kein family guy und south park mehr auf MTV?

  • Meine bescheidene Meinung dazu: Jetzt laufe ich nicht mehr Gefahr dieser dämlichen Sendung zu begegnen (FG) außer vll. noch auf Pro 7.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    Meine bescheidene Meinung dazu: Jetzt laufe ich nicht mehr Gefahr dieser dämlichen Sendung zu begegnen (FG) außer vll. noch auf Pro 7.


    hast du dir mal family guy im original ton angesehen?
    denke du würdest dann anders denken. eine der lustigsten serien überhaupt!

  • Zitat

    Original von homer4ever


    hast du dir mal family guy im original ton angesehen?
    denke du würdest dann anders denken. eine der lustigsten serien überhaupt!


    Ich glaube kaum, dass der Ton (oder die Sprache) den Humor einer Serie bestimmt. Ich schaue zwar Samstags vor Futurama auch manchmal Family Guy und muss manchmal lachen, abermit den Simpsons und Futurama kann es meiner Meinung nicht mithalten.


    Vielleicht ist "mithalten" falsch ausgedrückt, die Serien haben ein anderes Konzept: Die Simpsons sind (oder eher: waren) gesellschaftskritisch, Family Guy nicht. Außedem verwendet Family Guy auch Fäkal- und nicht jugendfreie Witze (obwohl das mittlerweile bei den Simpsons auch fast so ist).


    Ich finde das Konzept der Simpsons besser und deswegen kann Family Guy für mich nie so gut sein.

  • Ja habe ich, finde es da genau so unlustig wie im deutschen (warum immer alle nach fragen ob man es im Englischen gesehen hat).


    Was ich überhaupt nicht ab kann (ich hoffe ich kann es erklären) ist, wenn die Synchronsrecher immer so mit gefühlten unendlichen "ääähhh"s sprechen, das kommt im Englischen noch stärker rüber als im Deutschen.


    Und ich mag keine "Random-Gags" nicht, wie z.B: die Szene in der Peter mit Mobby Dick diskutiert ob er Früchtemüsli haben will oder nicht -.- (außer sie sind 2deutig oder Tabu-Gags wie in Drawn Together)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Family Guy ist ja auch manchmal recht dämlich, aber gerade deswegen so lustig.
    Mir gefällt der stumpfe Humor und die dämliche Art von Chris, Peter und seinen Freunden.
    Homer wurde in den alten Folgen auch sehr gerne als abgrundtief dämlich angesehen, das ist mit der Zeit verloren gegangen. Heute ist er meistens dumm und unlustig, aber das ist wieder ein anderes Thema, ist nur ein Vergleich.

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Family Guy ist ja auch manchmal recht dämlich, aber gerade deswegen so lustig.
    Mir gefällt der stumpfe Humor und die dämliche Art von Chris, Peter und seinen Freunden.
    Homer wurde in den alten Folgen auch sehr gerne als abgrundtief dämlich angesehen, das ist mit der Zeit verloren gegangen. Heute ist er meistens dumm und unlustig, aber das ist wieder ein anderes Thema, ist nur ein Vergleich.


    Also ist er in den jetzigen (neuen) Episoden klug für dich?


    @ RVD-Homer (wobei ich das hier eigentlich an niemanden richten müsste ^^): South-Park finde ich eigentlich auch ganz lustig, z.B: die Folge in der das Internet weltweit eingegnangen ist, aber ich schaue es sehr selten.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Gestern hab ich American Dad geschaut; war auch lustig ;)
    Ob jetzt das, Family Guy, Drawn Together oder South Park kommt - ich mag alle gleich gerne.
    Hauptsache so ein Comic und nicht Room Raiders oder X-Effect...

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Mabie, ich sehe Freund Ottos Beitrag etwas anders.
    Früher mangelte es Homer einfach an Intelligenz. Das war zu bemerken an seiner schwachen Gedächtnisleistung ("Hmm..., Biernüsse"; "Dumm wie ein Fuchs"), seinen Schlussfolgerungen ("Juhu! Ein Vier-Tage-Wochenende."), einem geringen Verständnis der eigenen Muttersprache ("Ja, Lisa, dein Daddy ist jetzt Lehrer.") oder seiner immens langen Reaktionszeit (Homer denkt, dass etwas positiv ist, denkt darüber nach und merkt, dass er Mist gebaut hat, was sich in einem "NEIN!" äußert).
    Dennoch wusste er immer noch, in den entscheidenden Situationen richtig zu handeln und seine Instinkte waren wenigstens noch so ausgebildet, wie man das von einem Menschen erwartet.


    Zum Thema des Senderwechsels:
    Wenn es tatsächlich nur ein Wechsel ist, sollte das nicht ins Gewicht fallen. Einfach Kanal 24 statt 18 anwählen. ;)
    Eine komplette Absetzung wäre definitiv schlimmer (abgesehen davon, dass ich beiden Serien nicht viel abgewinnen kann).

  • Zitat

    Original von Mabie


    Also ist er in den jetzigen (neuen) Episoden klug für dich?


    @ RVD-Homer (wobei ich das hier eigentlich an niemanden richten müsste ^^): South-Park finde ich eigentlich auch ganz lustig, z.B: die Folge in der das Internet weltweit eingegnangen ist, aber ich schaue es sehr selten.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Zitat

    Original von Otto Mane
    Family Guy ist ja auch manchmal recht dämlich, aber gerade deswegen so lustig.
    Mir gefällt der stumpfe Humor und die dämliche Art von Chris, Peter und seinen Freunden.
    Homer wurde in den alten Folgen auch sehr gerne als abgrundtief dämlich angesehen, das ist mit der Zeit verloren gegangen. Heute ist er meistens dumm und unlustig, aber das ist wieder ein anderes Thema, ist nur ein Vergleich.