Katze in Mikrowelle getan

  • So ein betrunker ***** hat ein armes, unschuldiges & vor allem erst 6-Wochen altes Kätzchen für 20 Sekunden in die Mikrowelle getan. Pfoten & Haut der Katze sind verbrannt/verfault und man musste das Tierchen einschläfern um es von seinen Schmerzen zu erlösen. Mich wühlt so etwas richtig auf und langsam aber sicher bekomme ich Hass an der Menschheit!


    Quelle: http://www.metro.co.uk/news/ar…e_id=547690&in_page_id=34

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Tja, meiner Meinung nach sollte man gleiches mit gleichem vergelten. Aber Deutschland ist ja sowas von verweichtlicht (ja ist es) da kommt sowas nicht zustande. Erst recht nicht wenn es um Tiere (also "Gegenstände") geht.


    Ich wäre ja sogar für Todesstrafe sofern es einwandfrei nachgewiesen werden kann. Man hat ein Leben genommen (vorallem Grundlos), also sollte man es am eigenen Leib erfahren.


    Ich weiß, dass klingt drastisch und ihr könnt mich jetzt gern auseinander nehmen. Aber das ist mein Rechtsempfinden. Aber würde das jemand mit meinem Kater machen und ich wüsste genau wer es war, würde er dafür leiden müssen. ich sage nicht das ich töten würde. Sowas könnte ich glaube ich nicht (bewusst), da bin ich ganz erlich.

  • Zitat

    Original von Zero
    Ich wäre ja sogar für Todesstrafe sofern es einwandfrei nachgewiesen werden kann. Man hat ein Leben genommen (vorallem Grundlos), also sollte man es am eigenen Leib erfahren.


    Und damit baust du genau die gleiche Scheisse wie der Täter, den du bestrafen willst.

  • Ich weiß was du meinst, aber den Täter seine Tat am eigenen Leib spühren zu lassen, empfinde ich als Gerechtigkeit.


    Wir glauben ja gerne, dass wir in einer gerechten Gesellschaft leben. Meiner Meinung nach ist es nicht gerecht wenn Vergewaltiger und Mörder nach ein paar Jahren Knast (seien diese auch noch so hart) wieder auf freiem Fuß sind.


    Und es ist erst Recht nicht gerecht wenn Menschen die Tiere foltern (töten) mit Geldstrafen oder Bewärung davon kommen.

  • Zitat

    Original von Mabie
    So ein betrunker ***** hat ein armes, unschuldiges & vor allem erst 6-Wochen altes Kätzchen für 20 Minuten in die Mikrowelle getan. Pfoten & Haut der Katze sind verbrannt/verfault und man musste das Tierchen einschläfern um es von seinen Schmerzen zu erlösen. Mich wühlt so etwas richtig auf und langsam aber sicher bekomme ich Hass an der Menschheit!


    Quelle: http://www.metro.co.uk/news/ar…e_id=547690&in_page_id=34


    ich finde das auch unter aller sau,


    aber glaub mir auf der welt geschehen noch ganz andere sachen, die um einiges grausamer und häufiger sind. Und von der welt toleriert werden.

  • Aber nur weil es etwas schlimmeres gibt, bzw. gab sollte man doch das weniger Schlimme und trotzallem schlimme nicht ignorieren. So hat die Kirche viel mehr Leute auf dem gewissen als Hitler. Aber das lässt Hitler nicht weniger Schlimm da stehen.

  • Für sowas wird ein Thread eröffnet ...
    für den Belgier der in einer KiTa ein kleines Kind als auch eine Erzieherin grundlos erstochen hat, nicht.
    Ich könnte ja jetzt was zu deinem Rechtsempfinden sagen, aber das spar ich mir :rolleyes:

  • Es gibt in Deutschland Hühnerzuchtbetriebe, in denen massenweise Tiere gequält werden. Wer überlebt, wird geschlachtet und verzehrt. Die Kontrolleure tun nichts. SternTV hatte vor einiger Zeit dazu einen interessanten Bericht gezeigt.

  • Zero : Ich habe ja auch nicht auf deinen Post geantwortet ... mein Post erscheint nunmal in chronologischer Reihenfolge zu den anderen ;)


    Dieser ist jedoch für dich:


    Warum soll man zu einer solchen in Anführungszeichen "Lapalie" einen Thread erstellen, zu Dingen die WIRKLICH schlimm sind aber nicht ... natürlich empfindet jeder andere Taten als mehr oder weniger schlimm. Aber ein Menschenleben ist was anderes wie ein Tierleben.
    Oder würdest du dein Leben in Gefahr bringen um ein Tier zu retten ?

  • Zitat

    Original von McBane
    Warum soll man zu einer solchen in Anführungszeichen "Lapalie" einen Thread erstellen, zu Dingen die WIRKLICH schlimm sind aber nicht ... natürlich empfindet jeder andere Taten als mehr oder weniger schlimm. Aber ein Menschenleben ist was anderes wie ein Tierleben.
    Oder würdest du dein Leben in Gefahr bringen um ein Tier zu retten ?


    Kommt drauf an in welche Gefahr.


    Aber ein Tierleben ist für mich nicht automatisch weniger Wert als ein Menschenleben. Und wer hat sich den Mist überhaupt ausgedacht?


    Und ob ein Thread zu einem Thema erstellt wird hängt ja nicht von der Wichtigkeit ab sondern einzig und allein vom Ersteller.


    PS: Ich wollte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. ;)
    Mich regen nur solche Leute ziemlich auf, gerade bei so einem Thema. Da ich selbst einen kleinen Kater habe betrifft es mich auch mehr als irgendsoein Psycho der ein Baby und eine Frau absticht. Das ist schrecklich, keine Frage und für die Familien muss es die Hölle sein. Aber das lässt mich im Vergleich zu diesem Thema kalt.


  • Wie weit kann ein Lebewesen entfremdet sein, dass es seine eigene Rasse einer anderen unterordnet. Man darf nicht vergessen, dass wir keine objektiven Beobachter auf der Erde sind. Wir haben eine eigene Spezies , um die wir uns in erster Linie sorgen, die anderen kommen danach. Das ist kein Aufruf dazu Tiere zu quälen, aber ich finde es fragwürdig das Leben eines unschuldigen Menschen weniger zu schätzen als das eines Tieres. Eine Katze sorgt sich auch nicht um die Maus, die sie jagt. Klar, sie tut das zum Überleben, aber ihr ist das Leben eines anderen egal (außer es handelt sich um eine Mutter und ihre Kinder.).


    Ich glorifiziere hier nicht die Tierquälerei, ich bin auch für härtere Strafen für Tierquäler, aber man muss auch eine Grenze ziehen: Zwischen seinem Leben (seiner Rasse) und dem eines Tieres.

  • Zitat

    Original von Fallout Boy


    Wie weit kann ein Lebewesen entfremdet sein, dass es seine eigene Rasse einer anderen unterordnet. Man darf nicht vergessen, dass wir keine objektiven Beobachter auf der Erde sind. Wir haben eine eigene Spezies , um die wir uns in erster Linie sorgen, die anderen kommen danach. Das ist kein Aufruf dazu Tiere zu quälen, aber ich finde es fragwürdig das Leben eines unschuldigen Menschen weniger zu schätzen als das eines Tieres. Eine Katze sorgt sich auch nicht um die Maus, die sie jagt. Klar, sie tut das zum Überleben, aber ihr ist das Leben eines anderen egal (außer es handelt sich um eine Mutter und ihre Kinder.).


    Ich glorifiziere hier nicht die Tierquälerei, ich bin auch für härtere Strafen für Tierquäler, aber man muss auch eine Grenze ziehen: Zwischen seinem Leben (seiner Rasse) und dem eines Tieres.


    Mit welcher Silbe habe ich auch nur vermuten lassen das ich unschuldige Menschen meine?


    Also deiner Meinung nach sollte ich einen Mörder und Vergewaltigter meinem Kater vorziehen wenn ich mich entscheiden könnte wer von den beiden lebt und wer stirbt (vorrausgesetzt ich muss wählen)?


    Und was heißt, dass wir uns um unsere eigene Spezies als allererstes sorgen müssen? Meinst du damit den Hunger, die Gewalt? Dafür sind wir selbst verantwortlich. Und nicht nur das, wir die "am weitest entwickelte" Spezies auf diesem Planeten sorgt auch noch dafür das alle anderen Lebewesen was abbekommen, sogar der Planet selbst. Ja, um uns sollte man sich wirklich sorgen machen.
    Wir, die wir so intelligent und weiterentwickelt sind, dass wir auf alle anderen Rassen keine Rücksicht nehmen müssen. Und es geht dabei nicht ums überleben, sondern nur um reine Gier von jedem Einzelnen.


  • Mein Gott, als nächstes schreibst du, du bist Veganer.


    Hat sich "Aber das lässt mich im Vergleich zu diesem Thema kalt" nicht auf die abgestochene Frau und die Kinder bezogen (ich meinte, dass dich tote, unschuldige Menschen weniger interessieren als verletzte Tierchen)? Ja, wir sollten uns um den Hunger und die Gewalt sorgen und wir sollten uns um die Gier von jedem einzelnen kümmern (speziel von Präsidenten, Bankern und Managern).


    "Dafür sind wir selbst verantwortlich", kannst du den verhungernden Kindern in Afrika oder den unschuldigen Menschen in Abu Ghraib sagen. Wenn du mal auf den Globus schaust, dann bemeerkst du vielleicht, das "wir" nicht nur aus Deutschland und den USA besteht.


    Den Rest würdige ich keiner Antwort, da ich keine sinnlose Diskussion weiterführen möchte, die sowieso nichts bewirkt.


    P.S:In welcher Silbe, habe ich auch nur angedeutet, dass Umweltverschmutzung/zerstörung und Tierquälerei (und ich habe oft geschrieben das ich diese verabscheue) gut sind?

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Wieso sollte ich Veganer sein? Das hat nicht damit zu tun.
    Klar Hühner werden auch "gefoltert", dass heiße ich auch nicht für gut, aber es bringt doch nix wenn ich keine Eier mehr esse (z.B).


    Die abgestochene Frau und das Kind lässt mich insofern kalt, weil es mich überhaupt nicht betrifft. Oder betrifft dich jeder Tote Mensch? Sicher nicht.
    Das es schrecklich ist bestreite ich ja gar nicht. Aber würde jeder von jedem Toten betroffen sein wären wir nur noch ein Haufen Depressiver.


    Das Kätzchen hingegen betrifft mich sehr wohl, da ich selbst ein Kater habe. Also kann ich mich mehr in die Sache hinein versetzten. Zumal die Art des Todes beim Kätzchen wohl wesentlich grausamer war (ungeachtet dessen, das es "nur" ein Tier war).

  • Endlich einer, der genau so denkt wie ich.


    @ Kane: Der Hass auf die Menscheit meinerseits, entstand nicht nur wegen Tierquäler. Es geht darum wie wir mit der Erde, den Pflanzen, Tieren, Resourcen usw. umgehen! In einem Film gab es ein gutes Zitat dafür, aber das ist mir jetzt zu vile zum kopieren, ein anderes mal vielleicht.


    @ Mord von Menschen & diese Diskussion die da jetzt entstanden ist: Ein Mensch kann sich (meistens) wären, während ein Tier absolut hilf,- & wärlos ist.


    @ Ricardo: Auch sehr schlimm, aber ich kann ja wohl nicht wegen alles einen Thread eröffnen. Dieser Fall ist mir (wegen seiner Grausamkeit) sehr ans Herz gegangen & ich wollte euch das nicht vor enthalten.
    Mich hats sehr geschockt & (ja ich weiß, wohl sehr stark über trieben aus gedrückt, weil ich nicht dabei war) taumatisiert.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Zero
    Wieso sollte ich Veganer sein? Das hat nicht damit zu tun.
    Klar Hühner werden auch "gefoltert", dass heiße ich auch nicht für gut, aber es bringt doch nix wenn ich keine Eier mehr esse (z.B).


    Der Meinung bin ich auch.


    Zitat

    Original von Zero
    Die abgestochene Frau und das Kind lässt mich insofern kalt, weil es mich überhaupt nicht betrifft. Oder betrifft dich jeder Tote Mensch? Sicher nicht.
    Das es schrecklich ist bestreite ich ja gar nicht. Aber würde jeder von jedem Toten betroffen sein wären wir nur noch ein Haufen Depressiver.


    Mich betrifft ein toter Mensch doch mehr als ein totes Tier. Ich habe zwar selber Haustiere, die ich liebe, aber auch Verwandte. Als meine Grroßmutter beispielsweise gestorben ist, war ich trauriger, als als eines meine Haustiere gestorben ist und ich kann mich auch in die Lage der Verwandten der Erzieherin und der Kinder versetzen. Ich glaube die fühlen sich weitaus schlechter als wenn ihr Haustier gestorben wäre.


    Zitat

    Original von Zero
    Das Kätzchen hingegen betrifft mich sehr wohl, da ich selbst ein Kater habe. Also kann ich mich mehr in die Sache hinein versetzten. Zumal die Art des Todes beim Kätzchen wohl wesentlich grausamer war (ungeachtet dessen, das es "nur" ein Tier war).


    Jetzt nicht auf den Fall mit der Frau und den Kinder bezogen, aber: Heutzutage werden Menschen auch auf grausame Weise gefoltert, schlimmer als dieses Kätzchen.