Die Liebe in Springfield

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Die Liebe in Springfield


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    KABF05


    Beschreibung:
    Dank einem Streich von Bart und ein wenig Gelatine stecken Marge und Homer im „Tunnel of Love” fest. Daher vertreiben sie sich die Zeit mit drei Geschichten von Liebespaaren.


    • Die erste Geschichte erzählt von Homer und Marge als „Bonnie und Clyde”
    • Die zweite handelt wiederum von Marge und Homer, diesmal in „Susie und Strolch”
    • Geschichte Nummer drei zeigt Nelson und Lisa als „Sid Vicious“ und „Nancy Spungen”

    Ausstrahlung:
    23.01.2009 SF2

  • Hat mir sehr gut gefallen. Reich an Gags (bei dem Pearl Harbour-Gag musste ich laut auflachen). Goofy's Auftritt war auch klasse :-))
    Ich verteile allerdings "nur" 9 Punkte weil es eine 3-Geschichten-Epi ist dafür gebe ich nicht so gerne 10 Punkte her ;)


    P.S: Mein Punkteverteillersystem tu ich mir hier nicht für alle 3 Geschichten an ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Also ich hatte ja erst schlimme Befürchtungen da es mal wieder 3 Geschichten waren und dann auch noch ausgerechnet zum Thema Liebe, zu dem alle folgen bisher weniger der Brüller waren. Es kam aber dann alles anders als erwartet und es war eine ganz ordentliche Folge auch, wenn die Geschichte mit den Hunden mich ein wenig an "25 Windhundwelpen" erinnert hat besonders die Szene bei Luigi hatte man da schon gesehen.
    Somit komme ich auf 6,5 Punkte.

  • Die Folge war mal wieder eine totale Enttäuschung ...
    Alle "Geschichten" waren geklaut, die Gags waren schlecht und das Ende der eigentlichen Story wurde offen gelassen.


    3/10 weil die Hunde Geschichte niedlich gezeichnet war.

  • Geklaut musst du mir erklären.


    BTW: Ja, dieser Disneyzeichenstyle war echt niedlich :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich fand die Episode gar nicht mal so schlecht.
    Sie ist mit eine der besten 3-Geschichten-Episoden, die mir spontan einfallen. Zwar waren auch hier wieder die nervtötenden Symptome der neuen Staffeln enthalten, welche allerdings glücklicherweise weniger zur Geltung kamen als sonst.


    Die Bonny-und-Clyde-Geschichte fand ich recht langweilig. Der Gag mit dem Laden, der Homer und Abe gehörte, war am besten. Dass Homer wieder einmal versucht, ihn zu töten, nicht. Auch die Mordszene am Ende war wieder mal makaber. Zwei Personen, die gerade erschossen werden, streiten sich. :rolleyes:


    "Schmusi und Streuner" gefiel mir am besten. Das mag daran liegen, dass mir auch das Original gefällt. Dies war endlich mal eine gute Parodie. Allerdings hätten die Fäkalwitze und Goofy in der Gaskammer ausbleiben können. Das war geschmacklos.


    Die Sex-Pistols-"Nacherzählung" hat etwas durch seine zahlreichen Witze über England und die Band.


    Insgesamt gebe ich 34,852/X Punkten.

  • 6/10 Punkten.


    Die letzte Geschichte fand ich einfach nur dumm und langweilig, an de ersten hat es gehapert. Gags gab es gute und das Thema und die Grundidee waren auch nicht schlecht. Das offene Ende hat mich aber genervt. Eine akzeptable Folge.


    Edit: ich meine 6/10 Punkten. :D

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • 6/7 Punkten ist aber schon eigentlich sehr gut. Das wäre eine 2+ bei richtigen Noten.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • "Geklaut" in dem Sinne wie die Produzenten der Simpsons das bei den 3-Geschichten-Episoden immer machen ...
    Man nehme eine bereits vorhandene Geschichte, zeichne sie im Simpsons Stil neu und baue ein paar billige Gags ein.
    Fertig ist eine kostengünstige Episode.

  • Joah, dann gebe ich mal meine Meinung ab.


    Rahmenhandlung:


    Ich vergebe zwar für diese nie Punkte, da sie dafür zu kurz kommt, will diese aber auch mal Erwähnen: Die Geisterbahn als Valentinsfahrt fand ich ne nette Idee und auch Homer wer der Hexe eines aufs Maul haut. Nicht lustig fand ich Barts Zeichnung vom Storch, der Marge ein Ei in den Bauch legt. Aber naja, kommen wir jetzt zu den 3. Geschichten.


    Bonnie und Clyde:


    Ihmo die schwächste von allen dreien: Lustig fand ich den rassistichen Cartoon (als Cartoongeek der 50er/60er Jahre musstete ich einfach lachen, trotz der unnötigen Kotze :D ) und den Überfall auf den vater von Clyde. Ansonsten dümpelt die Folge vor sich hin und auch die Parodie auf den Shootout am Ende des Originalfilms konnte bei mir kein schmunzeln verursachen. Zum Glück war es auch die Kürzeste, sonst währe es noch mieser geworden.


    Jetzt gibt es aber noch 5 von 10


    Schmusi und Streuner (oh gott, dämmlichste Namensanspielung ever):


    Ihmo der beste Part, wobei ich das Gefühl hatte dass er etwas zu lang war, erinnere mich jetzt auch an keinen Trilogie-Themenepisoden Part, der länger war als dieser. Man hätte die Musikeinlage weglassen können, denn das Lied gefiel mir gar nicht.


    Ansonsten aber ganz guter Part, was vor allem meine Disneybegeisterung verursacht: Bin großer Disneyfan und sammel auch eifirg die Filme, daher fand ich all diese Anspielungen wie das Spagethiessen einfach köstlich und auch sonst sehr charmant gemacht. Goofy in der Gaskammer hingegen hätte nicht sein müssen, vor allem weil er wieder lebend rauskommt, aber sein Zitat "das war hart, aber immer noch besser als für Walter Disney zu arbeiten" fand ich köstlich, vor allem da er in echt ein harter Knochen war und nicht der liebe Märchenonkel, aber das mit der Gaskammer war schon wieder so ne Sache.


    Von mir gibt es aber 7/10.


    Sex-Pistols:


    Meh, es war Mittelmäßig bis gut, im Kontrast zur ersten geschichte die Mittelmäßig bis schlecht war. Die Handlung bleibt nicht wirklich originalgetreu, vor allem was Nancy betrifft, aber sowas braucht man bei den Simpsons nicht. Das mit der Schokolade fand ich okay als Drogenersatz, warum aber hier jetzt zimpern und davor Gaskammern auspacken sowie einen Shootout? Die Endszene mit der Mülltonne war auch gut, aber Homers unnötig unlustiger Satz, der auch keinerlei zusammenhang hatte, machte vieles wieder kaputt davon. Ansonsten aber gut waren halt die "Drogen"nächte als auch Nelsons "Warum schlage ich mich selbst, warum schlage ich mich selbst".


    6/10 sollten reichen.


    Fazit:


    Ganz nette Folge und auch eine der besseren Trilogie-Themenepisoden, "Bibelstunde einmal anders" bleibt aber trotzdem ungeschlagen und bis heute sehe ich keinen Sinn hinter diesen, wieso hatte man nochmal Treehouse of Horror?


    6/10

  • Insgesamt war die Episode ganz mittelmäßig. Die Sex Pistols-Geschichte fand ich ein wenig dumm, vor allem Schokolade als Drogenersatz. Entweder ganz oder gar nicht. Zucker macht zwar süchtig, aber das war einfach nur ziemlich kindisch rübergebracht. Die erste Story war auch von der Story her ein wenig dümmlich, Gewalt um eine Frau anzuturnen? Das passt einfach nicht zu den Simpsons. Die zweite Story war dagegen ganz gut.


    Insgesamt geb ich 6/10 wegen der guten Hundestory und den Gags, die erste und letzte Story waren von der Handlung her nämlich ziemlich dürftig.


  • Erkläre mir doch bitte einmal die Bedeutung dieser Wörter. ;)

  • Ach, du meinst eine typische Anspielung ;)


    P.S: War die Folge "Ein halbanständiges Angebot" eine geklaute Geschichte von dem Film der (so nehme ich mal an) genauso heißt?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ach, du meinst eine typische Anspielung ;)


    P.S: War die Folge "Ein halbanständiges Angebot" eine geklaute Geschichte von dem Film der (so nehme ich mal an) genauso heißt?


    Parodie, wenn ich bitten darf. Die Simpsons ist eine Sendung, die die Gesellschaft parodiert und nicht Filme.

  • Die von mir genannte Folge hat aber auf den von mir genannten Film angespielt/parodiert.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ja, sie hat den Film parodiert, aber ich meine, das Konzept der Simpsons war eine Parodie auf die Gesellschaft und nicht auf Filme. Auf diese wurde immer nur angespielt.

  • montag abend nach der tagesschau, eine schwere entscheidung steht mir bevor: soll ich mir eine alte futuramafolge ansehen oder die "neue" (kenne die folge schon in der ov) simpsonsfolge ansehen? oder soll ich eins von beiden aufzeichnen?


    ich entscheide mich also für die simpsons und finde die rahmengeschichte auf dem jahrmarkt erstmal gar nicht so schlecht. jedoch bereits bei der ersten geschichte fiel mir dann auf, dass diese drei-geschichten-episode schwächen hatte.


    bei der bonnie und clyde-episode wurden geistreiche gags kruden, makabren scherzen geopfert. irgendwie hat mich das ganze mehr an "natural born killer" als an "bonnie and clyde" erinnert. ich bin ja eigentlich ein freund des kruden, makabren humors, aber die dosis macht das gift und in dieser geschichte wurde es dann irgendwann nur noch langweilig und unlustig. naja der "robby robin"-cartoon war auf jeden fall lustig.


    die zweite geschichte war niedlich. die vorlage ist nicht unbedingt mein lieblings disneyfilm, aber die umsetzung war wenigstens ansprechend und moe als hund hat mir sehr gut gefallen. der spruch der goofyparodie war natürlich köstlich.


    an den letzten teil hatte ich einfach zu hohe erwartungen, als dass die simpsons in ihrer derzeitigen form diese hätten erfüllen können. sid&nancy war in meiner teenagerzeit einer meiner lieblingsfilme. trotzdem waren gute witze drin (cbgb).


    alles in allem könnte ich noch einiges schreiben, aber ich schließe hier mal mit 6 punkten.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Ricardo
    Ihmo-Meiner Meinung nach.


    Cartoongeek - Geek ist jemand mit einen großen Wissen zu einen bestimmten Bereich, hier zu Cartoons.


    ever-Ewig, jemals.


    Shootout - eine mit Waffen bestrittene Auseinandersetzung, wobei ich dass dann hier jetzt korrigiere: Die beiden hatten ja keine Waffen. Mein Fehler. :(


    eifirg - auch mein Fehler, diesmal aber auf Rechtschreibung zurückzuführen. Gemeint war eigentlich eifrig.