Was sind eure Lieblingsfolgen?

  • Wer erschoss Mr. Burns,
    Zu Ehren von murphy und die Springshield-Folge, mir fälllt der Name grad nicht ein :rolleyes:


    ps: kann es sein, das wir alle ziemliche freaks sind, weil wir die folgennamen und sowas kennen?

    It's a long, lonely journey from death to birth...


    -Pagoda-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von amarok ()

  • Zitat

    Original von amarok
    ...Springshield-Folge, mir fälllt der Name grad nicht ein :rolleyes:


    Sicherheitsdienst Springshield ;)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Meine Lieblingsfolgen sind:


    1. Homer und New York
    2. Der beliebte Amuesierbetrieb
    3. Die neuesten Kindernachrichten


    Die Folgen finde ich besonders gut.
    Es gibt bestimmt noch viele andere die ich gut finde,
    aber die sind mir gerade so eingefallen.

  • meine lieblingsfolge(n):


    Trilogie derselben Geschichte
    Lisa will Lieben
    Ist alles hin, nimm Focussin
    Freund oder Feind
    Homer und New York
    Vorsicht, wilder Homer
    und alle anderen Folgen wo Homer die Hauptrolle spielt.


    Insgesamt finde ich aber alle simpsons folgen gut

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • Hallo Leute! Das sind meine Lieblingsfolgen: (Die Reihenfolge variiert gelegentlich)


    1. Lisas Hochzeit


    Diese Folge hat einfach alles. Eine astrein durchdachte, ungewöhnliche Geschichte. Intelligente Witze und gute Musik. (Abspann)


    2. Homer und gewisse Ängste


    Homer glaubt Bart könnte schwul werden. Und im Geschäft am Anfang kommen alte Erinnerungen zurück. Seine Versuche seinen Sohn zu „retten“ sind klasse.


    3. Homer und New York


    Homer vermisst sein Auto und muss es aus dem verhassten New York abholen. Homer in Höchstform. J


    4. Homer geht zur Marine


    Wieder einmal entlassen geht Homer zur Marinereserve und bekommt das Kommando über ein nu-ku-lar-betriebes U-Boot. Zitat: „Das ist mein erster Tag!“


    5. Future-Drama


    Die dritte Zukunftsfolge. Zwar ist das Niveau der Witze im Vergleich mit „Lisas Hochzeit“ deutlich tiefer angelegt, doch die Geschichte erhebt sich über die Masse der neueren Folgen.


    6. Wer erschoss Mr. Burns?


    Dieser Zweiteiler ist in Sachen Spannung kaum zu überbieten. Hatte das Zeug zum Film.


    7. Am Kap der Angst


    Die beste Folge mit Sideshow Bob wie ich finde.


    8. Ein Bruder für Homer / Der vermisste Halbbruder


    Diese beiden Folgen bilden für mich ein Team. Herbert Powell ist einfach klasse.


    9. zu Ehren von Murphy


    Eine Folge fürs Herz und Jazzman ist ein tolles Lied.


    10. sämtliche Halloween-Episoden


    Schräge Geschichten mit den Simpsons.


    So, das sind sie.

  • - Die Akte Springfield (8. Staffel, Folge zehn)


    - Auf der Flucht (15. Staffel, Folge 18 )


    - Am Kap der Angst (5. Staffel, Folge 2)


    Der FBI-Typ (zu Homer): "Sie heißen ab jetzt Mr. Thompson".
    Wenn ich sie jetzt mit Mr. Thompson anspreche sagen sie Hallo. Ok?
    Homer: "Ok".
    Der FBI-Typ: "Hallo Mr.T hompson".
    Homer:...zeigt keine Reaktion.
    Noch einmal..."Hallo Mr. Thompson"...wieder nichts...noch einmal...
    "Hallo Mr. Thompson:......................................Ein Paar Stunden später.
    Der FBI-Typ (genervt): "Wenn ich sie jetzt mit Mr.Thompson anspreche und ihnen dabei auf den Fuß trete sagen sie Hallo. Ok"?
    Homer: "Ok".
    Der FBI-Typ (tritt ihm dabei auf den Fuß): "Hallo Mr.Thompson".
    Homer (ist verwirrt und schaut dabei anderen FBI-Typen an): "Ich glaube der meint sie".


    - Homer's merkwürdiger Chili-Trip (8. Staffel, Folge neun)


    - Trilogie derselben Geschichte (12. Staffel, Folge 18 )


    - 22. Kurzfilme über Springfield (7. Staffel, Folge 21)


    - Der mysteriöse Bierbaron [8. Staffel (beste Staffel überhaupt), Folge 18]


    - Lisas Hochzeit (6. Staffel, Folge 19)


    - Homer einmal ganz woanders (13. Staffel, Folge 16)


    - Homer geht zur Marine (9. Staffel, Folge 19)


    - Der beste Missionar aller Zeiten (11. Staffel, Folge 15)


    - Wir vom Trickfilm (4. Staffel, Folge 16)



    Folgen sind, wie sie mir in den Sinn gekommen sind aufgelistet... aller hammer ;)

  • So in etwa sieht meine "Top Ten"-Liste aus, beim zehnten Platz könnte ich mich allerdings nicht recht entscheiden:


    1. Prinzessin von Zahnstein (4. Staffel)
    2. Keine Experimente! (4. Staffel)
    3. Das schwarze Schaf (7. Staffel)
    4. Der unheimliche Vergnügungspark (6. Staffel)
    5. Lisas Rivalin (6. Staffel)
    6. Ein Sommer für Lisa (7. Staffel)
    7. Lisa als Vegetarierin (7. Staffel)
    8. Angst vorm Fliegen (6. Staffel)
    9. Homer gegen Patty & Selma (6. Staffel)
    10. Der Lehrerstreik (6. Staffel) / 25 Windhundwelpen (6. Staffel) / Der Babysitter & das Biest (6. Staffel)


    Edit: Irgendwo dazwischen kommt noch "Oh Schmerz, das Herz" (4. Staffel), hab ich nämlich vorhin nicht dran gedacht.

    "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dlh ()

  • Zitat

    Original von homer4ever
    Marge:In der Schule ist er bestimmt auch nicht gut oder?


    Bart:Nelson ist ziemlich blöd er hat genau so viele Nachhilfestunden wie ich. :D


    Oder:


    Diese Schlägertype hat die Weisheit doch sicher nicht mit Löffeln gegessen.


    Auf jeden Fall nicht mit Messer und Gabel.


    :D Ja, die Folge ist auch super.