noch mal TV - KARTN....

  • Ahlso, was ist die beste Einstellung
    um etwas aus dem TV aufzunehmen....
    Hab nen PIII 900 384 MB Ram....
    muss ich da HUFFJUV nehmn????
    meine HD ist nämlich leida schon wieda irgendwie
    voll und dann der ESEL mit 30 GB TEMP *grml*
    etc.......
    Gibt es ne Möglichkeit ach so mit meinem Rechner
    aufzunehmen um ne norm. Quality zu bekommen,
    ohne dass ich 5 GB auf de Pladde hab oda
    ist das unerlässlich???


    Später hab ich norm immer für DivX 1200 KB/s
    DivX 5.0 oda was macht ihr da so alles???

  • jo...einfach mit 'nem programm gleich als VCD (mpeg1, 352x288, PAL, 25fps, die kannste dir später auch auf 'nen standalone DVDplayer anschaun :) )capturen...


    da wird dann so eine simpsons folge (22minuten lang) so um die 220MB, dass kannste später natürlich auch als DivX datei encoden...


    ob die qualität, die dann raus kommt, "normal" is, muss jeder für sich entscheiden, find eich... :)


    was für eine tv karte haaste überhaupt, diese angabe fehlt und die is auch gar nicht mal so unwichtig!


    Edit: wenn du eine WinTV karte hast, kannste die auf hauppauge.de ein kostenloses programm namens "NanoDVR" downloaden, ich glaube nämlich, dises programm funktioniert nur "normal", wenn eine WinTV karte vorhanden ist (+installiert)


    ob du DivX5 nimmt, ist dir überlassen...ich selbst warte noch eine weile, DivX5 hat noch so kleinen "kinderkrankheiten", na ja...
    und denk dran, keyframe unter 10sekunden soll ja nix bringen, am besten du nimmst dir mal einen kleinen ausschnitt von deinem gecaptureten material und experementierst ein bisschn rum, also wie das so mit den keyframes ist und mit wieviel kbit du eine ausrecihende qualität erzielst und die bitrate des sound und so weiter...oder vielleicht 2pass(?) ansatt 1pass...
    die videos würde ich mit VirtualDub encodirene...

    der erste öffentliche waschsalon wurde 1934 in Fort Worth, Texas eröffnet...er besaß 4 elektrische waschmaschinen! :]
    info: google

  • da hab ich dich doch schon zu hauppauge.de geschickt und dann bemühste dich nicht mal, dort ein bisschen zu suchen...!?!?
    XP treiber für alle WinTV (PCI) karten gibt es nämlich auf hauppauge.de
    ->hier, ganz unten auf der seite...



    installieren?
    na ja, dein pc müsste die eigntlich automatisch erkennen, wenn du dass erste mal mit ihr unter Windows startest und dann musst du meist nur noch einen zielort für aktuelle treiber angeben...falls es dann noch klappt, mit der installation des treibers, müsste es eigentlich (richtig) installiert sein!


    Edit: am besten du liest dir noch die anleitung dazu auf hauppauge.de durch und denk dran, alte treiber vorher deinstallieren!

    der erste öffentliche waschsalon wurde 1934 in Fort Worth, Texas eröffnet...er besaß 4 elektrische waschmaschinen! :]
    info: google