Simpsons Comic NR.147

  • Simpsons Comic NR.147 (ab 7.01.09)
    Einblick:
    BESTER KONKURRENZKAMPF ALLER ZEITEN


    Bart und Homer misten den Dachboden aus und stoßen dabei auf Grampas alte Comic-Sammlung – die einige äußerst wertvolle Schätze enthält. Die beiden beschließen, den Fund in ihrem eigenen Comic-Laden zu verkaufen, der sogleich gegenüber des Taschengeldfriedhofs eröffnet wird und dem Comic-Typen einen gnadenlosen Konkurrenzkampf ansagt ...


    Story:?
    Leserbriefe:?
    Info(s):?
    Gesammt:?

  • Ich fand die Geschichte ganz witzig. Aber im Großen im ganzen doch eher einfach eine Alternative Version von 19x07 - Szenen einer Ehe, jedoch eine, meiner Meinung, bessere Version. Das Poster mit der Jaws-Parodie gefällt mir auch ganz gut.

  • Cover: 2/2 (gefällt mir, nette Anspielung, die ich ohne Info nicht erkannt hätte ;))


    Grundidee: 1/2 (errinert mich ein wenig an die Folge: "Szenen einer Ehe" aus der 19ten Staffel, deshalbt nur einen Punkt)


    Umsetzung: 2/2 (war sehr gut gemacht, mit dem Gastauftritt, dem Altersheim usw)


    Gags: 1,5/2 (waren paar Gute dabei, doch ich muss bei den Comics eigentlich nicht so sehr lachen)


    Infos/Leserbriefe: 2/2 (die Infos sind immer interessant, die Leserbriefe habe ich dieses mal nicht durch gelesen, aber ich will sie aus meiner Wertung nicht völlig raus halten, aber auch nicht eine extra "Abteilung" dafür machen ;) :)).


    Gesamt: 7,5/10 (war ganz gut)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • von Mabie kopiert :D


    Cover: 2/2 (kommt das nächste mal noch mal mit marge ;))


    Grundidee: 1,5/2 (war ok)


    Umsetzung: 2/2


    Gags: 1,75:D/2 (waren paar Gute dabei)


    Infos/Leserbriefe: 2/2


    Gesamt: 9/10 (war sehr gut)

  • @ Homer1990: Das Poster gabs mal als Comic-Cover, nicht schon mal als Poster (soweit ich weiß).


    @ MoeJoe: 9,25 wären es :P :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Monty-Fan
    Ist euch auch der Rechtschreibfehler aufgefallen bei den Infos zur 19?
    Ich sage nur : Zu den Häder von Mr.Burns!!


    :-)) :nono:
    Echt schlimm!

    Weh mir Frevel das ich schoss, den Schicksalsvogel Albatros.
    Drei Mal wehe das ich traf, dafür trifft mich Schicksals Straff.