Hello, Mr. President

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (1) 100%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Hello, Mr. President


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    KABF03


    Beschreibung:
    Homer löst eine Brandkatastrophe aus, wodurch das "Fast Food-Viertel" zerstört wird. Um Geld für den Wiederaufbau zu bekommen, beschließen die Bewohner von Springfield, eine Schuldenanleihe zu machen. Diese soll Thema beim bevorstehenden Wahlkampf werden, woraufhin Bürgermeister Quimby kurzerhand beschließt, die nächste Wahl nach vorne zu verlegen. Der Medienrummel ist vorprogrammiert, und Homer hat schon bald die Schnauze voll und ruft eine Anti-Wahlaktion ins Leben ...

  • Grundidee: 2/3 (ganz nett, aber zu übertrieben)


    Gags: 1/3 (waren dieses mal recht schach)


    Umsetzung: 2/4 (die erste Hälfte war gut, die 2te war zu abgehackt)


    Gesamt: 5/10 (eher schwache, mittelmäßige Folge)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich muss sagen es ist wirklich Schade, dass aus so einer starken story eine so schwache Folge wurde. Der Anfang war ja eigentlich gut und der couchgag hat mir auch gefallen. Dann fiel die Folge in ein Niveauloch, aus dem erst wieder Ralph retten konnte. Das konnte er aber auch nicht lange, weshalb die Folge schnell wieder nachgelassen hat bis zum Ende, das wenn überhaupt nur in einen Spielfilm passt, aber keinesfalls in eine Serie. Die Gags kamen selten waren aber stellenweise nicht schlecht.
    Deshalb gebe ich Ralph und der Story großzügige 6 Punkte.

  • Ich habe 8 Punkte gegeben, aber wenn ich mir das hier so durchlese, muss ich euch schon zustimmen, deswegen würde ich jetzt im nachhinein einen Punkt abziehen.



    Aber so schlimm fande ich die Folge nicht! Okay, die republikanische Meinung von Fox hat man schon sehr gemerkt, aber das ist halt so bei den Simpsons. Das republikanische Lager finde ich immerwieder toll^^


    Aber ich habe eigentlich schon mehr erwartet, beim lesen des Seriennames. Naja, aber so schlecht fande ich sie, wie schon gesagt, nicht

  • Ich glaube, es ist Matts Meinung und nicht die von Fox...aber egal, BTT.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Eine Pardeepisode, was alles falsch läuft. Gab es schon einmal eine so hohe Prominentendichte?


    Als ich im Videotext las, "Homer zerstört das Fast-Food-Viertel" habe ich überlegt, nicht einzuschalten. Aber dann hat der Videotext zum Glück übertrieben. Er hat ja "nur" eine Straße in die Luft gejagt. :rolleyes:


    Leider ging es so anspruchslos weiter. Eine Wahlkampfepisode, die wirklich nur für US-Amerikaner interessant sein könnte. Natürlich wird Springfield einfach so als erster Wahlort durchgewunken...
    Ralph dann als Präsidentschaftskandidaten vorzuschlagen, um den sich Republikaner und Demokraten streiten ... Da war ich wieder kurz vorm Abschalten. Was soll der Mist? Hätte sich Bart verkleidet, wäre es vielleicht noch originell gewesen, aber Ralph? Eindeutig ein Kind?


    Tut mir Leid, aber wer sich so einen Schwachsinn aus den Fingern saugt, gehört verklagt!

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Also ich fand die Folge recht nett, sie war wieder so richtig stichelig, muss man einfach lieben die Simpsons und nicht wieder anfangen früher waren sie besser, ich finde das nämlich gar nicht :)


    Gelobt und gepreiset werde dein Name :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Diese Episode war ein Paradebeispiel für den abnehmenden Bezug zur Realität ...
    Ein kleiner Junge als Präsidentschaftskandidat, der zudem noch Parteilos ist und absolut dämlich kann sich frei zwischen Demokraten und Republikanern entscheiden da sich beide Parteien um ihn reißen :rolleyes:


    Außerdem war mir die Promidichte mal wieder entschieden zu hoch ...


    Wie der CBG jetzt wahrscheinlich sagen würde: "Worst episode ever."


    3/10

    "Das lesen wir lieber im Koroner nach ..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McBane ()

  • Mal ne Frage: Wo waren da viele Promis? Ich hab nur diesen Typen gesehen, der (entschieden zu lang!) mit Krusty diskutiert hat. Wer das ist weiß ich zwar nicht mehr (kenn ihm auch nicht) aber er scheint prominent zu sein.


    P.S: Diese Folge war wohl eindeutig eher für amerikanisches Publikum gedacht...was schade ist.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich hasse die Folge einfach. Meiner Meinung nach scheußlich:
    1.Zu viele Prominente
    2.Zu unrealistisch
    3.Keine guten Gags
    Ich fand bisher alle politisch orientierten Folgen gut, diese Episode hat mich nicht enttäuscht, sondern einfach nur verärgert. Der Anfang war noch gut, der Schluss der schlimmste in der Geschichte der Simpsons. Die Überleitungen waren primitiv, ja alle Gags waren primitiv und überzogen, z.B. als Krusty versucht hat den Witz zu klauen. Das einzige was mich beruhigt ist, das es nicht mehr schlechter werden kann. Ein, zwei Gags waren witzig, der Anfang vielversprechend. Das ist das einzige was mich davon abhält, 0 Punkte zu vergeben.


    P.S: Wie kann man die alten Folgen nicht mögen? Ich verstehe schon wenn die neuen Folgen den Geschmack einiger Leute treffen, meinen (leider) nicht. aber das sind nicht die gewohnten Simpsons die so viele Staffeln beste Qualität geboten haben. Ich persönlich habe keinen Hass auf alle neuen Folgen, aber einige finde ich einfach nur schlecht. Aber die ganzen alten Staffeln, die nicht zu mögen, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Wer sagt den, er hasst die alten Staffeln?
    Ich konnte bei der Folge nicht so viel lachen und gebe das auch zu, dass sie mir nicht sonderlich gefallen hat (eine der schlechtesten Folgen dieser Staffel, siehe meinen Thread zu dieser Staffel).
    Aber es gibt auch Folgen der alten Staffeln die ich nicht mag.
    Ich hasse nur die 1ste Staffel weil sie simpsons-untypisch ist und nicht einen Gag hat(te).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Also mal sehen, der Anfang war sehr amüsant. Vorallem erschien der Chouchgag als kreativ und noch nie dagewesen. Aber etwa ab da wo Clinton die Schilder für seine Frau aufhängt wurde es total langweilig und das Ende war doof. Was mich an meisten stört ist die Tatsache, dass mein Lieblingskanidadt Obama nicht vorkam.
    5/10

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ich hasse nur die 1ste Staffel weil sie simpsons-untypisch ist und nicht einen Gag hat(te).


    ach was, die erste staffel hat doch ein paar klassische gags. mein liebling gag stammt immer noch aus dieser staffel (ich sag nur kaninchen und *wusch* ;))


    zur folge. ich fand entgegen vieler hier den anfang als den schlechteren teil. ok, homer auf diät zu setzen als eigenständige folge könnte funktionieren, aber als einleitung inklusieve explodierender fastfood gebäude fand ich eher schlecht als recht.
    doch ab da bot die folgen doch ein paar gute gags und was mich am meisten gefreut hat war, dass die simpsons mal wieder die gesellschaft und die medien aufs korn nehmen. ersteres sieht man doch sehr selten in den neueren staffeln.
    auch der offene schluss finde ich für diese folge gar nicht schlecht (auf wildwasserfahrt hat ja auch eins, so ganz nebenbei). es wird kein dümlicher grund gesucht, weshalb nun ralph nicht gewählt wird.


    für mich eher eine bessere folge dieser staffel. 6 punkte. und ich bleib dabei, die folgen werden von staffel zu staffel wieder besser...