Der Tod kommt drei mal

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 8

    1. 10 (1) 13%
    2. 9 (0) 0%
    3. 8 (1) 13%
    4. 7 (1) 13%
    5. 6 (1) 13%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (1) 13%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (3) 38%
    10. 1 (0) 0%
    [B]Episode:[/B]
    Der Tod kommt drei mal

    [B]Staffel:[/B]
    20. Staffel

    [B]Produktionscode:[/B]
    KABF16

    [B]Beschreibung:[/B]
    Bart ersteht für Lisa als Weihnachtsgeschenk ein Stacey-Malibu-Cabrio - ohne zu ahnen, dass es sich dabei in Wirklichkeit um einen Transformer handelt ... Homer bringt bei einem Streit versehentlich Krusty um und erwirbt sich so den Ruf als Promi-Killer ... Alle sind auf die große Halloween-Party eingeladen; nur Milhouse weigert sich, dort hinzugehen, da er an den "Großen Kürbis" glaubt, der Kinder an Halloween auf dem Kürbisfeld besucht, um ihnen Süßigkeiten zu schenken.



    [URL]http://www.bendecho.de/1aa7514d19-so-laeuft-die-wahl-in-den-usa-ab[/URL]

    Kommt mir bekannt vor, ist aber trotzdem lustig ... :D
  • Möchte nur mal kurz anmerken, dass diese Folge 12 Millionen Zuschauer in den USA hatte.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Stimmt, habe mir das allerdings nicht gemerkt. Ich war so überrascht/überweltigt, dass ich das mal schnell hier rein geschrieben habe, ohne auf die Kommazahlen zu achten.
    Es tut mir leid :(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • habe schon zwei anspielungen ausgearbeitet


    [URL2=http://simpsonspedia.net/index.php?title=Mad_Men]mad men[/URL2]
    [URL2=http://simpsonspedia.net/index.php?title=Die_Peanuts]die peanuts[/URL2]



    ich mag solche details.
    die serie „mad men”, die erst letztes jahr in den usa anlief und bei uns noch nicht zu sehen war, war schwer zu erkennen. man hat geahnt, dass es eine anspielung ist, aber es fehlte einfach das hintergrundwissen.


    die 66er peanuts-folge ist für manche auch unbekannt, kein wunder bei über 40 jahren auf dem buckel. aber der kleidungsstil und typische merkmale der charaktere machten hier die wiedererkennung leichter.

  • die erste Haloween Episode bei der ich kein einzigesmal lachen musste :thumbdown: , einfach nur noch zum heueln diese Serie. Manche Witze sind zwar von der Idde herWitzig aber ich kann nicht drüber lachen weil sie entweder schonmal in ner älteren Folge kammen oder schlecht umgesetzt sind.

  • Schlechtestes THOH an das ich mich erinnere und schlechteste S20 Episode. Lediglich die dritte Geschichte war aktzeptabel und es gab ein paar Anspielungen.


    Part I


    Schlechtester Part, total dämliche Story und nicht ein gelungener Gag.


    Story: 4-
    Gags: 5
    Gesamt: 5+


    Part II


    Auch nicht viel besser, aber nicht ganz so schlecht.


    Story: 4+
    Gags: 4-
    Gesamt: 4


    Part III


    Noch am besten, gute Ralph und gute Nelson-Gags und Millhouse war witzig. Außerdem witzige Peanuts-Anspielung in Form von Bart.


    Story: 2-
    Gags: 2-
    Gesamt: 2-


    Gesamt: 4+

  • Warum alle die Folge so schlecht hier finden verstehe ich nicht so ganz, mir hat sie bisher am Besten aus dieser Staffel gefallen, vor allem dank der dritten Geschichte. Zwar nicht die Beste THoH Folge, aber definitiv besser als die Langweilige und uninteressante aus Staffel 19 und definitiv 20-mal besser als die aus Staffel 18, welche es auch noch genuss sich in ihrer Langeweile und Unkreativität zu baden.


    Das Intro selber ist ganz okay, aber nichts das ich wirklich missen würde, liegt vielleicht auch daran das es nicht grade das Beste war.



    Geschichte 1: Roboterparodie ohne Titel


    War die schlechteste Geschichte dieses Abends, allerdings fand ich sie trotzdem ganz gut, wenn auch die Story eher vernachlässigbar ist. Spaß hatte ich trotzdem mit vielen Gags, wobei das Ende mit den Tischfußball wie oft in neuen THoH-Folgen sehr übereilt wirkt.


    Wertung: 7/10.



    Geschichte 2: Wirb Langsam


    Allein die Mad Man Parodie ganz am Anfang war sowohl humoristisch als auch kreativ gelungen. Die Folge an sich war sehr gut, vor allem dank dem kritischen Ansatz: Das Werben mit verstorbenen Promis in Amerika, was tatsächlich erlaubt ist (wobei die Simpsons mit Vincent Price als Beispiel schon öfters darauf zu sprechen kamen). Die Gags sind wie vorher gelungen, wobei Krusty in dieser Anlage schon herb war und dass mit den Promis, die aus den Himmel die Erde angreifen auch wieder etwas unschlüssig war. Und ob jemand wirklich den schwulen Linkon mag, weiß ich nicht, ich nicht so. Ansonsten aber sehr guter Part, vor allem Chief Wiggum und sein indirektes Vorbild.


    Wertung: 8/10



    Geschichte 3: Milhouse und der große Kürbis


    Okay, dieser Part war fantastisch und grade zu perfekt.


    Dass das alles eine Hommage/Parodie auf den Peanuts-Klassiker "Its a great pumpkin, Charlie Brown" ist, wird wohl alleine aus dem (hervorragenden) Design der Folge klar, allerdings sind die Gags selber auch mehr als gelungen und parodieren die Peanuts mehr als gelungen. Sicher, die Story von einen wütenden Kürbis, der Leute frisst ist jetzt nicht grade dass einfallsreichste dass die Serie jemals hatte, allerdings wirkt es durch die vielen Peanuts Parodien mehr als gelungen. Lediglich Nelsons "Der große Kürbis ist Superschwul" war mal wieder unpassend, das war aber auch schon in der englischen Version so. Auch gut waren die Anspielungen, dass der große Kürbis ein Rassist ist oder Ralphs "Dein Gott ist falsch" :D Das Ende mit den Truthahn war auch gut und netter Endgag mit Marge. Das Kang und Kodos nur einen Miniauftritt hatten geht ebenfalls in Ordnung, ihre letzten großen Auftritte waren nähmlich nicht der Rede wert.


    Wertung: 10/10



    Endwertung:


    Sehr gute Halloween Folge mit einen grade zu perfekten Abschluss. Ich gebe der Folge insgesamt 8/10 Punkte. Macht die letzten beiden Reinfälle der vorstaffeln wieder wett.



    P.S: Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Prosieben ein Händchen für schlechte Promos hat? Bei der Promo zur Folge nächste Woche habe ich gar keine Lust dort einzuschalten.