Szenen einer Ehe

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 2

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (1) 50%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (1) 50%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Szenen einer Ehe


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    JABF17


    Beschreibung:
    Marge hat etwas zugenommen und will deshalb in ein Fitness-Studio gehen, um ihre Wespen-Taille wiederzuerlangen. Da sie jedoch kein passendes findet, entschließt sie sich, ein eigenes Studio zu gründen. Aufgrund der großen Nachfrage eröffnet Marge schon bald weitere Filialen. Zunächst genießt Homer das Leben an der Seite seiner erfolgreichen Frau, bekommt jedoch dann Angst, sie zu verlieren, weil er nicht mehr attraktiv genug ist. Er will sich deshalb unters Messer legen ...

  • Grundidee: 1/3 (war jetzt nicht so tolle, außer der Teil mit dem Comicladen, aber CBG bleibt hoffentlich ^^).


    Gags: 2/3 (der beste: "Wie wärs mit etwas langem, schwarzem? :-))).


    Umsetzung: 2/4 (das mit dem Fitnesstudio hat mich nicht sonderlich begeistert, dafür aber das mit dem Magenband, die Anspielung an Frankenstein und wie schon erwähnt der Teil mit dem Comicladen).


    Gesamt: 5/10 (Mittelmaß, nicht schlecht, aber auch nicht überragend).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Also mir gefiel diese Folge und da bin ich auch ganz offen und ehrlich.
    Die Idee war okay (es bedarf ein wenig mehr, wenn es "gut" heißen soll) und die Umsetzung akzeptabel.
    Was mir auffällt und für mich auch den größten Unterschied zu den alten Folgen macht, sind die Zeitpunkte, wo Melodien/Songs eingespielt werden. In den neueren Folgen folgen sie viel zu spät bis gar nicht.


    7/10

  • Geb der Folge 7/10


    Was ich dumm finde: Geht es bei den Simpsons nur um Gags??? Bei euch liest man nur immer: "Wenig Gags!!" oder so... Mir reicht es aus wenn mal ne gute Story ist!! Klar, ein paar Gags müssen dabei sein, aber mir reicht wenn ich meine gelbe Familie im Fernsehen sehe!!! Dann lache ich halt mal nicht, sondern genieße die Gelbe Familie

  • Ja manchesmal gibt es eine gute Story und weniger Gags, oder nur Gags und weniger Story, aber manchesmal sinds auch einfach nur langweilige Folgen (in dem Fall war sie mittelmäßig)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Bis zur Mitte war die Story sehr amüsant und das Tom Jones Lied erinnert an eine alte Simpsonsfolge.
    Ab den Moment wo sich Homer operieren wollte, wurde es langweilig.
    6/10

    Weh mir Frevel das ich schoss, den Schicksalsvogel Albatros.
    Drei Mal wehe das ich traf, dafür trifft mich Schicksals Straff.

  • Voller Erwartungen saß ich vor dem Fernseher, dcoh was ich dann sehen musste war für einen Simpsonsfan reine Qual.
    Alles begann mit einer Einleitung die zwar von der Story nicht schlecht war aber nur miese Gags enthielt. Die Handlung war insgesamt um es vorsichtig zu formulieren etwas unansprechend und auch negativ verwirrend. Traurig ist auch, dass die einzige witzige Szene bereits für einen Trailer verwendet wurde.
    Trotz allem war die Folge vom niveau besser als Folgen anderer Serien weshalb ich noch 4 Punkte verschenke.

  • Allgemein Serien, die nicht unbedingt meinen Humor ansprechen, speziell South Park, da dort die Lacher meist nur durch Schimpfwörter oder ähnliches ausgelöst werden und die handlung meist ohne Witz übertriebn ist. Dies führt dazu, dass der Haupteil der Zuschauer Kinder sind die zu jung für die Serie sind, was mich vorallem stört wenn Grundschüler das Onkel-Ficker-Lied singen. Neben dem South Park-"Humor" verstehe ich außerdem den Jackass-Humor nicht, der daraus besteht dass ein Mann sich von einer Schlange ins Zentralmassiv beißen lässt.
    Deshalb bin ich froh, dass ich Simpsonsfan bin.
    Ps: In der Folge "Auf dem Kriegspfad" kann man eine kleine Parodie auf South Park sehen

  • Wobei man schon zugeben muss, das Homer auch immer wieder Ziel solcher "Jackass-Gags" wird.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich habe mal 4 Punkte vergeben.


    Die Story war bis zur Mitte immerhin annehmbar. Dann war die Kreativität wohl aufgebraucht und es wurde wieder irgendein Mist zusammengereimt.
    Die Gags sind nur noch zum Lachen, wenn man das ganze sarkastisch sieht. Wenn ich fluchende Leute mit Gossensprache sehen will, schaue ich South Park. Scheinbar meinen die Simpsons, das nun auch als "Service" anbieten zu müssen. :rolleyes: