Homerotti

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 3

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (1) 33%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (1) 33%
    9. 2 (1) 33%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Homerotti


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    JABF18


    Beschreibung:
    Auf der Suche nach einem günstigen Essen landen die Simpsons auf einer Trauerfeier. Als sich Homer dann noch als Sargträger versucht, stürzt er in das offene Grab und verstaucht sich den Rücken. Das bleibt nicht ohne Folgen: Sobald er nun auf dem Rücken liegt, kann er hervorragend singen. Es dauert nicht lange, und Homer ist ein gefeierter Opern-Star. Weil er jedoch einen besonders hartnäckigen Fan abblitzen lässt, schmiedet die Frau Mordpläne gegen den Neo-Sänger ...

  • Aufgefallen ist mir das sich einige Charaktere etwas untypisch verhalten haben.
    Zum Beispiel springt Marge als Erste aus dem Auto um sich durch das Kellenfenster ins Haus zu schleichen. Oder die Szene wo Bart dem Jungen das Geld abknöpft .. nimmt Homer Bart das Geld weg und gibt es dem Jungen wieder ... das klingt gar nicht nach Homer.


    Die Folge beginnt ziemlich vorhersehbar und mit wenigen wirklichen Lachern.
    Wird dann aber in der zweite Hälfte deutlich besser. Die Lacher bleiben trotzdem eher mittelmäßig bis gut.


    Allen in allem gibts 7 Punkte von mir.


    P.S. der Vorspann (Homer Evolution) war erste Sahne :)

  • [quote]Original von lorus
    Oder die Szene wo Bart dem Jungen das Geld abknöpft .. nimmt Homer Bart das Geld weg und gibt es dem Jungen wieder ... das klingt gar nicht nach Homer.


    ja homer hätte das geld selber einstecken müssen


    oder dann es dem jungen wieder abknöpfen nach dem bart gegangen ist

    Spider-pig Spider-Pig.Does whatever a Spider-Pig does.Can he swing,From a web?No he cant, he’s a pig.Look Out!He is a Spider-Pig!

  • Zitat

    Original von litttleHomer
    [quote]Original von lorus
    Oder die Szene wo Bart dem Jungen das Geld abknöpft .. nimmt Homer Bart das Geld weg und gibt es dem Jungen wieder ... das klingt gar nicht nach Homer.


    ja homer hätte das geld selber einstecken müssen


    oder dann es dem jungen wieder abknöpfen nach dem bart gegangen ist


    Es stimmt wirklich, dass Simpsonfans wie die Taliban sind...Wenn Homer oder Bart extrem drauf sind, dann sind alle böse. Wenn Homer mal nett ist...passt es auch niemanden...


    Zur Folge: Originelle Idee, gute Umsetzung (mit der Stalkerin) und Gags waren auch gut.


    Beste Gags der Folge:


    Die ganzen Szenen mit der Stalkerin (also wie sie Homer verführen wollte)
    Überhaupt dass Homer liegen muss um gut zu singen und alle Folgen (z.B: Als er die Mimi, oder wie die hieß, vom Bett geschmissen hat :D)


    Gags die ich nicht verstand (ich bitte um Aufklärung!)


    Lenny & Carl mit den alten Frauen in der Limusine die dann gewackelt hat O_o (Netter WTF-Effekt, war sicher ne Anspielung an einen Film und lockte irgendwie ein Lachen bei mir hervor, obwohl ich nucht wusste was das soll ;) :)).


    Warum Bart Homer eingegraben hat (gut, ist eiegnetlich klar, aber das war das einzige was mir schon etwas zu krass ist).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • 3 Punkte und die allein für den Vorspann.
    Die Figuren fallen immer mehr durch das atypische Verhalten auf, die ganze Serie wird weiter schleimig-glatt wie ein Immobilienhai oder ein Anwalt.


    Was hat eine Stalkerin mit Homer zu tun? Das ist aber wahrscheinlich nur eine weitere Anspielung auf Homer = Plácido Domingo mit "lustiger" Behinderung, die ihn besser macht. Also wird ein wenig Mandy mit dem "behinderten Homer" zusammengeworfen.

  • 5 von 10 Punkten, 2 davon alleine für die Evolution an deren Ende die vergessene Milch steht. (Meine Frau: "Was war da denn jetzt zu lachen?" :D )


    Die Folge selbst war.. weiß nicht.. das mit dem Liegen hat mich durchgehend gestört, zumal darauf aufbauende Gags eher schwach waren. Der Barbershop-Folge nach hat Homer ja sowieso eine gute Singstimme, dem Ende dieser Folge nach gibt er das Singen sowieso wieder auf. Ergo war das Liegen irgendwie völlig überflüssig für den Plot.


    Zitat

    Original von Otto Mane
    5/10 Punkte von mir


    Wieso war ich dann oben in der Statistik der erste Fünfer? ?(

  • ich fand die folge recht gut, einige gute gags und die fragen von bart ob es das auch in echt gibt. :D
    der schluss hat mich sehr eine einen Bud Spencer film erinnert, ich hätte es noch identischer gemacht, was in dieser situation bestimmt super gepasst hätte!

  • Die Folge war immerhin besser als die davor.
    Der Vorspann war der beste den ich bisher bei den Simpsons gesehen habe. Dafür bekommt die Folge einen Bonus. ;)
    Die Story war mittelmäßig, aber die Gags waren meistens ziemlich flach und kaum tiefgründiger Humor, was mir sowieso an den neuen Folgen fehlt.
    Warum haben sich die Charakter so anders als sonst verhalten?


    Extrem enttäuscht war ich davon, dass Bart den Jungen so abgezockt hat. Dazu noch auf der Beerdigung. Das war einfach nur mies.


    Was etwas amüsierend war, war das plakat, was aufgehängt wurde, wo Homer abgebildet war. Sie haben es zuerst gerade heruntergelassen und dann gedreht wodurch Homer in seiner "Singhaltung" zu sehen war.
    Meiner Meinung nach hätten sie aber für Homer eine passendere Singstimme nehmen können. Bei den Opern hat die Stimme von ihm sich total anders angehört.


    Story: 3
    Gags: 3
    Gesamt: 3

  • Die Folge war weder besonders gut noch besonders schlecht. Durchgehend gleichermaßen Interesse ziehend - nunja, zur Mitte hin beschäftigte ich mich schon mit anderen Sachen und sah die Folge nur nebenbei.
    Was soll ich sagen? - 6/10


    /edit


    Da fällt mir die eine Szene ein, die mir doch ein wenig gefiel. Und zwar die, in der Lenny und Carl jemanden "Yoko" zuriefen. :D

  • @ Bart Dollar. War aber schon der Originasynchronsprecher, Dan Castellaneta (oder wie man den schreibt).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Sicher war das er. Man hat schon raus gehört, dass es Dan war und nicht jemand anders. Es klang nicht total anders.


    Wieso machst du immer die :rolleyes:-Smileys. Die kommen so obergscheit rüber und sind ein bisschen gemein.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • ich denke auch das es eher zeigen sollte, dass homer nur ans essen gedacht hat.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • eigentlich eine gute geschichte mit potential. die story war weitestgehend logisch aufgebaut. der charakter der stalkerin und wie er eingeführt wurde hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl die idee nicht ganz neu war und dass sie am ende versuchte homer zu töten, dieser aber von marge beschützt wird war auch nicht umbedingt die kreativste idee, aber wie marge den pfeil mit dem horn umgeleitet hat und wiggum danach die scharfschützen alarmiert hat war dann auch wieder ganz lustig.
    vielleicht hätte mehr draus werden können, bei mir werden es nur schwache 5 punkte.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Fand sie eigentlich ganz gut und toll , hat perfekt gepasst zum Einschlafen nach der Folge :) Story fand ich auch gut !!
    Gags ja ein bisschen langweilig aber gut besonders Die Fahne wo sie aufhängen vor der Oper erst gerade dann liegend :=) richtig cool gemacht
    Story 7/10
    Gags 6/10
    Alles zusmmen sag mer mal 8/10 und + Vorspann war hammer also 9/10Punkten