Mitglied mit TV-Aufnahmen

  • Ich habe vor über einem Jahr damit angefangen, möglichst alle Folgen auf geschnittene Szenen zu überprüfen. Vielleicht erwähne ich die Schnitte auf einer Simpsonsite.


    Verglichen habe ich DVD mit der Pro7-Fassung (bis S11) bzw. ab den weiteren Staffeln Pro7 mit den US-Versionen (ja, manchmal gibt es mehrere). Juni diesem Jahres war ich fast fertig. Es fehlen mir aber seitdem noch die Staffeln 2-3, die Pro7 länger nicht mehr gezeigt hat (und ich nicht auf VHS habe).


    Ich habe nicht vor, länger zu warten und frage hier nach Mitgliedern, die mir helfen könnten (über PN). Ich brauche jemanden, Der Pro7/ZDF/ORF1-Ganzfolgenaufnahmen aus diesen beiden Staffeln hat.


    Achtung: Die zu überprüfenden Skriptauszüge, die ich dann durchschicke, sind in englischer Sprache verfasst.


    //Edit: Wer eine VHS-Kassette dieser Staffeln hat, kann mir auch helfen

    Für Screenshot raten gilt: Gebe ab!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xls ()

  • RVD-Homer hat sich bei mir gemeldet, sich aber zwei Tage später zurückgezogen - ohne angefangen zu haben.


    Ich muss zugeben, es handelt sich um eine Menge Szenen, die ich in der TV-Version suchen wollte. Es sind ja auch 2 Staffeln. Wenn niemand sich bereit erklären will, beide Staffeln zu überprüfen, kann er auch nur eine machen oder einfach nur bestimmte Folgen - in beiden Fällen von euch ausgewählt. Abgesehen von: "Das Erfolgsrezept", "Kraftwerk zu Verkaufen" und "Der Vermisste Halbbruder", die ich bereits erledigt habe.


    Die Abarbeiteliste zu Staffel 3 ist übrigens nur halb so lang (6 Seiten und paar Zeilen Arial Schriftgröße 10), wie bei Staffel 2 (12 Seiten auf vier Textdateien verteilt, gleiches Textformat).

  • Die Beiträge können wieder zusammengeführt werden, wenn Antworten auf meine Bitte gekommen sind


    Ist hier einer von euch damit einverstanden, wenigstens 2 Folgen pro Woche zu überprüfen (Erklärung im ersten Beitrag). Dann müsstet ihr nicht mehr so viel auf einmal erledigen ;).


    Ich mach das nicht einfach nur für mich. Ich habe vor, die Ergebnisse z.B. auf Simpsonspedia zusammenzufassen - dies gilt auch für Staffel 2&3. Zudem sollte der Artikel dann vollständig sein (z.Zt bis Staffel 18 ). Schließlich heißt es auch in einem Tafelspruch (aus einer zu überprüfenden Folge):


    Zitat

    Original von Bart Simpson:
    Was man anfängt, bringt man zu Ende

  • ich denke mal, das problem liegt darin, dass niemand die besagten staffeln noch als aufnahme hat :D


    ich kann ja mal schauen, wenn sf2 wieder bei staffel 2 angelangt ist (wohl zur zeit der einzige sender der nur die ersten 10/11 staffel sendet). jedoch kann ich dir da nicht genau sagen, ob es sich da um die original pro7 version handelt, da ja alternativ auch der englische ton angeschlaten werden kann...


    melde dich doch bitte nochmal, wenn sf2 soweit ist und du niemand bis dahin gefunden hast. ich vergess das sonst nur wieder.

  • Wenn z.B. im Vorspann die Wolkenszene "Die Simpsons" zeigt und der deutsche Titel im Couchgag erscheint (funktionert nicht bei den Horrorfolgen), wäre das hilfreich. Wenn aber bei SF (heißt auch Sciene Fiction) die Episoden mit "the Simpsons" anfangen (wie im Original/DVD), könnten sie Szenen beinhalten, die in der ProSieben-Version nicht vorkommen.


    Tipp: Am 24. November kommt Tingeltangel-Bob (nach Plan). Prosieben zeigt hier den Vorspann von "Grampa gegen sexuelles..." +anderer Folgentitel, während auf DVD der Vorspann nur aus Wolken und Fernseher-Credits bestehen.


    Es klingt aber auch merkwürdig, dass SF2 nur bis zu der Staffel sendet, die zuletzt auch auf DVD erschienen ist


    //Edit: Ich habe den FOX Channel. Hier kann man auch die Sprachen wechseln und das Bild zeigt immer die deutsche Version

    Für Screenshot raten gilt: Gebe ab!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xls ()

  • ok, ich schau mal am 24. nov. bzw. nehm sie auf.
    wenn ich mich richtig erinnere, dann wird zumindest der deutsche titel während des couchgags eingeblendet wird.


    das mit dem sendeplan kommt daher, dass sich sf2 gar nicht die rechte aller folgen gesichert hat. lange geschichte...

  • Ich habe gestern spät [URL2=http://simpsonspedia.net/index.php?title=Benutzer:Xls/geschnittene_Szenen]Diesen Artikel[/URL2] erstellt. Wenn er ausgearbeitet wurde (unabhängig von Staffel 2-3), könnte ich ihn in den offiziellen Bereich verschieben

  • Ich füge jetzt die Szenen an, wo eine Änderung am wahrscheinlichsten erfolgt ist (abgesehen von denen, die ich bei Simpsonspedia schon erwähnt habe)


    1. Kampf dem Ehekrieg (roter Teil soll gesucht werden):
    MARGE: He forgets birthdays, anniversaries, holidays, both religious and secular; he chews with his mouth open; he gambles; he hangs out at a seedy bar with bums and lowlifes...
    HOMER: [sobbing] Oh, it's true, it's all true.
    LOVEJOY: Homer, don't interrupt.
    HOMER: Sorry.
    MARGE: He blows his nose on the towels and puts them back in the middle.
    HOMER: I only did that a coupla times! (5 Sek)

    Meanwhile, at the supermarket...


    2. Der Wettkönig:
    Match, bei dem Homers "Einsatz" seine Tochter ist. Bei den Namen der Mannschaften und des Stadions gibt es hier zwei Versionen. Wie heißen sie in der TV-Aufnahme (deutsch)? Man könnte zwar auf DVD nachschauen, aber vielleicht wurde umsynchronisiert.

  • Ich wollte auch wissen, welche Folgen beim Act-wechsel geschnitten wurden (eine Folge besteht aus drei Acts). Jetzt bin ich auf den Schluss gekommen, dass das nur vorkommt, wenn eine Szene, die vor der Schwarzblende vorkommt, direkt nach der Blende wiederholt wird. Dadurch konnte ich alle Aktwechsel-Einträge entfernen, bis auf folgendes:


    Auf den Hund gekommen:
    ... Die Simpsons kommen in die Küche. Man sieht ihre schockierten Gesichter. Dann den bewegungslosen Hund. Bild wird schwarz. Wieder sieht man Knacht Ruprecht (Ok, diesmal atmet er - 3 mal ein und 2 mal aus). Schließlich wird ein Teil der Familie gezeigt....


    Es könnte hier sein, dass die beiden Kameraeinstellungen vor und nach der Schwarzblende zu einer Szene zusammengeschweißt wurden. Also: fehlt hier in der TV-Version die Schwarzblende?

  • warum wurde seltsamerweise bei "der vater eines clowns" dieser satz mit homer beim abendessen mit einem anderen synchronsprecher als norbert gastell eingesetzt? gibts nur auf der dvd, nicht aber in der tv-version.
    und welche szenen in "der teufelssprung" gibt es nur auf dvd dabei?

  • Ich glaube diese Frage hat schon jemand beantwortet (und gefragt) in einem anderen Thread.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Crusty84
    und welche szenen in "der teufelssprung" gibt es nur auf dvd dabei?


    Eigentlich alle Szenen, die [URL2=http://snpp.com/episodes/scg-2.txt]hier (Abschnitt 7F06)[/URL2] erwähnt werden.

  • Nachdem ich die meisten Aktwechsel ("Act break" in der Textdatei) rausgestrichen habe , sind "nur" noch 4 Folgen aus der 2. Staffel nicht vollständig geprüft. Die gesuchten Szenen habe ich in einem Dokument zusammengefasst (2 Seiten). Wenn mir bis Weihnachten niemand hilft, wünsche ich mir da die 2. Staffel auf VHS.


    2 weitere Fragen:
    1. Werden die ersten drei Staffeln so selten gezeigt, weil ProSieben für ihre Ausstrahlung ans ZDF Geld zahlen müsste?
    2. (mehr Off-Topic) Ich schau seit gestern bis Heiligabend nur die Montagabend-Folgen, weil ProSieben zweimal hintereinander die Staffeln 15-17 sendet (anschließend die 18., welche auch am Montagabend kommt). Gehen andere von euch auch so vor?

    Für Screenshot raten gilt: Gebe ab!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von xls ()

  • Wichtige Notizen zur Überprüfung:
    1. gesuchte Szenen sind rot markiert
    2. hinter diesen Szenen steht immer eine relative Zeitangabe (7 Sek)
    3. Die Towel/Handtuch-Szene in 7F20 bedarf größerer Aufmerksamkeit, da sie auch in den ersten beiden Fox-Austrahlungen fehlte (Sie ist aber auf DVD).
    4. 8F17 muss nicht mehr überprüft werden. Jetzt endlich erledigt