Das Kreuz mit den Worträtseln

  • Das war keine üble Episode. Nur hat Pro 7 einen kapitalen Fehler gemacht! Zwei Stunden vorher haben sie das "Original" gezeigt, mit Lisa beim Buchstabierwettbewerb. Die Handlung ist quasi identisch, nur dass Homer fanatisch am Wetten hängt und nicht an einem Sandwich und dass es um Kreuzworträtsel geht und nicht ums Buchstabieren. Im direkten Vergleich wirkt die vorher gesendete Episode auch deutlich geordneter und gesitteter als die "Neuauflage". Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die Wiederholung der alten Episode nicht noch einmal angesehen. Ansonsten war die Episode weder sonderlich gut noch schlecht - Mittelmäßig eben.
    Ob diese anhaltende Gossensprache irgendwann abzustellen ist, weiß ich nicht, ich hoffe es aber.

  • Ob diese anhaltende Gossensprache irgendwann abzustellen ist, weiß ich nicht, ich hoffe es aber.

    Muss man den neuen Übersetzter halt sagen: Im Original redet Homer ganz normal, im deutschen hingegen wie ein Möchtegernteenager.


    Seit South Park denkt jeder Übersetzter, es währe cool seine Figuren im Straßenslang reden zu lassen, dass ist nicht nur bei den Simpsons so, sondern auch bei Family Guy (wobei es da schon glaubwürdiger ist) und Futurama so (sehe Benders Big Score). Im Endeffekt findet der deutsche Zuschauer dass warscheinlich auch noch toll. :rolleyes:


    Ansonsten fand ich jetzt nicht, dass die beiden Folgen die du erwähntest sich besonders ähnelten, zumindest war der Grundkern anders. Aber naja, recht hast du dass erstere geordneter ist, wobei es bei dieser Folge kaum auffällt.

  • Ich habe mir die Folge gerade auf youtube angeguckt (weil ich dienstags immer Fahrschule habe), und fand sie eigentlich auch ganz gut.
    Im Gegensatz zur 19. Staffel lässt sich tatsächlich eine Verbesserung erkennen :search:

  • Ich würde der Folge jetzt wohl nur noch 7 Punkte geben, aber sie ist dennoch ganz gut :)


    Ich zietier mal einen Satz von Youtube, auf den Falloutboy verlinkt hat:

    Zitat

    naja bein simpsons is das lied gelaufen und wie das halt so ist ....wenn bei den simpsons irgendein lied läuft is es ein totaler ohrwurm wie dieses. und jeder schaut sichs auf youtube noch mal an


    Recht hat er irgendwie ^^


    Edit: Hättet ihr gedacht, dass Duffman schwul ist? ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • zurück zur folge:
    ich war positiv überrascht. habe selten so eine überzeugende neue folge gesehen. dass homer mal wieder gegen seine eigene tochter wettet, verzeihe ich ausnahmsweise mal gerne. endlich mal wieder 8 punkte!

  • Zitat

    Hättet ihr gedacht, dass Duffman schwul ist ?

    Also ich glaube in einer der älteren Episoden hat er das schonmal zugegegeben...



    Zu der Folge, am Anfang mehrere gute Gags, konnte oft Lachen. Aber wie es schon gesagt wurde, im emotionalen Bereich ist man besseres von den Simpsons gewohnt. Trotzdem ist die Folge alles in allem ok und gehört zu den besseren der letzten 1-2 Jahre.