsteht.


    ps: mein 552. unqualifizierter Beitrag 8)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    Naja, vielleicht war vornehmen der falsche Ausdruck, aber je länger ich eine Serie beobachte gefällt sie mir auch immer mehr...


    Du magst also prinzipiell jede Serie, solange du nur genug Episoden davon gesehen hast? Wie soll das gehen? Das müsste bedeuten, dass es keine Serie gibt, die dir nicht gefällt und du somit keine Kritikfähigkeit hast. ?(

  • Habe ich doch nicht verallgemeinert, oder?
    Ich habe es nur über diese Seire behauptet (auch wenn ich gestehen muss, dass ich nicht mehr weiß um welche es geht).
    Hattest du das noch nie? Du siehst ne Serie, denkst dir: "Die ist nicht schlecht, ich schau sie mir mal an" und nach ein paar Folgen gefällt sie dir richtig gut.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Schon. Aber so, wie du das geschrieben hast, dachte ich, du meintest, man könne jede Serie gezielt mögen, wenn man sie nur oft genug ansieht. ;)

  • Hab ich nie behauptet ^^
    Musst nix in meine Posts hineininterpretieren.


    @ Homer vs. Burns: Jetzt nicht mehr?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie


    @ Homer vs. Burns: Jetzt nicht mehr?


    Du meinst ob ich mich noch für sie interessiere, etc.??


    Nein nicht wirklich. Sammle keine Comics mehr und schau sie auch nicht mehr im Fernsehen bzw. sehr selten. Das einzige was ich noch mache in bezug auf die Simpsons ist dieses Forum ;)

  • jo, sieht bei mir ähnlich aus. im fernsehen schaue ich noch gerade die neuen folgen an, auf dvd schaue ich mir ab und zu mal eine ältere folge an, aber ansonsten ist da sendepause. das comic werde ich mir noch bis zur 150. ausgabe zulegen, danach wird das abo abbestellt. die einzig wirkliche aktivität mit den simpsons ist noch das forum hier und die website. wobei die website mach ich auch nur noch, weil ich da nicht einfach so alles aufgeben möchte und ich noch keine bessere idee bzw. keine marktlücke für eine website gefunden habe.

  • ok. die momentane lage bei den simpsons ist vieleicht nicht soo prickelnd...ABER ich bin da guter dinge, dass es wieder bessere zeiten geben wird...und das macht auch einen guten fan aus, das man in "guten" als auch in "schlechten" zeiten zu einer so geilen serie hält

  • Ich habe die Serie sehr vernachlässigt.
    Ich gucke momentan viel lieber Malcolm Mittendrin, bis vor kurzem auch noch South Park. Ich wünschte mir, dass es was Besonderes für mich wäre mir Montags die neuen Folgen anzusehen, aber ich gucke sie gar nicht, weil ich sie so miserabel finde. Die alten Folgen gucke ich auch eher selten, obwohl ich sie toll finde. Ich gucke immer phasenweise eine Serie, die Simpsons und Lost vernachlässige ich momentan.

  • Die alten Episoden schaue ich mir schon an, so ich die Gelegenheit habe. Da ich aber meist von 18-19 Uhr unterwegs bin und anderes zu tun habe, muss ich oft auf DVDs zurückgreifen, um wieder einmal in den Genuss von Homer und Co zu kommen.
    Ich glaube nicht, dass es noch einmal wirklich besser wird. Das würde eine Rückentwicklung in alte Zeiten bedeuten und das ist praktisch unmöglich. Es kann sein, dass das Niveau endlich mal wieder steigt, aber mittlerweile wurde die Serie so verhunzt, dass sie wohl nicht mehr zu retten sein wird. Deshalb: Lieber noch einmal Würde beweisen und die Serie in dieser ausklingen lassen. Viele Produzenten hängen auch bei Futurama mit drin. Sollen sie lieber da noch mal Qualität einfließen lassen. Für die Simpsons sind sie nicht gemacht.

  • Habe die Hoffnung auch aufgegeben, deswegen sehe ich mir die Folgen am Montag auch nicht mehr an. Ich habe eine lange Zeit jeden Montag geguckt und mir jedes Mal gewünscht, dass die Folgen doch bitte besser werden nächste Woche.


    Jetzt ziehe ich es konsequent durch die Serie nicht weiter zu verfolgen, da ich keine Lust darauf habe, jeden Montag enttäuscht zu werden.