Wie lange wird es die Simpsons noch geben?

  • Was glaubt ihr, wie lange werden die Simpsons noch produziert werden?


    Ich glaube, bis irgendein Sprecher der Simpson-Familie stirbt oder die Serie keinen Gewinn mehr bringt. Ich schätze bis Staffel 27-30.
    Das bezieht sich nur auf die Sendung. Comics und andere Merchandise Artikel werden wohl noch lange produziert werden.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Ich schätze auch so ähnlich wie du. 4-Jahres Vertrag gibt es ja noch, ab dann wirds glaub ich schon heikel. Also sag ich 24-27te Staffel.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Die Staffeln 21 & 22 sind sicher:
    FOX verlängert «Die Simpsons» (quotenmeter.de)


    "Gleich zwei neue Staffeln orderte FOX. Insgesamt 44 neue Folgen werden damit bis Mitte 2011 im US-Fernsehen ausgestrahlt, dies berichtet das Magazin Variety."


    Und ganz wichtig, der letzte Satz bezüglich eines möglichen, zweiten Kinofilms: "Zunächst wird man sich aber wohl eher auf die Fernsehepisoden und deren Qualität konzentrieren." Ein wahres Wort.

  • Die Frage ist eher: Wie lange wird es Al Jean noch machen? Wenn ich mich nicht irre wollte er nur noch bis Staffel 23 machen als Herstellungsleiter und für jemanden neues währe dann Platz, vielleicht jemanden der auf Qualität achtet - oder im schlimmsten Falle ein absoluter Rohrkrepierer, der keinerlei ahnung von der Serie hat und sie böser, fieser und gemeiner machen will. Oder noch schlimmer: Erneut Mike Scully :boese

  • Sicher nicht, zumindesten keine deutschen Fans, den uns würde (1 Jahr Pause wohlgemerkt) gar nicht auf fallen :D


    @ Jaguar: Ist Al Jean so schlecht? Oder Scully?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich antworte mal auf deine Frage Mabie, auch wenn sie nicht an mich gestellt war.
    Meine Meinung:
    Als Autoren hatten alle einmal eine "gute Zeit", die ist jetzt aber leider vorbei.


    1. und 2. Staffel: Matt Groening, James L. Brooks und Sam Simon:
    Die erste Staffel war ein Anfang, aber ein guter Anfang. Die 2. Staffel enthält meiner Meinung nach unvergessliche Klassiker. Also waren die Produzenten gut.


    3. und 4. Staffel: Al Jean und Mike Reiss:
    Da war Al Jean noch gut. Ob das nur an Mike Reiss lag?


    5. und 6. Staffel: David Mirkin:
    Auch ein guter Produzent.

    7. und 8. Staffel: Bill Oakley und Josh Weinstein:
    Die 8. Staffel ist meine Lieblingsstaffel, also finde ich die Produzenten gut.

    9. bis 12. Staffel: Mike Scully
    Zum Ende hin hat er geschwächelt, aber es waren auch viele gute Folgen dabei (Homer und New York...). Er war im Vergleich zum heutigen Al Jean ein guter Mann...

    seit der 13. Staffel: Al Jean:
    Man bemerke, dass die meisten Fans den Qualitätsverlust seit der 13. Staffel kritisieren. Anfangs noch einigermaßen gute Folgen, stürzt die Serie jetzt endgültig ins Bodenlose. Wenn ich Al in die Finger kriege...

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Zitat

    Original von Fallout Boy
    9. bis 12. Staffel: Mike Scully
    Zum Ende hin hat er geschwächelt, aber es waren auch viele gute Folgen dabei (Homer und New York...). Er war im Vergleich zum heutigen Al Jean ein guter Mann...


    Naja, Homer und New York ist eigentlich eine Bill Oakley/Josh Weinstein Folge und ein Überbleibsel aus der 8. Staffel, aber unter Scully gab es den blöden Uno Club, Wir fahren nach Vegas, Hinter den Lachern und meiner Meinung nach die beste 1x Staffel Folge: Der berüchtigte Kleinhirnmalstift.


    Vielleicht war ich auch eben was Schroff was Scully betrifft: Was man ihn lassen muss ist, dass er den Fans was neues bieten wollte, während Oakley und Weinstein nur zum Beispiel perfekt dass weiter machten, was seine Vorgänger davor machten (ist keine Kritik, dass haben sie nähmlich fantastisch gemacht und Homer hatte einen Feind...beste Folge ever!!! :D) und Scully hatte ab Staffel 11 keinen Groening mehr als Unterstützer, der nahm David X. Cohen als auch Oakley/Weinstein mit zu Futurama und dafür hat er im Kontrast zu Al Jean, von dem man eigentlich mehr erwarten kann, sogar gute Arbeit geleistet.


    Aber es ist halt tatsache, dass er viiiiiiiel cartooniger war als seine Vorgänger und dass seine Arbeit Grundlage für die neuen Folgen ist, wobei natürlich keiner Jean sagte, er muss es wie Scully machen, zumal Scully sich noch mühe gab in Gegensatz zu ihm. Ich weiß nicht, ich haue nicht so gerne auf ihn drauf zumal er ein brillanter Autor war (Lisas Rivalin, Lisa auf dem Eis, 25 Windhundwelpen, Das schwarze Schaf, Homers Bowlingmannschafft, Lisa will lieben, Mit Mel Gibson in Hollywood, Ich bin bei dir mein Sohn (zusammen mit George Meyer) und It's only Rock and Roll) und etwas neues bieten wollte, aber wenn ich mich an manche Folgen der Staffel 12 erinnere und daran, was Scully mit dem was Jean gemacht hat machen würde...


    Ka, aber ich stelle es mir eher schlimm vor :(

  • Kurzer Verbesserungsvorschlag bzw. Frage: Die Folge hieß doch "ITS only Rock & Roll" und nicht "Lets only Rock & Roll" oder?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Fallout Boy
    seit der 13. Staffel: Al Jean:


    ui, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. warum darf der das solange machen, vorher sind die perioden immer so um die 2 staffeln und der macht das nun schon 7 stafeln lang. dann hoff ich mal auf einen neuen autor.

  • Naja, er war mal Autor, eins zusammen mit Mike Reiss und dann alleine ("Lisas Saxophon", "Überraschung für Springfield", "Homer als Restaurantkritiker", "Die Kurzzeit Berühmtheit", "Der berüchtigte Kleinhirnmalstift", "Hallo, du kleiner Hypnosemörder", "Der Schwindler und seine Kinder"), als Herstellungsleiter schrieb er hingegen keine Folgen mehr und es scheint als hätte er keine Lust sich um die Serie zu kümmern. Warscheinlich kam er nie damit klar, dass die (geniale) Serie "The Critic" die er mit Mike Reiss erfand ein Flop wurde und empfindet die Simpsons als seinen Fluch...


    Naja, was den Herstellungsleiterwechsel angeht: Matt Groening, Brooks und SImon wollten den beiden einen großen Push geben, AL Jean und Mike Reiss hatten die Idee einer eigenen Serie und übergaben das Ruder Mirkin, irgendwann ging mirkin und überließ oakley und Weinstein das Ruder, die verließen die Serie als Fans, weil sie meinten dass die Qualität immer schlechter wird und sie das nicht retten können und Scully aus irgend nen Grund, aber erst nach 4 Staffeln statt 2. Jean hält sich so lange und so wie ich das sehe, müsste der nächste Herstellungsleiter Ian Maxtone-Graham sein, da er schon länger ganz groß oben mitspielt, noch länger als der von mir wertgeschätze Matt Sellman. Und sollte es wirklich Graham werden...


    Gott solle unserer Seele gnädig sein, wenn der Erfinder des Jerkass Homers den Posten übernimmt...

  • Oakley & Weinstein verliesen die Serie als Fans? Lol...


    Ich glaube nicht, dass es einen direkten Erfinder von "ihr-wisst-schon-wem-Homer" gibt. Homer hat sich eben dahin entwickelt. War aber auch leicht zu erkennen, dass er sich da hin "evolutionär" hin bewegen würde ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Nicht lol, ist so...


    Sie haben als Fans damals dort angefangen auf den geringsten Posten (Story Editor) und haben sich von der Nische auf hochgearbeitet, nach dem Zweiteiler Wer erschoss Mr. Burns wurden sie dann Herstellungsleiter, und gingen dann in Staffel 9 nach Verdummt Lisa (Staffel 9 war Wirr von den Herstellungsleitern, 2 Folgen waren von Al jean und Mike Reiss, 2 von David Mirkin und ich glaube 3 von Oakley und Weinstein, oder 4, hab das aber nicht mehr so im Kopf) endgültig...


    Und der Jerkass Homer trat das erste mal auf in Mr. Burns Sohn larry, der ersten Folgen die Ian schrieb. Damals fand ich es noch lustig und auch in Homer und New York, da es dort nicht so krass auffiel wie heute, aber dann ab der Trillionen Dollar Note, naja. Zudem versucht er Marge immer mehr zum Sexobjekt zu machen (Marge oben ohne kam auch von ihm), wenn das so weiter geht können wir bald von Playboy Marge reden xDDD :D (das bitte nicht zu ernst nehmen).

  • Ich wollte nur wissen waste damit meinst, dass sie "als Fans" gingen. Auf diese Aussage bezog sich auch mein "lol".

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Naja, sie haben als Fans angefangen und sie waren immer und immer wieder der gleichen Meinung wie damals der Internetfans, denn es gab immer einen der sagte Worst Episode Ever und sie meinten damals, dass sie vielleicht recht haben und da sie der Meinung waren, dass die Serie ihren Höhepunkt letzen endes schon hatte, verließen sie diese, weil sie nicht am Untergang schuld haben wollten...


    Damit will ich jetzt nix gegen die neuen Folge sagen, ich betrachte dass etwas anders: Gibt es neue Folgen die mir gefallen, kriegen sie gute Noten. Gibt es neue Folgen die mir nicht gefallen, gibt es schlechte Noten, ich mach das nicht fest an neu gleich schlecht und alt gleich genial, aber ich finde halt das es überwiegend schlechte zurzeit gibt, was aber an den Autoren und Jean liegt, dessen Humor Style mir gar nicht gefällt. Die Staffeln 15 und 16 fand ich zum Beispiel gar nicht so mies, sie waren auch nicht hervorragend, aber okay. Staffel 19 hingegen finde ich wie 18 und teilweise 17 katastrophal. Ich bin halt mit den alten Simpsons aufgewachsene kurz nach den ersten guten Staffel 13 Folgen und habe danach direkt fleißig alte Folgen geguckt, du hingegen siehst das anders.


    Ich meinte also nicht, dass Oakley und Weinstein in Gegensatz zu den neue Staffeln Fans wahre Fans sind, sondern dass ich eher ihrer Auffassung bin, dass viele Folgen heute nicht mehr so gut sind, das war jetzt nix gegen diese Zielgruppe gerichtet...


    Aber vielleicht hast du eh was ganz anderes gemeint und ich habe jetzt totalen Quatsch geschrieben, der jetzt nicht hätte sein müssen xDD :D


    Edit: Ich schweife leider gerne manchmal ab, ist mein problem :(