Das Kreuz mit den Worträtseln

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 7

    1. 1 (0) 0%
    2. 2 (0) 0%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (1) 14%
    6. 6 (0) 0%
    7. 7 (1) 14%
    8. 8 (3) 43%
    9. 9 (1) 14%
    10. 10 (1) 14%
    [B]Episode:[/B]
    Das Kreuz mit den Worträtseln

    [B]Staffel:[/B]
    20. Staffel

    [B]Produktionscode:[/B]
    KABF19

    [B]Beschreibung:[/B]
    Homer stellt fest, dass er gut darin ist, Paaren beim "Schlussmachen" zu helfen. Schon bald entwickelt er daraus eine Geschäftsidee und wird von trennungswilligen Menschen engagiert, die ihren Partner loswerden wollen. Indes hat Lisa ihre Liebe für Kreuzworträtsel entdeckt und nimmt an der städtischen Kreuzworträtsel-Meisterschaft teil. Homer wettet sein frisch verdientes Geld auf Lisa und wird im Verlaufe des Turniers immer reicher. Doch dann steht das Finale an ....





    Also "Homer and Lisa Exchange Cross Words" hat mich positiv überrascht. Kam mir perönlich wie eine alte Folge vor. Plausible Story, gute Gags, typisches Verhalten von Homer, gute Umsetzung (der erste Teil kam mir viel länger vor als er ist, aber nicht weil er langweilig war, was ich mir erwartet habe, sondern weil er sehr interessant umgesetz wurde). Einzig und allein die Gast"stars" waren hier unnötig hineingequetscht.

    [I]Grundidee: 1/3[/I] (wie gesagt: Kreuzworträtsel ist eher fad)

    [I]Gags: 3/3[/I] (waren paar gute drinnen)

    [I]Umsetzung: 4/4[/I] (sehr gut gelungen, bist auf die Gaststars, aber deswegen will ich nichts abziehen. Außerdem waren interessante Neuigkeiten drinnen die ich aber nicht verraten möchte und es kamen auch 2 Leute wieder, die wir in Staffel 14 zum ersten mal kennen gelernt haben ;)).

    [B][I][U]Fazit: 8/10[/U][/I][/B] (gefiel mir sehr, die Episode).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich hab die Folge eben gesehen und muss sagen, dass mir Lisa-Folgen irgendwie nie gefallen - dieses Mal leider auch.
    Der Beginn war ganz nett und teilweise zum Lachen, aber dann, als die Kreuzwortstory in den Vordergrund rückte, wurde die Folge meiner Meinung nach ziemlich langatmig.

  • War auch bei euch in dieser Folge der Vorspann völlig asynchron? Bei mir fing der Ton 1-2 Sekunden zu früh an.


    (Bitte in den Episodenthread verschieben, sobald er frei ist! / erledigt)

  • endlich mal wieder gute Gags... wie z.B. der mit dem Fahrrad :D ... aber was mich an den neuen Folgen auch aufregt ist dieser "Assi-Slang" in dem Homer und Bart manchmal reden, z:b Homer zu Lisa: ich hab gegen dich gewettet und voll Fett Kohle gemacht" was soll der Mist??!

  • Mattlock: Ich kenne zwar nicht deine Empfangsart, aber bei mir ist es DVB-C und da läuft alles paar Sekunden später, als bei analog. Könnte es daran liegen?


    Ansonsten: Ich musste bei dieser Folge einige Male lachen, habe aber nicht festgehalten, wo.

  • Bräuchte BITTTTEEEEEE hilfe. Wie heißt das Lied in dieser Folge wo Lisa total abgeht. In der Szene wo Homer das wetten anfängt und seine ganzen Gewinne macht. irgendwie: Do your dance ? Das lied is übelst geil aber in youtube kommt nur müll. BITTTE Dringendst Hiilfe.

  • Die Folge war richtig gut, zwar gab es immer noch ein paar dumme Gags wie das Fahrrad in Homers Hintern oder der aufgesetzte Gastauftritt der zwei Kreuzwortlegenden Will Shortz und der andere Kerl. Ansonsten allerdings ist die Folge richtig gut, die Handlung weiß zu gefallen, man merkt dass die Idee zu dieser Folge von James L. Brooks kam (wobei er sie nicht schrieb).


    Im Endeffekt gefällt vor allem, dass die Folge nicht wild hin und her springt, sondern sich hauptsächlich an klassischen Orten festhält wie Moes Taverne oder der Schule in Springfield, selbst Charaktere wie der blauhaarige Anwalt oder sie zwei Homosexuellen aus der Emmygewinner Folge "Homer auf Irrwegen" treten wieder auf, ist mal angenehmer als die vielen sinnlosen neuen Charaktere, die direkt wieder eingestampft werden. Seltsam aber, dass Skinner und Edna wieder zusammen sind, wo dies nie erwähnt wurde oder aber dass ein Gesetzt gebrochen wird: Gil Gunderson gewinnt, etwas was eigentlich nicht sein darf.


    Der Nebenplot mit Homer als Paarbrecher ist okay, aber nicht der Oberburner: Er dient halt nur als Füller, der halt den Nebenplot was aufwerten muss, bis es ausreicht. Mir gefällt die überzogene Traumsequenz, im Endeffekt aber war es dass schon. Zumindest greift der Nebenplot in den Hauptplot ein.


    Der Hauptplot mit Lisa gefällt mir dagegen sehr: Ich mag Lisa Folgen eh sehr gerne, die hier ist kein Highlight, aber eine sehr gute Folge. Die Idee dass sie verrückt nach Kreuzworträtseln wird ist Streitbar, ich selber habe damit kein Problem.


    Gegen Ende wird es etwas enttäuschender, dass sie sich jetzt Lisa Bouvier nennt ist zwar ganz nett, nur fragt man sich wann sie beim Standesamt war. Das Ende gefällt mir eigentlich, wobei Shurtz und der andere nicht reinpassen, das ist ein gastauftritt auf den man verzichten könnte.


    Alles in allem eine sehr gute Folge, ich gebe ihr 4/5 Sterne.

  • Also, der Thread ist ja schon voller Kurzposts!
    Dann gebe ich mal meine Meinung ab:
    Ich bin relativ positiv überrascht von der Folge. Das Thema war neu, es war zwar nicht sonderlich spannend, aber neu. Lisa und Homer Geschichten sind meistens emotionale Meisterwerke, diese Folge aber leider nicht.
    Aber um nicht zu meckern: Viele Gags waren hervorragend, ich musste oft lachen und die story war auch neu und durchdacht. Lediglich das Ende war etwas plump, aber insgesamt über dem bisherigen Niveau der Staffel. Jedoch war es keine herausragende Folge, die einem lange in Erinnerung bleiben wird, aber wenigstens nicht in schlechter. Übrigens fand ich den Part mit dem Lied "Word up!" sehr gelungen.
    Aber von dem Verhalten der Charaktere bin ich enttäuscht: Es ist immer das selbe. Homer vermasselt etwas, Lisa ist sauer, zum Schluss vergibt sie ihm. Auch kam es mir so vor, als könnten sich die Autoren keine Emotionen mehr ausdenken (Lisa mit dem leeren Blick: "Ich bin nicht wütend").
    Homers Beziehungsbeender Part war nicht schlecht, es kamen viele bekannte Charaktere und nicht sinnlose neue vor.
    Mehr fällt mir zur Episode nicht ein, ich werde sie wohl bald wieder vergessen haben. Trotzdem keine groß Enttäuschung.


    P.S.: Schaut euch mal die Kommentare zu dem Video an. :D Word Up!

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Nochmal zum Vorspann: kurz vor dem Couchgag habe ich umgeschaltet, um den Fehler bei mir zu beheben. Als ich wieder zurückging, liefen bereits die Credits. War jetzt der ganze Vorspann asynchron oder wurde der Couchgag rausgeschnitten?


    Weiß es niemand mehr?

    Für Screenshot raten gilt: Gebe ab!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xls ()