Was sind eure Lieblingsfolgen?

  • Homer und New York, Prinzessin von Zahnstein,Homer hatte einen Feind, Ein Sommer für Lisa, Am Kap der Angst, Hinter den Lachern(Der Sarkasmus in der Folge ist einfach genial und dann wird noch Falco erwähnt),Kraftwerk zu verkaufen,Marges Meisterwerk, Bart wird bestraft,Kampf um Bobo, Wer erschoss Mr.Burns 1 und 2, Allein hier fehlt der Glaube.L.S. Meisterin des Doppellebens, Drei uralt Geschichten( Ich fand die Hamlet Parodie recht gut gemacht, bis auf dem Schluss, da hätten sie ruhig etwas mehr beim Orginal bleiben können und ich finde es auch schade, dass es Milhouse nicht als Horatio gab), Lisa bläst Trübsal, Gloria die wahre Liebe, Das schwarze Schaf, Wer ist Mona Simpson,Butler bei Burns, Mr.Burns Sohn Larry, Der beliebte Amüsierbetrieb, Burns Erbe, Am Anfang wr das Wort, Wie alles begann, Der Versager,Die Geburstagsüberraschung, Barts Freundin, Homer ist ein toller Hippie, Der mysteriöse Bierbaron und Der alte Mann und Lisa. Ihr seht vor allem Burns,Lisa und Bartfolgen mag ich und alle bis zur 13 Staffel.

  • Ich mag diese eine Folge so sehr, ich komme aber nicht drauf, wie sie heißt. Das ist die, wo Homer als Mr X im Internet alle möglichen Gerüchte kursieren lässt und am Ende auf diese skurrile Exilinsel kommt.

  • Ich mag diese eine Folge so sehr, ich komme aber nicht drauf, wie sie heißt. Das ist die, wo Homer als Mr X im Internet alle möglichen Gerüchte kursieren lässt und am Ende auf diese skurrile Exilinsel kommt.

    Du meinst Mr. X und der Website-Schund
    -
    Das sind meine Staffel-Highlights:

    • Bart wird ein Genie
    • Der Musterschüler
    • Wer anderen einen Brunnen gräbt
    • Ein gotteslästerliches Leben
    • Am Kap der Angst
    • Tingeltangel-Bob
    • Ein Sommer für Lisa (absolute Lieblingsfolge)
    • Die beiden hinterhältigen Brüder
    • Bart ist mein Superstar
    • Das Geheimnis der Lastwagenfahrer
    • Duell bei Sonnenaufgang
    • Der Schwindler und seine Kinder
    • Ich bin bei dir, mein Sohn
    • Mr. Burns wird entlassen
    • Milhouse lebt hier nicht mehr
    • Das große Fressen
    • Gleichung mit einem Unbekannten
    • 24 Minuten
    • Bei Absturz Mord
    • Bin runterladen
    • Nedtropolis

    MfG Bartwood

  • Ah, Staffelhighlits sind eine gute Idee. Viel einfacher als die besten zehn Folgen überhaupt oder so.
    Trotzdem noch schwierig bei den ersten Staffeln, wo fast jede Folge verdammt gut war.


    1. Bart köpft Oberhaupt
    2. Die 24-Stunden-Frist (insbesondere bei dieser Staffel musste ich lange überlegen!)
    3. Ein Fluch auf Flanders
    4. Ein gotteslästerliches Leben
    5. Bart, das innere ich
    6. Furcht und Grauen ohne Ende
    7. Lisa als Vegetarierin
    8. Der mysteriöse Bierbaron
    9. Homer geht zur Marine
    10. Die Stadt der primitiven Langeweiler
    11. Ned Flanders: Wieder allein
    12. Die Geschichte der zwei Springfields
    13. Allein ihr fehlt der Glaube
    14. Ein kleines Gebet
    15. Der große Nachrichtenschwindel
    16. Die böse Hexe des Westens
    17. Gott gegen Lisa Simpson
    18. Rache ist dreimal süß (und ab einschließlich dieser Staffel wurde es schwierig, was wirklich gutes zu finden, um es auf Platz 1 zu setzen - ausgerechnet die Triologie-Folge ist hier imo immer noch am besten!)
    19. Lebewohl, Mona (ok, das ist mir nicht wirklich schwer gefallen...)
    20. Kuchen, Kopfgeld und Kautionen
    21. Nedtropolis (huch, hier habe ich sogar ein paar Folgen noch gar nicht gesehen :D)
    22: Hoffen wir, dass noch eine gute Folge in dieser Staffel kommt!