Charakterentwicklung von Homer

  • Das was du jettt gemacht hast ist genau das, was die Boulevardpresse alltäglich präsentiert. Einfach alles total aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hab die Folge nicht gesehen in der Grandpa ermordet wird, aber was ich mir darunter vorstelle ist ja wahnsinnig unter aller Kanone, was ich mir eigentlich bei den Simpsons kaum vorstellen kann.
    Ok ich muss zugeben ein paar nette Gags sind dabei, aber bei manchen fragt man sich ob das wirklich als Gag gedacht ist.

  • Zitat

    Original von Jaguar D Sauro
    Staffel 11:
    Homer: Stell dir vor wie schön das wird, wenn Bart und Lisa erstmal verheiratet sind miteinander.


    An dieser Stelle musste ich herzhaft lachen :-))


    @ Ricardo: An Beispielen die du dir gezielt ausgesucht hast. Diesen einfühlsamen Homer findest du in meheren Folgen in allen Staffeln verteilt.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    [...]


    "Hugo, kleine Wesen und Kang": "Frisst mich nicht, ich habe Frau und Kinder; nehmt die!"
    [...]


    halloweenfolgen wurden früher dazu benutzt, dinge zu tun, die in normalen folgen nicht denkbar wären, z.b. die simpsons anders handeln zu lasen.
    du hast soeben den beweis geliefert, dass aktuelle folgen auf gleicher ebene wie die halloweenfolgen vergangener folgen anzusiedeln sind.

  • "Ich bin ein Leitungsprüfer für den Landkreis..."


    Auch so ein Fehlversuch, Homer zwanghaft witzig sein zu lassen.
    Den besten Humor legt er immer noch an den Tag, wenn er unbeabsichtigt eine Wahrheit zum besten gibt, die er selbst nicht glauben mag, die aber Allgemeingültigkeit besitzt - ohne, dass darauf noch einmal explizit hingewiesen wird!

  • Nun sind mir noch 3 Bsp. eingefallen (alles kam in einer "Nicht-Halloween-Episoden" ;)):


    Homer ist ein toller Hippie: "Ich habe Flanders geerdigt"


    Die Akte Springfield: "Haben sie das verstanden Homer?" - "ja", *Lügendedektor explodiert*


    Irgendwann, Staffel 2: "Guten Tag, mein Name ist Mr. Burns" - "Wie ist ihr Vorname Mr. Burns?" - "Ich habe keine Ahnung" (das wurde eben falls von Homer gesagt).


    Ich hoffe man weiß, wer was gesprochen hat.


    @ Ricardo: Ich weiß zwar jetzt gerade nicht aus welcher Episode dein genanntes Zitat kommt, aber Homer wird das nicht ohne weiters gesagt haben. Das war wohl kein Versuch witzig zu sein, eher war es eine Notlüge, aber was weiß ich, mir fällt zu dem Zitat ja nun mal keine Folge ein.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Hi


    Also ich finde, dass sich Homer schon geändert hat. Ich finde aber die Gags von Homer immer noch gut, obwohl die sich geändert haben.


    Die Akte Springfield: "Haben sie das verstanden Homer?" - "ja", *Lügendedektor explodiert*


    Den Gag finde ich übriegens sehr lustig


    Tobi

  • Homer hat sich total verändert und das nicht zum guten.
    In den alten Staffeln wurde Homer auch manchmal sehr dumm dargestellt, aber das ganze war noch in eimem erträglichen Rahmen und er gab dann auch immer wieder intelligente Kommentare ab.


    In Bart wird bestraft zum Bsp.:
    Sagt Mrs. Krabappel: ...ihr Sohn könnte alles werden, vielleicht Vorsitzender des Obersten Gerichtshofs. Danach zählt Homer drei ehemalige Vorsitzende auf, darunter auch Warren Burger und er sagt: mmmmh nen Burger.


    Soetwas kenne ich aus den neuen Staffeln nicht mal annähernd.
    Hier wird er meiner Meinung nach nur als überfette dumme Fressmaschine dargestellt. Schade.
    Also ich kann mit dem neuen Homer nicht viel anfangen.

  • Zitat

    Original von HOMER1990!!!
    ja ok er hat sich verändert...aber dadurch ist nichts soo schlimmes passiert...ich finde ihn immer noch auf seine einmalige art und weise sehr lustig
    (manchmal sogar zum wegschmeissen komisch


    Ich weiß, es ist Off-Topic, aber würde es dir etwas ausmachen, Satzzeichen- und Rechtschreibfehler zu vermindern? Nicht speziel bei diesem Beitrag, aber bei anderen sind einfach höllisch viele Fehler und meistens genügt ein Satzzeichen ( z.B. !!!???). Vermeide bitte auch Doppelpost und editiere lieber deine Beiträge, wenn du etwas hinzufügen möchtest (du erregst den Verdacht, nur Posts und Punkte erhöhen zu wollen). Danke.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Zitat

    Original von mikell
    Homer hat sich total verändert und das nicht zum guten.
    In den alten Staffeln wurde Homer auch manchmal sehr dumm dargestellt, aber das ganze war noch in eimem erträglichen Rahmen und er gab dann auch immer wieder intelligente Kommentare ab....


    :-))


    Das ist nicht der Homer den ich kenne.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich finde ihn gar nicht so anders. Sicher er ist schlechter als früher, aber fasst alle Charktäre sind das. So finde ich, dass Bart und Mr.Burns wohl mehr leiden mussten.

  • Zitat

    Original von Mabie


    :-))


    Das ist nicht der Homer den ich kenne.


    Das kommt davon, wenn man nur die letzten drei Staffeln aus der Dauerschleife kennt...

  • Zitat

    Original von Ricardo


    Das kommt davon, wenn man nur die letzten drei Staffeln aus der Dauerschleife kennt...


    Ich würde sagen die letzten 9! Ab der 11 ging es Berg ab. Wobei mir kein so grosser Unterschied zu Homerscharktär augefallen ist. Es gibt viel grössere Verstückelungen!

  • Zitat

    Original von Monty-Fan


    Ich würde sagen die letzten 9! Ab der 11 ging es Berg ab. Wobei mir kein so grosser Unterschied zu Homerscharktär augefallen ist. Es gibt viel grössere Verstückelungen!


    Die laufen aber nicht so in oft wie die 16., 17. und 18. Staffel, somit keine Dauerschleife.

  • Ich schau mir keine Folgen mehr an, die ich öfters als 10 mal (Achtung, Übertreibung) gesehen habe :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Fakt ist für mich das Homer in älteren Staffel ein überwiegend sozialkritischer Charakter war. Ein Spiegelbild der Gesellschaft und weniger eine Witzfigur.


    Allerdings ist dieses Schiff jetzt gekentert und Homer ist nur noch eine reine Witzfigur, ohne den kleinsten Ansatz an intelligentem Humor (geschweige den Verhalten).


    Anscheinend ist es genau das worauf die Jugend so scharf ist. Ich bin es jedenfalls nicht mehr und seit langem gucke ich auch keine Simpsons mehr.


    Leider hat auch meine Sympathie für die alten Folgen unter dem Einfluss der neuen Episoden gelitten.