Katze in Mikrowelle getan


  • Ich hab mich nicht getraut dass zu sagen, da ich fürchtete wieder mit dummen Antworten, oder einem Beitrag wie dem von Zero (als ich sagte , dass man ziemlich entfremdet sein muss um seine Rasse einer anderen unterzuordenen)bombadiert zu werden.


    Danke, dass du es auf den Punkt gebracht hast.


    Otto Mane: Bist du also gegen Tierschutzgesetze (achtung, ritorische Frage)? Wie sollen Tiere sonst in Gesetzen dargestellt werden?
    "Die Würde der Tiere ist unantastbar."?
    "Ein Tier darf höchstens 8 Stunden am Tag arbeiten"?

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    ... es täte ihnen daher eher leid wenn ein tier gequält/getötet wird als wenn das mit einem mensch passiert, den sie nicht kennnen, tuen mir leid. so etwas weltfremdes habe ich noch nicht erlebt.


    So weltfremd ist das garnicht.
    Wenn du jetzt nicht von irgendeinem tier ausgehst, sondern von dem persönlichen Haustier, dann wird es immer so sein, dass es den Besitzer eher belasted, als wenn irgendwo auf einem anderen Kontinent hunderte von Menschen verhungern.
    Hört man dann jetzt noch so eine Geschichte, dann werden vermutlich auch die eher mitfühlen, die selbst eine katze besitzen, weil man sich dann eher in die lage versetzen kann.


    Geht mir ähnlich, ich finde den Witz:
    How do you make a dog go "meow"? Freeze it and then apply a chainsaw.
    besser als den:
    How do you make a cat go "woof"? Soak it in cerosine and light it.


    Für mich also eine der typischen menschlichen eigenschaften ;)

  • Zitat

    Original von Fallout Boy



    Otto Mane: Bist du also gegen Tierschutzgesetze (achtung, ritorische Frage)? Wie sollen Tiere sonst in Gesetzen dargestellt werden?
    "Die Würde der Tiere ist unantastbar."?
    "Ein Tier darf höchstens 8 Stunden am Tag arbeiten"?


    Ich bin der Meinung, dass sie verschärfter sein sollten. Und ich denke, dass du das auch verstanden hast. Sie mit Menschen gleichzustellen wäre falsch, aber sie mit Gegenständen gleichzustellen ist meiner Meinung nach noch bescheuerter. Tiere sind Lebewesen, klar, Ameisen sind es auch, aber es gibt Menschen, die verdammt traurig über den Verlust eines Haustieres sind und dass manche Kinder den Tod kennenlernen, weil irgendein Sadist seine Hände nicht von ihrem Tier lassen konnte und sie ihr, in ihr Herz geschlossenes, Tier blutend irgendwo finden, finde ich pervers. Eine solche Story gab es mit Sicherheit schon, Menschen die Gefallen daran finden Tiere zu schänden sind in meinen Augen einfach nicht mehr ganz fit im Kopf, schon auf so eine Idee zu kommen ist widerlich.

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    [...] aber tiere mit menschen gleichzusetzen ist für mich eine kulturelle perversion und bigotterie.


    Ich setzte die Tiere nicht gleich. Ich persönlich setzte alle anderen Lebewesen als höherwertig an.


    Ich bin weder ein überzogener Tierliebhaber, der auf Speisen verzichtet die einem Tier nur im entferntesten geschadet haben, noch vermenschliche ich.


    Woher kommt der Irrglaube das wir Menschen soviel mehr Wert sind als alle anderen Lebewesen? Weil wir so viel Persönlichkeit haben, um nicht zu sagen Intelligenz.


    Man sieht ja wo diese Persönlichkeit hinführt. Und nur weil ich selber dieser Spezies angehöre, heißt das noch lange nicht das ich ihr auf Loyalität verpflichtet bin.


    Natürlich heißt das nicht das ich ein Baumliebhaber sei, der am Liebsten im Wald unter Affe hausen möchte. Nein, ich bin hier
    hinein geboren und das ist irgendwo auch gut so. Aber deswegen habe habe ich noch lange keinen Tunnelblick entwickelt.


    Und wenn ein Mensch aus Spaß ein Lebewesen zu Tode foltert ist es mir egal ob das nun ein andere Mensch das Opfer ist oder ein Tier.


    Was ist an der Ansicht Weltfremd? Höchstens, dass viele Menschen nicht die selbe Meinung haben.

  • Bin Zeros Meinung, ich bin kein Vegetarier und sehe auch ein, dass manche Tiere umgebracht werden müssen, damit wir was essen. Aber ich rede von Menschen, die Tiere töten oder quälen, ohne dass es irgendwas bringt, höchstens seiner Belustigung und ich zweifle daran, dass Menschen die sowas tun klüger sind als ihre tierischen Opfer.
    Ein Hund beispielsweise hat auch Gefühle, Gedanken, spürt Schmerz und denkt, davon bin ich überzeugt und dass Tiere in unserer Gesellschaft als unwichtig angesehen werden ist wieder ein Beweis für die viel zu übertriebenen Überheblichkeit der meisten Menschen.

  • Exakt, die Menschen sind einfach, wenn man das so sagen darf: Übers Ziel hinaus geschossen. Man könnte auch sagen: Zu intelligent, zu viel Persönlichkeit steckt in jedem von uns und in der Masse kommt das über einem längeren Zeitraum betrachtet einem Virus gleich was alles um in herum vernichtet. Sogar seine eigene Lebensgrundlage.


    Und wie intelligent ist das wirklich?

  • Genau, viele Menschen betrachten sich selbst als perfekt und das ist ein großer Fehler, genauso dass viele Menschen nur den Menschen loyal sind und keinen anderen Lebewesen. Ich verstehe nicht, wie man so denken kann, ich finde es sogar recht egoistisch und ,wie eben schon gesagt, überheblich auf alle Leben zu scheißen außer auf das der Menschen oder das Eigene.

  • Zitat

    Original von Fallout Boy


    [...]ich kann mich auch in die Lage der Verwandten der Erzieherin und der Kinder versetzen. Ich glaube die fühlen sich weitaus schlechter als wenn ihr Haustier gestorben wäre.


    Das versteh ich ja. Aber andersherum. Was würde die Erzieherin mehr betreffen? Wenn ihr Haustier gestorben wäre, oder wenn Sie in den Nachrichten hört wie eine Erzieherin in Deutschland erstochen worden wäre.


    Zitat

    Original von Fallout Boy
    Jetzt nicht auf den Fall mit der Frau und den Kinder bezogen, aber: Heutzutage werden Menschen auch auf grausame Weise gefoltert, schlimmer als dieses Kätzchen.


    Ich sage auch nicht, dass ich das nicht schrecklich finde. Aber ich habe da keinen konkreten Fall vor mir.


    Ich denke es henkt auch sehr mit der Persönlichkeit zusammen die wir Menschen entwickelt haben. Ein Kater hat bei weitem nicht so viel Persönlichkeit wie ein Mensch, also fällt es mir, bzw. meinem Gehirn unbewusst leichter in diesem zu tote gefolterten Kätzchen meinen Kater zu sehen.


    Bei einer Erzieherin ist das was anderes. Ich habe nicht mal ein Bild von ihr gesehen. Und selbst wenn. Ich kenne Sie nicht.

  • Hmm...interssante Einstellung, aber wir Menschen waren ja früher auch mal Tiere. Oder sag blos du glaubst an den Kreationismus? 8o


    Tiere sind nun mal auch Lebewesen und sollten Rechte haben & nicht wie Objekte behandelt werden!


    Und tut mir leid wenn ich den Menschen nicht als höchste Schöpfung empfinde, aber ich kanns nun mal nicht aus stehen, wenn eine Rasse alles um sich herum ausbeutet & abschlachtet & die Umwelt vergiftet und nach ihrem Belieben verändert.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Exakt...nun hole ich das Zitat doch noch raus:

    Zitat

    Menschen sind im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Die Menschen aber tun dies nicht. Sie ziehen in ein bestimmtes Gebiet und vermehren sich bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen Sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Sie sind wie die Pest.


    Vielleicht ein wenig übertrieben, aber eigentlich bringt es dasdoch auf den Punkt.


    @ Otto: Den Hundewitz verstehe ich gar nicht & den Katzenwitz finde ich zwar ein Fünkchen witzig, aber wer sich sowas ausdenkt, muss krank sein.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Sry, vielleicht hat das jemand anders geschrieben, keine Ahnung, ich hab den Überlick auch schon ein wenig verloren (hätte nicht geglaubt, dass hier so viele schreiben ;) :)).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    @ Otto: Den Hundewitz verstehe ich gar nicht


    Der Hunde-Witz funktioniert genauso wie der Katzen-Witz ...
    "Meow" ist das Geräusch das die Kettensäge macht wenn du versuchst den (hartgefrorenen) Hund in Stück zu teilen ... klingt ganz schön hart auf deutsch :D

  • ursprünglich war es ein mikrowellenwitz.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Ich finde es abartig Tiere mit Gegenständen gleichzustellen, sowie es die Tierschutzgesetze tun. Einen Menschen töten ist natürlich was anderes, aber ich denke schon, dass so mancher Tierschänder es bereuen würde wenn er ein paar Jahre im Knast verbringt und wenn nicht, hätte er in der Zeit auf jeden Fall keine Chance welche zu quälen.


    Ich bin kein Misantrop, aber tierlieb und finde es grausam, dass ein Mensch, der ein Tier quält, keinen Freiheitsentzug bekommt.


    mit der anmerkung zu dem tierschutzgesetz gebe ich dir recht. es müsste für tiere einen legalen sonderstatus geben.


    auch könnte ich einer freiheitsstrafe für tierschänder zustimmen, wenn diese mit der nötigen psychologischen betreuung verbunden wäre.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • wer denn sonst? der steuerzahler=die gesellschaft hat ja auch solche kranken persönlichkeiten hervorgebracht.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • ich habe mich da auf den fall in irland bezogen.


    natürlich ist es bei einer persönlichen bindung zu einem tier ein trauerfall wenn dieses durch tierquälerei stirbt. aber wenn mein hund und mein bruder am gleichen tag sterben würden, dann wäre ich um den verlust meines bruders um einiges trauriger.


    so auch mit tierquälerei in dem katze-in-der-mikrowelle-vorfall. wenn ich höre was in einigen regionen dieser erde menschen anderen menschen antuen und die opfer keinerlei chance auf gerechtigkeit haben, weil es kein gericht gibt, dass sich für diese fälle interessiert und dann lese das ein junge in irland eine katze in der mikrowelle getötet hat, denke ich mir, das sich die gerichte in irland darum kümmern werden. bei vielen verbrechen gegen die menschheit geschieht dies nicht.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Zero
    Exakt, die Menschen sind einfach ... Übers Ziel hinaus geschossen. ... Zu intelligent...


    garantiert nicht.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."