Hello, Mr. President

  • Zitat

    Original von Mattlock
    ...für mich eher eine bessere folge dieser staffel. 6 punkte. und ich bleib dabei, die folgen werden von staffel zu staffel wieder besser...


    Darauf ein dickes, fettes Amen :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich muss Mabie zustimmen, dass die erste Staffel mit den Folgenden kaum mithalten kann, da in der ersten Staffel die Simpsons eher einem Kinderbuch oder Disney-Serien aller Art gleichen. Auch bei den Staffeln 2 und 3 gibt es noch solche langweiligen Folgen. Später gibt es aber zum Glück dann meist gute Stories und guten gags.

  • Lies dir mal den Wikipedia-Eintrag zum Stichwort Gag durch, wenn du das Wort sonst nicht zuordnen kannst. Und dann sieh dir mal ein paar Folgen der ersten Staffel an, wenn dein Hass dich dabei nicht zerfrisst. Und wenn du dann immernoch der Meinung bist, in dieser Staffel kämen keine Gags vor, dann liegt das nicht an meiner "Intoleranz" sondern an deiner Verblendetheit.

  • Ab Staffel 2 gehts bergauf, aber du hast recht, es gibt dort auch noch ein paar Langweiler.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Vielleicht weil man zur Ausnahme etwas (für Ralphs Verhältnisse) kluges gehört hat?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Eigentlich war diese Episode ja vielversprechend. Ralph zum Präsidentschaftskandidaten zu machen ist zwar aus dem Blickwinkel der Realität völliger Schmonzes, andererseits aber auch Zündstoff für viele, lustige Situationen.


    Die Erwartungen, so sie denn vorhanden waren, wurden aber vollends enttäuscht. Schon der Anfang war fragwürdig und die Explosionen ein denkbar blöder Auslöser, wobei man hier aber noch ein Auge zudrücken könnte - denn wie gesagt, Ralph als Kandidat ist auch nicht gerade sinnig.


    Problematisch wurde aber, dass es nicht einmal wirklich amüsant - es muss ja gar nicht lustig sein! - wurde. Es entstand das Gefühl, dass die Handlung der Episode nur als Aufhänger für aneinandergereihte Gags gegen die US-amerikanische Wahlkampfhysterie herhielt (wobei der Kucinich-Gag wirklich amüsant war), weshalb sich keine Dynamik entwickelte.


    Nun wurde Ralph plötzlich Präsidentschaftskandidat. So weit so gut, aber dann war's das schon, denn aus heiterem Himmel wollen beide Parteien ihn nominieren (Die Demokratenversammlung war auch amüsant) und kurz danach stützt ihn schon Lisa, bis sie feststellt, dass Ralph sich plötzlich ziemlich intelligent äußert. DAS war für Ralph denkbar unpassend.


    6/10 wegen eigentlich guter Idee

  • Zitat

    Original von D.S.A.
    ...Es entstand das Gefühl, dass die Handlung der Episode nur als Aufhänger für aneinandergereihte Gags gegen die US-amerikanische Wahlkampfhysterie herhielt...


    Genau so kam mir das auch vor. Und ich denke so wars auch im Prinzip gewollt.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Damals war es Frau Clinten über die gesprochen wurde, aber Obama war auch schon im Januar populär(einfach weniger)! Abgesehen davon war er dazumal schon ein Kandidat und als solcher für die Serie wohl bekannt genug. Naja, meinen Senf über die Folge möchte ich jetzt nicht abgeben, schliesse mich der Masse an..

    Weh mir Frevel das ich schoss, den Schicksalsvogel Albatros.
    Drei Mal wehe das ich traf, dafür trifft mich Schicksals Straff.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von L.Montgomery Times ()

  • Zitat

    Original von L.Montgomery Times
    Damals war es Frau Clinten über die gesprochen wurde, aber Obama war auch schon im Januar populär(einfach weniger)! Abgesehen davon war es dazumal schon ein Kandidat und als solcher für die Serie wohl bekannt genug. Naja, meinen Senf über die Folge möchte ich jetzt nicht abgeben, schliesse mich der Masse an..


    O_o :-))

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Du sagst zu Obama es (sry, wenn ich mich verlesen habe und es auf was anderes bezogen war).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von mocky04


    Selten so was dummes gelesen. :rolleyes:


    So ist es!
    Ansonsten auch vollste Zustimmung zu deinen anderen Beiträgen, mocky!


    Ach ja, bevor ich es vergesse:


    Zitat

    Original von Mabie
    Meine Meinung...danke für deine Intoleranz :rolleyes:


    Bitte, immer wieder gern. :]

  • Traurig...ihr wollt, dass man euch in Ruhe lässt mit eurer Meinung, aber wenn man (ich) eine Meinung hat, wird die gleich als Blödsinn abgestempelt.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ach, komm. ;)


    Die erste Staffel einer Serie soll für diese Serie untypisch sein? Oxymoron, mehr sage ich nicht. ;)


    Und natürlich gab es da schon Gags. Klar waren die harmloser und nicht so bissig, das ging erst so am Staffel zwei langsam los.
    Trotzdem ist die erste Staffel zum Beispiel genau das Richtige für die Feiertage.

  • Ja untypisch im Vergleich zu den Neueren (die mittlerweile die Alten sind...also was ich damit meine: ab Staffel 2 aufwärts ;)).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Also ich mag die 1. Staffel, obwohl sie eher kindische und harmlose Gags enthält. Aber die Folgen vermitteln eine Botschaft und erinnern mich an die alten Zeiten. Es ist schön zu sehen, wie sich die Simpsons immer weiter entwickelt haben. Außerdem spiegelt die erste Staffel die Mentalität und Lebensweise von vor 20 Jahren.

  • Zitat

    Original von Fallout Boy
    Also ich mag die 1. Staffel, obwohl sie eher kindische und harmlose Gags enthält. Aber die Folgen vermitteln eine Botschaft und erinnern mich an die alten Zeiten. Es ist schön zu sehen, wie sich die Simpsons immer weiter entwickelt haben. Außerdem spiegelt die erste Staffel die Mentalität und Lebensweise von vor 20 Jahren.


    Wie den das? 8o :D


    Da könntest du schon recht haben mit der Mentalität von vor 20 Jahren. Un mit der entwicklung geb ich dir auch vollkommen recht.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ja untypisch im Vergleich zu den Neueren (die mittlerweile die Alten sind...also was ich damit meine: ab Staffel 2 aufwärts ;)).


    Viel eher müsste man sagen, dass in dem Fall alle Staffeln nach der ersten untypisch sind, aber das führt zu weit. ;)