Sprechen statt schreiben?

  • Ich frage hier mal so allgemein was ihr von folgender Idee hält: Wie wäre es für euch, wenn man hier nicht mehr reinschreibt sondern die Stimme aufnimmt und sich anhören könnte? Würde euch sowas gefallen?


    Ich mache hier mal keine Umfrage dazu, da es ja wahrscheinlich eh nicht gemacht wird, ich persönlich finde es toll, da ich es eh nicht so dolle mit dem Schreiben habe. Ich hätte auch nichts dagegen wenn alle Foren so wären, oder wenigstens so einen Dienst zusätzlich zum Schreiben anbieten ;) :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich meine ja, dass man eben so eine Funktion ein bauen sollte, die des so enfach wie möglich gestaltet.


    Wir müssen unser Geschreibsel ja auch nicht erst n Word schreiben und dann speichern ;) ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Die Probleme sind:
    -Man muss jedes mal warten, bis die Person zu Ende gesprochen hat
    -Man kann sich nicht schnell etwas durchlesen
    -Das Aufnehmen dauert zu lange
    -Man weiß nicht ob etwas interessantes im Beitrag gesagt wird, sondern man muss sich jeden Beitrag einzeln anhören um ja nichts Wichtiges zu verpassen
    -Die Audiodateien brauchen zu viel Speicherplatz

  • Aber richtig umständlich :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • also ich bin gegen die (schnaps-) idee. warum gibt es das in noch keinem anderen forum? weil es niemand braucht, bzw. es ist ja im prinzip möglich sich aufzunehmen und das ganze als mp3 hier hochzuladen. fertig ist der gesprochene beitrag.


    ich bevorzuge beiträge zu lesen. da kann ich wunderbar selektieren, wenn ich mal wieder merke, dass in einem beitrag nur gequirlte fäkalien stehen oder ein beitrag keinen informationsgewinn darstellt, sondern dem poster lediglich hilft seine beitragsanzahl zu erhöhen auf die dann masturbiert wird.


    mancher denkt vielleicht er könne besser reden als schreiben, aber ich denke das ist eine illusion. wer sein anliegen nicht schriftlich klar formulieren kann, dem wird das auch nicht mündlich gelingen. von den abgründen mancher dialekte mal ganz zu schweigen,

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    also ich bin gegen die (schnaps-) idee. warum gibt es das in noch keinem anderen forum? weil es niemand braucht, bzw. es ist ja im prinzip möglich sich aufzunehmen und das ganze als mp3 hier hochzuladen. fertig ist der gesprochene beitrag.


    ich bevorzuge beiträge zu lesen. da kann ich wunderbar selektieren, wenn ich mal wieder merke, dass in einem beitrag nur gequirlte fäkalien stehen oder ein beitrag keinen informationsgewinn darstellt, sondern dem poster lediglich hilft seine beitragsanzahl zu erhöhen auf die dann masturbiert wird.


    mancher denkt vielleicht er könne besser reden als schreiben, aber ich denke das ist eine illusion. wer sein anliegen nicht schriftlich klar formulieren kann, dem wird das auch nicht mündlich gelingen. von den abgründen mancher dialekte mal ganz zu schweigen,


    Sehr nett umschreiben :-))
    Das würde ich gerne hören :D


    Ich meinte nur, dass es vll. nett wäre diese Möglichkeit zu der Schreibfunktion hinzu zu fügen.
    Aber ich habe mir schon gedacht, dass diese Idee sich nicht durch setzen wird.
    Eine Frage war es aber wert.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ehrlich gesagt wäre ich nur so halb davon überzeugt. Müsste man dann, wenn man etwas bestimmtes sucht jeden Post ganz anhören? Das viele Schreiben nervt manchmal schon - wenn man viel Senf dazuzugeben hat will man nach kurzer Zeit nicht mehr tippen... Aber ich glaube das zu realisieren ist sowieso unmöglich.

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.