Sector7g schreibt seine Episode

  • Ich hatte ja die Idee, dass wir vielleicht mal alle zusammen ein Drehbuch schreiben, was dann der Mehrheit von uns zusagt. Sozusagen unsere eigene Episode, wo es ja Leute gibt, die entweder mit den alten oder den neuen Episoden nicht so viel anfangen können und die Qualität auch merklich gesunken ist.


    Wer mitmachen will, soll mitmachen.
    Wer es für eine blöde Idee hält, sollt seine Klappe halten. ;)


    Erst einmal sollten wir uns auf eine Rahmenhandlung, die Orte, Charaktere etc. einigen.



    Viel Spaß!

  • Sehr gute Idee. Ich finde es sollte um Homer gehen. Vll. einen neuesn Job von ihm oder wo die Familie wegen Homers Dummheit eine Reise machen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • ich verschiebs mal in den fanwork bereich, passt da doch besser rein...


    Zitat

    Original von Mabie
    Sehr gute Idee. Ich finde es sollte um Homer gehen. Vll. einen neuesn Job von ihm oder wo die Familie wegen Homers Dummheit eine Reise machen.


    meh! bitte keinen neuen job von homer oder irgend eine reise.
    würde da eher klasische orte wie die schule oder kernkraftwerk nehmen. villeicht fällt jemand ja etwas ein, wie man gar beide orte geschickt zusammen brigen kann. "sowas wie, burns kauft springfielder grundschule, nur nicht so lahm." :D

  • Vll. nehmen wir eine Horror-Folge. Das ist garantiert nicht lahm ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich bin auch für die klassischen Orte. Also Kraftwerk, Schule, Simpsons-Haus, Moe's, Kwik-E-Mart, Kirche.


    Als Charaktere natürlich die Simpsons ;) und die zu den Lokationen gehörenden Charaktere.


    Für die Handlung sollten wir vielleicht etwas Alltägliches nehmen, das sich dann entwickelt. Bart oder Lisa geschieht irgendetwas in der Schule, Homer im Kraftwerk etc..

  • Gestern beim Einschlafen sind mir folgende Ideen durch den Kopf gegangen (sucht euch eine davon aus...oder auch nicht :P):


    1) Durch Homers Schulden verliert die Familie ihr Haus und sind obdachlos. Homer versucht das Haus wieder zu bekommen.


    2) Durch einen Unfall ist Homer gezwungen im Rollstuhl zu sitzen (natürlich nicht für immer).


    3) Marge will mehr Zeit mit Maggie verbringen und vernachlässigt dabei Bart und Lisa.


    4) Bart beginnt zu rauchen, weil er sich in falsche Freundesbeziehungen einlässt.


    5) Lisa hat es satt im die Kluge zu sein.


    6) Durch ein neues (unnötiges) Gesetz darf jeder in Springfield nur ein Haustier haben. Die Simpsons müssen sich entscheiden wen sie weg geben wollen: Knecht Ruprecht oder Schneball IV...äh...II ^^


    P.S: Nur Geschichte 1,2 & 6 sind mir gestern eingefallen. Ich hatte für 3-5 auch etwas, aber das war zu nervenaufreibend um es hier zu nehmen, darum hab ich einfach was mit Vampiren genommen ^^ (ne, ich habs einfach nur vergessen und mir schnell was anderes einfallen lassen :().

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    1) Durch Homers Schulden verliert die Familie ihr Haus und sind obdachlos. Homer versucht das Haus wieder zu bekommen.


    da fällt mir was dazu ein. man könnte doch die aktuelle finanzkriese über springfield rollen lassen. homer z.b. kann dadurch das haus nicht mehr zahlen, burns wird reicher etc... da bietet sich doch wunderbares material für gesellschaftliche kritik und anspielungen.

  • Zitat

    Original von Mabie
    Sehr gute Idee. Ich finde es sollte um Homer gehen. Vll. einen neuesn Job von ihm oder wo die Familie wegen Homers Dummheit eine Reise machen.


    so sind wir ruck zuck ohne angefangen zu haben auf dem stand der neuen folgen :baby:

  • Bitte auch darauf achten, dass wir die Charaktere typisch darstellen wollen, wie sie in der guten Zeit auch waren.


    Also bitte keinen Homer, der vor Dummheit nicht mehr Laufen kann oder eine verhaltensgestörte Marge, die blind ist vor Nettheit und Fürsorge. Auch keinen Bart, der sich wie im Film aufführt (Boah ey, es is' voll unfair, Fische... / du Mädchen ...). Lisa darf auch gern wieder die Umweltaktivistin im Haus sein. ;)
    Und Maggie ist einfach Maggie.

  • Wenn wir mit aktuellen Themen kommen, weichen wir wohl (un)gewollt ab, von den alten Charakteren.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich hätte gern ne Folge, in der Mafia und Polizei drin vorkommen. Rückblickepisoden find ich auch gut.
    Vielleicht ist Homer in irgendwelche Mafiageschäfte verstrickt durch seinen "Leichtsinn" und erzählt das seinen Trinkkumpanen bei Moe's (unterbrochen von Telefongag, denn der gehört dazu), als die Geschichte plötzlich in die Gegenwart umschwenkt (Fat Tony kommt rein) und entführt Homer.
    Da Wiggum mal wieder nicht schlau genug ist, um den Fall zu lösen, müssen das Bart und Lisa machen (ja, das gab's schon).


    Gut wäre auch ein Nebenplot, der gut mit der Haupthandlung verbunden ist.