Begräbnis für einen Feind

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 2

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (1) 50%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (1) 50%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Begräbnis für einen Feind


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    KABF01


    Beschreibung:
    Die Simpsons wollen zu einer Restauranteröffnung gehen. Dort angekommen müssen sie feststellen, dass das Restaurant in Wirklichkeit gar nicht existiert, und sie ihr guter alter Feind Tingel-Tangel-Bob in einen gefährlichen Hinterhalt gelockt hat. Im letzten Moment gerät er jedoch selbst in die Falle und wird verhaftet. Beim Prozess verweist er jedoch auf seine Unzurechnungsfähigkeit, die Bart durch permanente psychologische Folter herbeigeführt haben soll ...

  • Fand die Folge eigentlich sehr gut (bis auf die neue Synchronstimme von Bob).


    Grundidee: 3/3 (obwohl ich kein Freund von Bob bin, fand ich die Idee, das er "stirbt" gut).


    Gags: 2/3 (waren nicht so viele dabei, aber war schon ganz witzig...das mit Wiki, Kalr Klammer usw.)


    Umsetzung: 2/4 (das Ende war mir zu unrealistisch, das mit edr "Restaurantfalle" auch, der Rest war O.K).


    Gesamt: 7/10 (eine, der besseren Folgen, der 19ten Staffel, siehe Thread: "19. Staffel [Spoiler])

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich fand die Folge ziemlich mittelmäßig.
    Die Story war schlüssig und war auch nicht schlecht.
    Aber man hätte mehr daraus machen können.
    Gags gab es leider kaum und richtige Knaller waren sowieso nicht dabei. Schade, schade.
    Ein Pluspunkt bei dieser Episode ist Tingeltangel Bob, da ich ihn mag. :D


    Es war allerdings sehr untypisch wie Bob scheiterte, da hätte ich mir durchaus etwas besseres vorgestellt.


    Story: 2
    Gags: 4
    Gesamt: 3

  • Die Folge war eigentlich ganz gut aber nicht sehr gut. Man hätte noch mehr Gags einbauen können.
    Die neue Stimme von Bob finde ich nicht so gut. Die vorherige hat meiner Meinung nach besser zu ihm gepasst.


    Grundidee: 3/3
    Gags: 2/3
    Umsetzung: 3/4


    Gesamt: 8/10


    Weiß jemand warum nächste Woche Montag keine neue Folge kommt?

  • ja weil ein zweiteiler ausgestrahlt wird. aber am montag darauf kommt die nächste :)
    ich fand dass war die beste bob-folge der neueren staffeln, fand sie besser als die italien- oder die hypnose-folge. nur die folge mit frank grimes junior war noch besser, bin aber auch grimey-fan ;)


    da geb ich gerne 8 punkte. einziges contra: manchmal etwas zu unrealistisch.

  • Folge war bis jetzt die Beste! ;) Es war ein guter Anfang mit dem Tivi - Ding, der die Simpsons dann in die Falle lockte. Dies war schon mal ein guter Anfang! Dann ging es auch gut weiter, bis auf das Gericht, dass war langweilig!! Trotzdem waren gute Witze dabei z.B. Simpsons mit einem Laptop umbringen zu wollen, wikipedia und co. Die Stimme von Bob ist irgendwie dumm, aber irgendwie passt sie auch perfekt... (sie war übrigens auch schon im Spiel...)Die Mördermenge wird immer größer wasd ich ganz gut finde:


    1. Bob
    2. Bob+Cecil
    3. Bob+Familie (seine Frau und sein Sohn)
    4. Bob+Cecil+Familie+Eltern


    Ich finde es musste Bob in der 19. Staffel vorkommen und auch in den folgenden ;)


    Verdiente 9/10 Points ;)


    Warum nur 9??? Es fehlte das besondere an 10/10 Folgen so wie in Homer und New York!! (die einfach genial war)

  • Das ist nun die zweite Folge, bei der mir das auffällt...
    Bestimmte Szenen sind ungewohnt leise. Meiner Meinung nach fehlen die Musikeinspielungen. Vorallem als sich Tingentangel Bob "zeigte".
    Kommt nur mir das so vor?
    Ansonsten war die Idee ganz nett. Die Umsetzung weniger.


    5/10

  • grundidee: 6/10(mag bob nicht so, so fand ich die idee ihn anscheinend sterben zu lassen gut. restauranterföffnungen wurden meiner meinung nach aber schon viel zu oft thematisiert.)


    Gags:7/10 (die haben die Episode diesmal gerettet. Besonders gefiel mir Kent Brockmans "Live-Berichtbestattung" :D)


    Umsetzung: 5/10 (wieder wie letzte folge: der anfang gefiel mir. bis die simpsons im restaurant ankamen wars gut. der rest eher schwach. das war nichts besonderes mehr. weit, weit entfernt von "der clown mit der biedermaske" oder "bis dass der tod euch scheidet". Das waren noch echte Tingeltangel-bob-folgen.)


    Gesamt (Durchschnitt) 6/10

  • die story wurde gut eingeleitet. homer widersteht allen angeboten, lässt sich dann aber an der kasse dann doch ein gerät andrehen. marge bekommt ein schlechtes gewissen, weil sie keine werbung mehr sieht. das war ein guter anfang. was dann kam war aber alles andere als orginell. bobs plan war einfach nur konstruiert, es gab nicht einmal den versuch das ganze irgendwie nachvollziehbar zu erklären.das seine ganze familie miteingebunden wurde hat nichts zur eigentlichen story beigetragen. wie lisa dann den plan aufdeckte war ebenfalls nicht schlüssig.


    diese folge ist für mich bisher die schlechteste, weil sich die figuren weitestgehend untypisch verhalten haben. der ganze mordkomplott war einfach nur zusammenhangslos eingebaut. das einzige was die folge erträglich machte waren einige ganz nette gags, wie die anspielungen zu fernsehen und internet.
    von mir daher nur 3 punkte.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • 2/10
    Wie es der CBG wohl sagen würde:
    Die schlechteste Episode - aller Zeiten.
    Der Anfang versprach noch eine einigermaßen gute Geschichte, dann ging alles bergab. Bob nervte mich in der Episode vollkommen, die Handlung spielte praktisch an einem Ort, die Überleitungen waren schlecht, die Story wurde nicht geklärt. Am meisten regte mich aber Bobs Stimme auf und, dass alle Terwilligers zu sehen waren. Wollte die Autoren hier angeben, dass sie so viele Figuren geschaffen haben? War das alles ein misslungener Gag für eingefleischte Fans? Wollten sie nur das Gefühl der alten Folgen zurückholen, indem sie alle Charaktere unnötig einbeziehen? Mir wurde bei der Folge fast schlecht. Ich geb nur zwei Punkte wegen dem Anfang und weil ich ein oder zweimal gelacht habe.

  • Wolltest du nicht immer, dass die Geschichten an einem Ort bleiben?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Tut mir Leid, aber hast du schon mal ältere Simpson Folgen gesehen? Falls nicht, würde mich mal interessieren was du über die Episode denken wirst wenn du eine ältere anschaust. Falls du ältere doch schon gesehen hast, gehen unsere Meinungen doch sehr stark auseinander.