Bei Absturz Mord

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 2

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (1) 50%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (1) 50%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Bei Absturz Mord


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    KABF07


    Beschreibung:
    Bei einem Ausflug in den Nationalpark treffen Bart und Lisa auf Martin. Bart kann es nicht lassen und will dem Jungen einen Streich spielen. Dabei ereignet sich ein schrecklicher Vorfall und Martin stürzt eine Felswand hinunter. Indes versucht Marge fieberhaft, Homer zu einer neuen Diät zu überreden. Obwohl er sich brav an den Ernährungsplan hält, nimmt er ständig zu. Sie vermutet, dass er schummelt und engagiert Schnüffler, die Homer auf Schritt und Tritt verfolgen ...

  • ich habe der folge 8/10 punkten gegeben, da es für die neunzehnte staffel eine relativ gute folge (obwohl ich die 19. staffel gar nicht soo schlecht finde) und rache ist dreimal süss fand ich auch ganz gut gelungen der folge würde ich sogar 8.5/10 punkten geben.

  • Ich möchte hier kurz mal meine Lielingsgags aufzählen und die, die mir nicht gefielen.


    Ich beginne mit dem Positiven:


    -Dass Homer sogar für Sex zu fett ist.
    -Diese, mit Musik unterlegte Sezene, in der Homer Paprikas isst (mit dem Paprika-Automoaten usw.)
    - Das Wortspiel in der Sendung "Sneaker" (sie macht sich Sorgen, dass der Akupunktör eine andere stichti)
    - Springfields Nationalpark (jetzt noch kleiner :D)
    - Das Bart zugibt, seine Hausaufgabe aus dem Internet zu haben
    - Dass Lisa den Kapf mit dem Adler und dem Eichhörnchen unffäir fand und was das Einchhörnchen danach gemacht hat)
    - Das Bild von Homer, dass Marge herzeigt
    - Die 2deutigen Sachen, die Marge dem Typen von Sneakers sagt.
    - Dass Marge in die Kamera weinen sollte
    - Der 2-deutige Gag mit Pinsel, den Martin nicht versteht (war im Englischen, aber witziger glaube ich)
    - "Ein Knochen? Das wär vielleicht ein echter Homo" :D
    - Wie Wiggum die Famile über den Tod Martins informiert
    - Homer "muss" die Atome im Kraftwerk zählen
    - Das Aussängeschild bei Martins Trauerfeier
    - Die Ausschnitte von Martin aus älteren Folgen (for allem mit dem was Jimbo gemacht hat und was darauf folgte :D)
    - "Martin war wie Jesus, nur echt"
    - Die "Ansage" vom Kameraman
    - Willie und wie er mit den Sachen von Martin umgeht
    - Als Nelson Ameisen verbrannte und man dachte er untersuchte was
    - Die gesamte Anspielung an Columbo
    - Als man denkt Bart will sich töten
    - Das, der Typ von Sneakers alles so aus sehen lassen möchte, als wäre Marge geisteskrank (und dass praktisch das ganze Restaurant "gefaked" war)
    - Der Spuch von Nelson, dass Bart & Lisa fast durch gekommen wären und der Spruch von Bart, dass er in den Knast kommt
    - Das Lisa ihte (*husthust*) "weiblichen Reize" hat spielen lassen um Nelson zu verführen
    - Der Abspann



    Und nun das Negtive:



    - Die Frau, die ständig "Paprika-Schotte, sagte...oh Gott, wie das genervt hat.
    - Dass Homers Fett in der Zange so lange hängen blieb
    - Als die Kinder mit Tafeln Martins gesicht zeigten (dass sah so komisch...irgendwie unntürlich aus)
    - Die Spitznamen von Martin (kindisch)
    - Das Nelson dummer Weise verprügelt wird und nicht mal mit der Wimper zuckt
    - Wie Homer alles zu einem Brei verschmilzt und runter schlingt
    - Dass Maggie Poker spielt
    - Die Fressorgie mit dem Dönnerspies (ein wenig zu überdreht)
    - Dass Homer den Döner angerufen hat (+ warum sah es so aus, als ob Homer und Lisa in 2 verschiedenen Häusern waren?)
    - Der "Fütterungsruf" von Martin (einfach nur peinlich)
    - Pudding-Power (unrealistisch, nicht lustig)
    - Pseudo-Erklärung von Martin (+ billige Soundeffekte)


    Das ich dem ganzen (trotz ein paar Sachen, die mit nicht gefielen) 10 Punkte gebe empfinde ich es als unnötig auf zu listen wie ich meine Punkte verteilt habe (überall die vollte Punktezahl ;) ^^).


    Also mit anderen Worten: Beste Episode der 19ten Staffel (IMHO)


    Achja, P.S: In der 19ten Staffel gibts es viele Totgeglaubte was? :-)) (aber die Leben ja bekanntlich länger, so wie die Simpsons hoffentlich auch noch lange leben werden ;) :).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Ich fan d die Episode auch vorhersehbar. Es waren gute Gags dabei, aber die Ernährungsberaterin und der Typ von Sneakers haben grenzenlos genervt. Ich will nicht jede Episode neue Charaktere sehen. Auch Homers Diät ist ein Thema, das meiner Meinung nach "zu oft" vorkam.

  • Wirklich eine sehr starke Folge, allerdings wenn man damit leben kann das der Nebenplott sehr, sehr Cartoonig ist. Ich meine, gut, er hat eine gute Medienkritik, aber wenn ich Homer und seinen Gyros Spieß sehe, welcher auch noch ein eigenes Zimmer hat, in einen eigenen Haus, dann fass ich mir doch an den Kopf leicht.


    Besser war da der Hauptplott. Intelligent, witzig und mit guter Charakterisierung. Über der von Lisa kann man zwar wieder sehr schön streiten, dass sie dann jenige ist, welche dann sachen vorschlägt wie im Leichenschauhaus Hände zu holen, war aber trotzdem kein Mist und IHMO im Gegensatz zu vielen anderen Simpsons Folgen in den Staffel 1X IHMO kein Mist.


    Ich würde so um die 8 von 10 geben, sollte genügen. Zumindest schön zu wissen, dass es doch noch Autoren gibt, die nicht nebenbei für Family Guy Arbeiten :rolleyes:

  • ja....dieses thema rund um homers diäten sollten die macher mal 4 staffeln (falls es die simpsons noch so lange geben wird, was wir ja alle hoffen) nicht thematiesieren.


    und diese charackter züge von lisa waren mir jetzt ziemlich neu (ich hab zwar nur die letzten zehn minuten gesehen aber trotzdem) es war mal etwas NEUES.


    neue characktere möchte ich auch nicht all zu oft sehen.

  • Leider sah ich nicht viel von der Folge und weiß nicht, ob Martin nun wirklich gestorben ist oder nicht (obwohl - "Bei Absturz Mord").
    Aber die Stellen, die ich sah waren eigentlich ganz nett.
    Ja, wie schon gesagt - nett.
    Toll, wie Lisa Martin mit einem Stock helfen wollte ... :):D


    5/10

  • Ich hab mal sieben Punkte gegeben.


    Der Nebenplot war Mist.
    Der Hauptplot wirkte wie gewollt und nicht gekonnt. Es gab aber trotzdem ein paar lustige Szenen.
    Auch werden die Charaktere inkonsequent umgesetzte. Beispiele: Lisa böse, Nelson gut.

  • Zitat

    Original von Jaguar D Sauro
    Wirklich eine sehr starke Folge, allerdings wenn man damit leben kann das der Nebenplott sehr, sehr Cartoonig ist. Ich meine, gut, er hat eine gute Medienkritik, aber wenn ich Homer und seinen Gyros Spieß sehe, welcher auch noch ein eigenes Zimmer hat, in einen eigenen Haus, dann fass ich mir doch an den Kopf leicht.


    Besser war da der Hauptplott. Intelligent, witzig und mit guter Charakterisierung. Über der von Lisa kann man zwar wieder sehr schön streiten, dass sie dann jenige ist, welche dann sachen vorschlägt wie im Leichenschauhaus Hände zu holen, war aber trotzdem kein Mist und IHMO im Gegensatz zu vielen anderen Simpsons Folgen in den Staffel 1X IHMO kein Mist.


    Ich würde so um die 8 von 10 geben, sollte genügen. Zumindest schön zu wissen, dass es doch noch Autoren gibt, die nicht nebenbei für Family Guy Arbeiten :rolleyes:


    Ach, dass tun welche? Eh nur der Silverman, oder?
    Wieso war dasmit dem Hände holen im Leichenschauhaus, KEIN Witz? (ich frage nur aus reiner Neugierde).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ach, dass tun welche? Eh nur der Silverman, oder?
    Wieso war dasmit dem Hände holen im Leichenschauhaus, KEIN Witz? (ich frage nur aus reiner Neugierde).


    Damit meinte ich, das seit dem Family Guy auf Fox läuft, man eine gut durchdachte Handlung oft vergeblich sucht: Es wirkt sehr oft einfach nur noch zusammengeschustert, um Gag auf Gag zu schießen. Zwar nicht so zusammenhanglos wie bei Family Guy, aber bei den Handlungen öfters macht dass keinen großen Unterschied, ist aber nur meine bescheidene Meinung...


    Und es war ein Witz, nur halt kein guter für mich...

  • Ich habe gerade gesehen, dass bis Ende Januar auf ORF 1 keine Wiederholung zu sehen ist. Wann wird diese Folge den wiederholt? Ich muss sie unbedingt in deutsch sehen!

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Gerade fällt mir auf, dass ich meine Meinung noch gar nicht geschrieben habe.
    Fangen wir mit der Nebenhandlung an. Die kann man getrost vergessen. Es gibt zwar eine solche Überführungssendung in den USA, aber sie auf diese Weise umzusetzen ist ein typischer Kritikpunkt der letzten Staffeln. Da ging es primär darum, die Sendung einzubauen, weshalb die Handlung daran angepasst wurde. Normalerweise sollte es andersherum laufen.
    Auch die Handlung war nicht wirklich spannend. Der absolute Tiefpunkt waren die Intimszenen mit dem Fleisch.
    Nun zur Haupthandlung.
    Logische Zusammenhänge fehlen zu großen Teilen. Oder wie erklärt sich sonst, dass Martin Prince in einem umgewandelten Gewächshaus im eigenen Garten einfach so wieder auftaucht? Erstens hat sich die Polizei deutlich zu wenig Bemühungen um die Aufklärung gegeben, zweitens waren nicht einmal die Eltern zu sehen und drittens muss Martin bei seinem Fall deutlich auf den Kopf gefallen sein, um sich nicht sofort nach seiner eigenen Rettung zu präsentieren. Barts Witze wie "Pinsel ist ein anderes Wort für..." bleiben leider auf dem Kindergartenniveau, wie man es schon vom Film kennt.


    Was hat mir zudem nicht gefallen?


    - Homer ist nach einem Kuss körperlich am Ende - da kann sogar Monty Burns locker mithalten
    - Trauerfeier für Martin in der Turnhalle
    - das "Sneakers"-Team
    - kollektives Herumgeheule aller Hauptprotagonisten
    - direktes Aussprechen einer Pointe ("normalerweise bedeutet es nichts Gutes, wenn du schnell sprichst").


    Gut gefiel mir:


    - Anspielungen auf Columbo
    - Angriff auf Nelson durch Rowdies
    - Audiovideoclub

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Barts Witze wie "Pinsel ist ein anderes Wort für..." bleiben leider auf dem Kindergartenniveau


    Habe ich auch gehört, habe die Folge noch nicht gesehen (werde mal gucken ob sie irgendwer aufgenommen hat, dann kann ich richtig mitreden), aber habe von diesem schlechten Witz schon gehört, ein Freund von mir hatte auch schön über solche Witze gelästert, aber ich denke, dass solche Gags im Alltagsprogramm leider gar nicht so selten sind.