Welche Staffel kaufen?

  • Hallo.


    Ich bin ein ziemlicher Simpsons-Fan.. ich besitze zur Zeit folgende Staffeln auf DVD und werde wohl auf Dauer auch alle kaufen, habe zur Zeit aber nur Budget für zwei weitere..
    also folgende habe ich:


    Staffel 1, Staffel 3, Staffel 7, Staffel 8.


    Staffel 1+3 gucke ich so gut wie nie, da dort alte Synchronstimmen sind und das für mich absolut no-go ist.. ergo kommt für mich Staffel 2 nicht in Frage. Season 7+8 mag ich beide sehr! Nun überlege ich mir welche beiden Staffeln ich mir kaufen werde..


    Staffel 2+4+5 sind wahrscheinlich noch viele alte Synchronstimmen (vorallem die neue von Ralph/Nelson sind mir wichtig) .. wie siehts Synchronstimmentechnisch bei Season 5 aus? Staffel 6 ist interessant, da dort zu einem Wer erschoss Mr. Burns? dabei ist und auch Ein grausiger Verdacht.. beides gute Folgen und auch der Rest sehr gut. Staffel 9 hat den Vorteil, dass dort meine Lieblingsepisode "Der merkwürdige Schlüssel" drauf ist.. liegt halt daran, dass ich Folgen mit Ralph liebe. Staffel 10 ist eher schlecht.. oder? Was denkt ihr?


    Welche beiden Staffel empfehlt ihr mir?


    ~Ajax

  • Ich würde dir (im Bezug auf die Synchro-Stimmen) raten, die Episoden auf Englisch zu schauen. Das ist der einzige Grund, warum ich mir die DVDs kaufe. Die englischen Stimmen sind nicht nur besser (weil die Deutschen dauernd wechseln); die Originaltexte sind auch viel lustiger und interessanter. Meiner Meinung nach hat Ivar Combrinck den Simpsons viel Schlechtes getan - das gilt nicht nur für Wortwitze. Auf Englisch sind viele Episoden noch besser wie auf deutsch.


    Ich habe jetzt 1, 3, 5 und 10. Die 5. Staffel gefällt mir sehr - ich finde, da haben die Simpsons sehr viele gute Gags eingebaut. Meine Lieblingsstaffel insgesamt ist die 9., weil ich dort viele Episoden story-technisch mag (natürlich sind die auch witzig).
    Letztendlich würde ich mich an deiner Stelle für die 9 entscheiden, wenn dir die alten Stimmen nicht passen ;)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chef01 ()

  • Englisch kommt für mich nicht in Frage.. kann zwar ziemlich fließend Englisch, aber das wären auch wieder ganz neue Synchronstimmen und ich müsste mich konzentrieren, um alles zu verstehen..


    Sind bei 5 noch viele alte Synchronstimmen? Weiß jmd. vielleicht sogar, welche bei 5. noch alt waren?


    ~Ajax

  • Ich schaue sie wie gesagt meistens auf Englisch - ich könnte die jetzt gar nicht sagen, wie viel deutsche Stimmen alt und wie viel neu sind ;)
    Zum Thema neue Stimmen:
    Du kennst die englischen Stimmen bestimmt schon aus Songs in den Episoden oder Ähnlichem - die sind gar nicht so schlecht. Aber wenn die Stimmen, die gu gewohnt bist, so eine große Rolle spielen, kannst du es natürlich auf deutsch schauen.

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Also ich habe alle von der 2-9 Simpsons Staffeln. Ich würde dir die 4 und 6 empfehlen,zwei super Staffeln. Die 9 finde ich zwar auch ganz gut, aber nicht besser als die 10!(Die werde ich mir auch irgendwann noch einmal anschaffen)! Doch wenn du Ralph magst, wäre wohl die 4 und die 9 gut.