Rinderwahn

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Rinderwahn


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    KABF10


    Beschreibung:
    Bart tritt der Jugendorganisation 4-H bei. Er und Lisa retten anschliessend eine Kuh vor dem Gang zum Schlachthaus und schenken sie dem Bauernmädchen Mary. Ihr Vater Cletus glaubt irrtümlich, dass das ein Zeichen zur Heirat der beiden sein soll. Homer und Marge müssen sich daraufhin einen Plan ausdenken die Hochzeit zu verhindern und doch die Kuh zu retten.

  • Ich habe einen Teil der Episode schon gesehen und finde einerseits Barts Verhältnis zu der Kuh reizend aber andererseits den Besuch im Lachhaus übertrieben. Allerdings gefiehl mir die Story besser als die Folgen davor!

  • Ich fand die Episode heute - entgegen der Erwartungen einiger hier - gar nicht übel.
    Anfangs hat mich Barts Gossensprache ohne Ende genervt und auch der 4H-Club war langweilig.
    Aber ab der Befreiungsaktion hat mir die Episode gefallen. Es waren auch gute Gags dabei. So zum Beispiel:


    - "Mutter Zaun, wie verehren deine drahtige Präsenz."
    - die dicke Verwandte von Cletus
    - einige mehr, die ich leider schon vergessen habe


    genervt hat hingegen Lisas "Was'n jetz' kaputt?". Das passt überhaupt nicht.

  • An sich war die Folge in Ordnung. Positiv fand ich, dass man relativ schnell zur Haupthandlung kam und nicht wie bei der letzten Folge erst die Hälfte verging, bis die entscheidende Person in Aktion trat.
    Das es ausgerechnet Bart ist, der Lou retten wollte, fand ich ein bisschen blöd, warum hat man da nicht Lisa genommen? Das hätte viel besser gepasst. Die Hochzeit am Ende war dagegen übertrieben und auch nicht wirklich witzig, das hätte man sich besser sparen können. Gut war aber auch, dass man nicht versucht hat eine Nebenhandlung in die Episode zu quetschen.
    Es waren ein paar lustige Gags dabei, die aber auch alle ziemlich offensichtlich waren, vor allem am Anfang; am Ende haben sie mir dagegen ein bisschen gefehlt.
    Insgesamt eine der besseren Folgen der 19. Staffel, gibt 6/10 Punkten.

  • Ich finde die Episode gelungen. War zwar (wie erwartet) kein Knaller, aber besser als der Großteil der anderen neuen Folgen.
    Laut loslachen musste ich als Homer sagt: "Ich sorge dafür, dass wir keine Probleme bekommen ..." , nach draußen geht und Flanders eine scheppert :D
    Gut war auch der Gag mit dem Gästebuch,als alle mit einem X unterschreiben.

  • Zitat

    Original von Ricardo
    - einige mehr, die ich leider schon vergessen habe


    beim tonkrug in den bart blässt musste ich lachen :)


    aber ansonsten fand ich die folge eher schlecht. was haben sich die autoren nur mit dem mähdrescher gedacht. oder noch schlimmer die kühe im training, einfach nur schrecklich und schon fast peinlich :rolleyes:

  • Ich fand die Folge gar nicht mal so schlecht...überraschend besser als beim ersten mal in englsich schauen.
    Aber die Grundidee hat mir nicht so sehr zugesagt, denn Bart hat ja erst in der letzten Staffel geheiratet, was ja schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen ist und die Geschichte mit dem Rind war auch ein wenig (ich nenns mal fantasievoll.


    Nun zu meiner Bewertung (die ich ein wenig umgeändert habe)


    Cougag/Tafelgag: 0,5/1 (Tafelgag war gut, Couchgag wurde schon mal verwendet)


    Grundidee: 1,5/3 (oben bereits erwähnt wieso ich nur einen Punkt her gebe)


    Umsetung: 2/3 (die war nicht so schlecht, aber auch nicht so wirklich berauschend. Dass Homer wieder was für seinen Sohn macht ist immer wieder nett an zu sehen)


    Gags: 2/3 [vor allem haben mir die Anspielungen (wenn man das hier so bezeichnen kann) auf die Werbung in Serien/Filmen gefallen]


    Gesamtpunktezahl: 6/10 Punkten (ich habe zuerst falsch gerechnet und 7 Punkte verteilt...tut mir leid ;) :(
    Aber alles einem eine über dem Mittelmaß ein wenig herausragende Folge)


    Edit: Hat Ricardo nicht mal in einer seiner Horrorfantasien (ich glaube, er hat dies im Thread zu letzten Folge geschrieben) bezügliche der neune Folgen und der ("neuen") Darstellung der Hauptcharaktere befürchtet, dass Homer mal Kannibale wird? Könnte er jetzt doch noch recht haben? ;) :D


    Ach ja, die guten Gags: Das mit dem Tonkrug (was Lisa ja Tongenau für Homer in der Folgemit dem "Katzenräuber" gesungen hat...ich hätte nicht gedacht dass, dies ein Lied "der Lust" war :D) und das mit dem Mähdrescher, als Bart über Dung fuhr und Fluch der Karibik 3 dabei heraus kam :-)) (da haben sie sowas von Recht...selten so einen langweiligen 3ten Teil von einem eigentlich recht guten Film gesehen).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    und das mit dem Mähdrescher, als Bart über Dung fuhr und Fluch der Karibik 3 dabei heraus kam :-)) (da haben sie sowas von Recht...selten so einen langweiligen 3ten Teil von einem eigentlich recht guten Film gesehen).


    Mit ein bisschen mehr Selbstkritik hätten sie da aber besser den Simpsons Film nehmen müssen :)

  • Also so schlecht war der Film wirklich nicht.
    Und ich glaube kaum, dass sie ihren Film freiwillig in den Dreck ziehen würden.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Also, ich fand die Folge besser als die vorherigen.


    Was mir nicht gefallen hat waren die zum Teil langweilige Story und v. a. die Hochzeit. Bart sollte in keiner Folge mehr gegen seinen Willen heiraten, dasfand ich schon beim ersten mal schrecklich. Die Schauplätze waren auch alle neu (nur kurz im Simpsonh Haus), ich hätte mir mehr klassische Schauplätze gewünscht. Wikipedia zu erwähnen war auch überflüssig. Zum Ende hin gab es dann auch keine guten Gags mehr.


    Was mir gefallen hat war die neue Story (der 4-H Club), die sich dann aber selbst in den Dreck gezogen hat. Die Story konnten dann nur noch einige gute Gags retten.

  • Mabie
    Ich glaube, dass mit den Kannibalen war ich :D


    Ich gebe der Folge mal 7 von 10, miserabel war es auf keinen Fall und es war sogar eine gute Folge, aber nicht herausragendes...


    Der Anfang mit dem 4H Club fand ich eher träge als auch das Training der Kuh, lediglich bei PotC 3 musste ich richtig lachen sowohl als Disney als auch als PotC Fan, wobei ich ihn eigentlich okay fand, zwar vieeeeel schwächer als seine Vorgänger zudem zu oft das Wort Verräter, aber eine Katastrophe sieht dann doch anders aus. Das Training der Kuh war ganz niedlich, aber auch kein Knaller.


    Nachdem Lou aber dann weggebracht wird geht die Folge endlich richtig los: Der Tress MacNeill Gag war eine tolle Ehrung an die Fähigkeiten der Synchronsprecherin, der Einbruch in die Mestung war auch ganz amüsant (Ziegenkäse ist Rassismus :D) und da ich selber Vegetarier bin musste ich über die Hippies einfach nur Lachen und natürlich auch über die Übungskuh. Die Hochzeit mit Cletus gefühlt eine Millionsten Tochter war hingegen nicht so mein Ding, zumal Bart ja schon mal Heiraten wollte in Staffel 18. Aber dafür fand ich die Szene mit Homer und Marge welche Maggie Füttern wollen total niedlich, diese Szenen gefielen mir einfach in den alten Folgen, diese Familienszenen.


    Die Szene im Schlachthaus wurde ja hier schon von einigen Usern als dumm abgestempelt, ich fand sie aber herrlich komisch, ka warum und das Highlight der Folge, mal abgesehen von Homers Endzitat "Menschenfleisch", vor allem "war das Tress MacNeill?". War zwar sehr cartoonig, aber hier für mich zumindest Positiv.


    Ankreiden könnte man Bart's Gossensprache, aber dafür kann die Folge nix, sondern der deutsche Übersetzter, denn wenn ich mich recht erinnere wurde in der Originalfassung normal gesprochen...

  • Was habt ihr alle gegen die "neumodischen" Anspielungen?
    Ich fand den Wikipedia-Gag sehr gut, da es ja einige Leute (wie Homer anscheinend auch) gibt, die in der Wikipedia herum pfuschen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Was habt ihr alle gegen die "neumodischen" Anspielungen?
    Ich fand den Wikipedia-Gag sehr gut, da es ja einige Leute (wie Homer anscheinend auch) gibt, die in der Wikipedia herum pfuschen.


    Ich kann nicht mal im Ansatz lächeln, wenn Homer sagt, dass er Wikipedia-Artikel editieren will. Ich frag mich, wo da der Witz versteckt sein soll...

  • So sehe ich das auch. Nach Jerkass-Homer scheint jetzt "Ultramodern-Homer" an der Reihe zu sein, was noch nerviger ist.


    Im Grunde schließe ich mich den meisten Meinungen hier an. Die Story war im Ganzen mies, nur die zur Abwechslung guten Gags rissen das heraus.
    Vielleicht sollte man einfach mal alle Autoren tauschen. Dann wird Bart auch nicht alle paar Jahre verheiratet. ;)

  • Siehe was ich geschrieben habe. Einige Leute machen das heut zu Tage und man sieht nun auch sehr schön wie hoch deren IQ sein muss (ich rede hier von Wiki-Vandalen).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"