Neues Intro

  • Es wäre aber auch unlogisch, für die HD-Folgen weiterhin einen qualitativ minderwertigeren Vorspann zu benutzen, der auch noch in einem ganz anderen Format gesendet wird.


    Sie haben sich ja stark am alten Vorspann orientiert und das reicht mMn auch. Mir gefällt der neue genauso gut, wie der alte.

  • Ich finde das neue Intro auch gelungen! Und nach 20 Staffeln Simpsons stöhrt mich das nicht wirklich, mal was neues zu sehen ^^


    Außerdem hat das ganze auch einen Grund! So weit ich weiß, wurde es neugemacht, da man das "alte" nicht in HD umsätzen konnte! War doch sowas in der art ? :huh:

  • Ich teile zwar deine Meinung, dass es sehr schade ist, die Tradition zu brechen, aber das ist (leider) nichts Neues. Ich muss wohl das schwarze Schaf spielen, wenn ich sage, dass mir das Intro nicht gefällt. Es ist einfach zu kindisch und stellt eine tolle, bunte Zeichentrickwelt mit schrulligen Charakteren dar. Die Simpsons werden zu einer reinen Comedyserie entwertet, so wie Family Guy. Ich habe zwar nichts gegen Comedyserien, aber ich fand es immer wichtig eine Serie wie die Simpsons zu haben die etwas mehr fordert. Nun ja, jetzt sehen wir wie Maggie Baby Gerald bedroht, Otto den Plutoniumstab schluckt und Homer angefahren wird. Also mir wäre es lieber eine HD-Version des alten Vorspanns anzufertigen, als ein paar müde Gags einzubauen.


    Ich weiß diese Kritik war einseitig, aber so denke ich eben darüber.

  • Die wesentlichen Merkmale des alten Intros sind erhalten geblieben. Es wirkt jetzt bunter und action-reicher, aber das finde ich jetzt keinen Nachteil. Zudem sieht man mehr bekannte Gesichter aus Springfield, die viel Platz für kleine Veränderungen bieten. Von mir "thumbs up" ;)

  • Ich finde den neuen Vorspann besser! Der alte fand ich langsam einfach zu langweilig! Z.b. Wenn der alte Vorspann nicht gekürzt wurde, hab ich mich immer geärgert und mich 1 Minute lang gelangweilt! Jetzt ist es genau umgekehrt! Ich freue mich immer wenn der neue Vorspann ganz gezeigt wird!
    Ich würde es nur schlimm finden wenn man alles geändert hätte, und man die ganze Tradition gebrochen hätte!


    Irgendwann in 10 Jahren stellen sie die Simpsons vielleicht in 3D um, und dann ändern sie das Intro vielleicht wieder :rofl:

  • Ich finde den neuen Vorspann besser! Der alte fand ich langsam einfach zu langweilig! Z.b. Wenn der alte Vorspann nicht gekürzt wurde, hab ich mich immer geärgert und mich 1 Minute lang gelangweilt! Jetzt ist es genau umgekehrt! Ich freue mich immer wenn der neue Vorspann ganz gezeigt wird!
    Ich würde es nur schlimm finden wenn man alles geändert hätte, und man die ganze Tradition gebrochen hätte!


    Irgendwann in 10 Jahren stellen sie die Simpsons vielleicht in 3D um, und dann ändern sie das Intro vielleicht wieder :rofl:

    Der neue Vorspann wird dich seehr bald auch nerven! Aber bis dahin wird er hoffentlich gekürzt!!! :rolleyes:

  • ich finde die Idee, das Thema des Vorspanns zu variieren, auch sehr sympathisch. Was man früher ansatzweise - und m.E. auch recht gelungen - begann, setzt man nun konsequenter um. Gerade der "szenische Vorspann" der Simpsons eignet sich im Gegensatz zu den i.d.R. einfachen Charaktervorstellungen anderer Serien geradezu für Variationen. Eher schade, dass man das früher noch nicht erkannt hat.
    Der alte Vorpann war - abgesehen von Tafel- und Couchgag - tatsächlich mit der Zeit fade und ich hab auch meist erst ab Couchgag zugeschalten.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)