Suche Folgen zum Thema "Kritik an der amerikanischen Gesellschaft"

  • Ahoi-hoi! :D
    Ich suche für die Schule Folgen die zum Thema "Kritik an der amerikanischen Gesellschaft" passen. Hatte da an sowas gedacht wie z.B. "Homer und der Revolver" aber suche auch noch nach anderen, die vielleicht auf die (angeblich ;) ) lasche Arbeitsmoral der amerikaner oder auch Fettleibigkeit und Fernsehkonsum (nennt man das so? ?( ...) anspielen. Oder was man halt noch so zu Kritik an der Gesellschaft (USA) zählen kann..
    Wäre sehr dankbar für jeden Vorschlag :)
    Liebe Grüße

  • "Homer hatte einen Feind"
    "Der mysteriöse Bierbaron"
    "Karriere mit Köpfchen"
    "Sicherheitsdienst Springshield"
    "Wenn ich einmal reich wär"


    Ich trage noch weitere Folgen nach, in "Homer hatte einen Feind" findest du sicher viel über Arbeit in "der mysteriöse Bierbaron" den Alkoholkonsum. Bei "Karriere mit Köpfchen" wird auf die Oberflächlichkeit der Gesellschaft bzw. der Arbeitgeber hingewiesen, so wie ich das sehe auf jeden Fall. Bei "Sicherheitsdienst Springshield" wird auf die Inkompetenz der Polizei hingewiesen. "Wenn ich einmal reich wär" hat viel mit Geldgier zu tun.


    Werde womöglich noch welche nachtragen!

  • Zitat

    Original von LangdonOlga23
    Ahoi-hoi! :D
    Ich suche für die Schule Folgen die zum Thema "Kritik an der amerikanischen Gesellschaft" passen...


    vielleicht sollten wir mal ein referat schreiben und hochladen. die anfragen von schülern, die etwas über die simpsons schreiben wollen, aber scheinbar keine ahnung von den simpsons haben ist inflationär.


    und dann immer die frage nach der u.s.-amerikanischen gesellschaftskritik.
    dieses thema kann man in den frühen staffeln in fast jeder folge finden.


    schreibt lieber was über pokemon und den japanischen traum.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Ich glaube schon, dass die Leute die hier nach fragen, ein wenig über die Simpsons bescheid wissen, aber ja, die Fragen werden immer mehr, das stimmt.
    Aber man findet wirklich in fast allen Folgen Anspielungen zum amerikanischen Traum, aber ein Referat hoch laden finde ich schlecht (jaja, es war sarkastisch gemeint, mir egal...).
    Lass die Leute doch fragen, ist ihr gutes Recht :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Vielen Dank schonmal an alle! :) :) (naja bis auf arnefrisch vielleicht..)


    Hätte noch ne Frage zu nem Zitat..irgendwann sagt Burns wütend: "Das ist Amerika! Gerechtigkeit darf's nur für Reiche geben!" Ich weiß nicht mehr in welcher Folge das war, hat jemand ne Idee?


    Danke nochmal :)

  • Zitat

    Original von LangdonOlga23
    Vielen Dank schonmal an alle! :) :) (naja bis auf arnefrisch vielleicht..)


    Ich erlaube mir mal damit zu antworten: lol.

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.