Der Tod kommt drei mal


  • P.S: Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Prosieben ein Händchen für schlechte Promos hat? Bei der Promo zur Folge nächste Woche habe ich gar keine Lust dort einzuschalten.


    Nein, keine Angst, ich bin vollkommen deiner Meinung. ;)
    So wie die Promos ausschauen könnte man echt denken, sie haben gar keine Ahnung von den Simpsons oder was witzig ist.


    Aber zur Folge: Ich fand THoH Folgen immer toll, da sie klassische Horrorfilme parodierten bzw. auf sie anspielten und das alles verpackt in einer interessanten Story mit guten Gags.


    Leider war dies bei der Episode, wie schon bei der aus der 19. Staffel, imo nicht der Fall.
    Erstens ist mir aufgefallen, dass kein Segment einen Horrofilm parodiert. Das ist schade, dem letzten Plot verzeihe ich dies aber natürlich. Selbstverständlich ist eine Anspielung auf einen "echten" Horrorfilm nicht notwendig, doch das macht für mich das Halloween-Feeling der Episoden aus.
    Genau das fehlte mMn: das Feeling.
    Ich erinnere mich gerne an Zeiten zurück, in denen ich abends, als es draussen schon dunkel war, am 31. Oktober die Simpsons sah und einfach merkte: ja, das ist Halloween. Das war einfach ein klassisches Halloween, sowohl in der Serie als auch bei mir in der realen Welt.


    Aber zurück zu den Segmenten.
    Das erste Segment war von der Story her eig. anfangs vielversprechend, doch im Laufe der Zeit immer lahmer. Bis zu der Stelle in der Küche mit Homer war es noch ok, aber spätestens als Marge ins Spiel kam verlor die Geschichte ihren Reiz. Doch die Gags waren zumindest gut ("Der Toaster hat mich noch nie belogen")


    Die zweite Story war leider nur konstruiert, um viele Morde (der von Krusty war etwas übertrieben) darzustellen. Auch der Schluss dieses Segments war nicht sehenswert, so als wäre den Autoren nichts mehr eingefallen. Die Promis kommen aus dem Himmel zurück? Also bitte, so etwas ist einfach nicht spannend, geschweige denn gruselig. Es erinnert mich entfernt an "The Fright to keep and scare harms " (2 Segment aus "Schickt die Klone rein), jedoch ist dieses von anderem Kaliber.
    Das ist mMn das schwächste Segment.


    Für die letzte Geschichte habe ich im Gegensatz zu anderen nicht so viel übrig. Ich möchte sie jedoch nicht runterziehen, sie war nicht das schlechteste Segment der ThoH Geschichte.
    Die Anspielung an Peanuts ist natürlich mit Zeichenstil und allem drum und dran herrlich liebevoll gestaltet. Wiederum ist jedoch nur der Anfang amüsant.
    Die Gagdichte war zu niedrig und der Schluss, mit der unbefriedigenden Aufklärung ("Dein kindlicher Glauben hat ihn zum Leben erweckt?") und Tom Truthan, wirkte wie zusammengeschustert.
    Also für die Geschichte hätte man die Autoren nicht bezahlen dürfen, da viel zu viel Potenzial verschwendet wurde. Für die Grundidee und die gelungenen Anspielungen gibts aber Punkte.


    Alles in allem halte ich kein Segment für das beste. Das zweite Segment ist imo das schlechteste, das Erste und Dritte sind ungefähr gleich gut. Die erste Story hatte eine hohe Gagdichte, während die dritte Geschichte gute Anspielungen und viel Potenzial hatte.


    Insgesamt ist die Folge jedoch so ziemlich auf dem gleichen Niveau wie "Nach Hause telefonieren".
    Ihr fehlt einfach das Halloween-Feeling von "Bösartige Spiele", "Die Fahrt zur Hölle" und "Furcht und Grauen ohne Ende", um nur einige zu nennen. Die Stories bleiben einfach nicht lange in Erinnerung und sind zu linear.
    Es ist auf Besserung zu hoffen.

  • die erste Haloween Episode bei der ich kein einzigesmal lachen musste :thumbdown: , einfach nur noch zum heueln diese Serie. Manche Witze sind zwar von der Idde herWitzig aber ich kann nicht drüber lachen weil sie entweder schonmal in ner älteren Folge kammen oder schlecht umgesetzt sind.


    Willst du wieder so ne "Alte Folge vs. neue Folge"-Disskussion anzetteln?



    Ich find die Folge gut :)


    Ich geb ihr jetzt mal ausm Bauch heraus 8 Punkte.


    Mir gefielen die ersten 2 Folgen am Besten ("Sextoy, were have you been?" - "The question is: were haven't I been...hehe" :vain: :rofl: )
    Krusty im Schredder war mal arg, aber Homers Wiederbelebungsversuch hat das Ganze in Positive rücken können (obwohl ich eh nicht so, gegen Brutalität bei den ThoH-Folgen bin ;)).


    Die letzte Folge finde ich ganz gut, aber so ein richtiges Halloweenfeeling kam eher wenig auf. Obwohl der Kürbis dann doch für Halloweenstimmung (gegen Ende) sorgen konnte.


    Bester Gag dieser Geschichte: "Du bist ein Rassist!" - "Alle Kürbise sind Rassisten, ich bin der Einzige ders zu gibt" :D


    Also, ohne jetzt umständlich jede einzelne Kurzgeschichte zu bewerten, gebe ich der gesamten Folge 8 Punkte, weil mich oben genannte Gags (und noch einge mehr; selbstverständlich auch der Vorspann ;) :hail: :rofl: ) gut unterhalten konnten. Halloweenfeeling kam leider nur kurzfristig bis gar nicht auf, sonst hätte ich die Folge wohl besser bewertet ;) :)


    BTW: Schönes Halloween noch (also für morgen ^^).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"