Die unglaubliche Reise in einem verrückten Privatflugzeug

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 2

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (2) 100%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Die unglaubliche Reise in einem verrückten Privatflugzeug


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    JABF05


    Beschreibung:
    Homer rettet Mr. Burns vor dem Ertrinken in einem Springbrunnen und wird als Dank auf eine Spritztour in seinem Privatjet eingeladen. Weil ihm das Fliegen so gut gefällt, will sich Homer eine neue Arbeit suchen, bei der er von Firma zu Firma jetten kann. Er kündigt seinen alten Job, ist jedoch schon bald arbeitslos, weil er die neue Stelle nicht bekommt, verschweigt dies aber seiner Familie. Eines Tages wird er jedoch von Bart tagsüber bei Krusty-Burger entdeckt ...

  • Ich fand die Folge ziemlich schlecht, wohl einer der schlechtesten aller Simpsonsfolgen.
    Den Plot empfand ich als total an den Haaren herbeigezogen. Was war bitte so toll an dem Privatjet ... ?


    Zudem fehlten an markanten Stellen die Running Gags:

    • Homer haut Bart auf den Hinterkopf anstatt ihn zu würgen???
    • als das Flugzeug untergeht, wäre das piepsen, wie bei einem rückwärs fahrendem LKW, typisch gewesen


    Außerdem empfand ich den Synchronsprecher von Homer als ziemlich ausdruckslos (keine Ahnung wie es im Original ist)


    Lacher gab es auch nicht wirklich, zumindest musste ich kein einziges Mal lachen.


    2 Punkte von mir

  • @ Iorus: Wieso sollte das Flugzeug piepsen wie ein LKW? ?( Und warum wenn es vor wärts fährt?
    Und wieso soll Homer Bart immer würgen.


    Zur Folge: Solide Folge. Guter Staffelauftakt. Die Grundidee war nicht schlecht, aber auch nicht besonders (besser wäre es gewesen, wenn Homer den Job bekommen hätte). umsetzung war auch ganz nett und Gags waren auch zu genüge da (warum du nicht lachen konntest, Iorus verstehe ich nicht).


    Beste Gags an der Folge:
    Iphone kostet nun 99c :D
    Dan Castellanete war wieder da (bzw: Sein Witz über Starbucks ^^)
    Mr. Bruns Minihandy.
    Homer stellt sich beim Vorstellungsgespräch vor.
    Wie Homer vom Flugzeug entfernt wird.
    Und die Stewardes (sie tut alles...wirklich alles! Außer Sex :-)))
    Homer sagt Mr. Burns, dass sein Chef ein Arsch ist ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • 1 Punkt.
    Durch die nervtötenden Bezüge und Anspielungen zu Starbucks u.Ä., sich ewig wiederholende Gags wie die Nummer, als Homer vom Flugzeug entfernt wurde (und dabei schon beim ersten Mal nicht lustig waren) und ein Mister Burns, der wie seit seinem 60-minütigen Bad mit folgendem Puppenauftritt wie auf Drogen wirkt.


    Das einzige, was mich ein wenig aufheiterte, war die Torte ("wenigstens hast du's versucht). Das erinnerte ganz entfernt an die guten Episoden.

  • Zitat

    Original von Mabie
    @ Iorus: Wieso sollte das Flugzeug piepsen wie ein LKW? ?( Und warum wenn es vor wärts fährt?


    Weil bis jetzt alles so gepiepst hat, wenn es im Wasser untergagangen ist. Ein Running Gag halt ... war aber auch nur ein Beispiel.


    Zitat


    Und wieso soll Homer Bart immer würgen.


    Weil er es in allen Folgen davor in so einer Situation auch getan hätte ...

  • Wer hier 1 oder 2 Punkte gibt, sollte sich am besten von der Serie verabschieden, sonderlich besser wird es nach all den Jahren bis auf ein paar Ausrutscher nicht werden. Da haben Einige offenbar etwas sehr hohe Erwartungen. War doch wohl allemal besser als dereinst die Auftaktfolge mit dem Walroß...


    Zitat

    Original von lorus
    Weil bis jetzt alles so gepiepst hat, wenn es im Wasser untergagangen ist. Ein Running Gag halt ... war aber auch nur ein Beispiel.


    Kann es sein, daß du die Folge mit dem verrückten UNO-Club ein bissel oft gesehen hast? Ich gebe zu, ich hab bei dem Flieger auch auf so ein Piepsen gewartet. Aber außer bei dem untergehenden Schulbus wüßte ich keine Szene, wo das sonst vorkam.

  • Entweder man akzeptiert, dass die Simpsons mit der Zeit gehen oder nicht. Die Gags sind anders, aber dennoch lustig.
    Das war das Letzte was ich zu den neuen Folgen zu sagen habe!

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Gott sei dank :rolleyes:


    Man muss nicht immer alles schönreden nur weils die Simpsons sind.
    Also ich fand die Folge richtig mies. Vorallem immer diese hingeflapste Ausrede warum jetzt wieder alles so wie vorher ist (bei beiden Folgen). Homers Stimme war total gelangweilt als er gesagt hat das er seinen "angeblichen" Job aufgeben will..


    Mein Bewertung:
    1/10


    Witzige Stellen gab es nur ein- oder zweimal und die machten ungefähr 20s von 20min aus^^

    Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber ist kein Porno-Star! (Abe Simpson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Bartholomew Jo-Jo Simpson ()

  • Die Folge war in Ordnung, allerdings wird man dadurch auch keine neuen Fans gewinnen können ... die Anzahl und Qualität der Gags hat stark nachgelassen.
    Aus dem Vorstellungsgespräch hätte man mehr machen können, und Lionel Richie (der war's doch, oder ?) hätte man sich auch schenken können :rolleyes:

  • Also diese Folge hat mir nicht so gefallen, das Flugzeug so in einer Art 3 D Darstellung beim Landen/Starten habe ich irgendwie zu plastisch gefunden, ansonsten habe ich in der ersten Folge auch noch die Gags vermisst, da waren bei Homerotti schon ein paar mehr dabei.


    Mal sehen was die nächsten Folgen mit sich bringen, bis jetzt haben nir aber Staffeln nach 2-3 Jahren immer besser gefallen als sie jetzt der Fall ist.


    Ob dass an den schlechter werdenden "neuen Folgen" liegt, oder ob nach den Jahren die Vorurteile gegenüber damals "neuen" Folgen sinken, vermag ich aber nicht zu beurteilen :)

  • Meine gühte ! Manchen kann man es auch nicht recht machen.Wenn ein Gag schon mal da war 0schlecht,wenn ein neuer kommt 0war nicht wie immer!Das ist doch irgentwie blöd (das war nicht nur auf RVD-Homer bezogen) ;)

  • Ich fand die Folge auch ziemlich schlecht.
    Die Idee für die Geschichte war sehr langweilig und unkreativ.


    Wie schon Chris P. gesagt hat, gefiel mir ebenfalls die plastische Darstellung des Flugzeuges überhaupt nicht. Das wirkte einfach zu gekünstelt.


    Zitat

    Original von Ricardo
    Das einzige, was mich ein wenig aufheiterte, war die Torte ("wenigstens hast du's versucht). Das erinnerte ganz entfernt an die guten Episoden.


    Das war meiner Meinung nach der beste Gag der Folge und auch einer der einzigen der mir gefallen hat.


    Story: 4+
    Gags: 4
    Gesamt: 4

  • Nur weil das Simpsons die Simpsons sind, schützt sie das nicht vor Kritik. Und dieser müssen sich die kreativen Köpfe der Serie nun aussetzen. Die Tendenz zur Abflachung war ja insbesondere in den letzten Staffeln schon zu erkennen, aber das reißt echt alles aus.


    Die Story, na ja. Zumindest am Anfang hätte man kurzzeitig gedacht, dass sich da eine schlüssige Geschichte entwickelt, dass Homer dann aber völlig auf Privatjets abfährt, war nun wirklich nicht das, was man von einer runden Story erwartet.


    Dieser Typ, dieser Motivator, der da ja fast zu einem der Protagonisten wurde war schon derartig verflacht, dann dieser Gag, in dem er die "Ruhe auffangen wollte" - schrecklich überzogen und gar nicht gut platziert.


    Und warum wird nicht an den bewährten Dingen festgehalten? Warum schlägt Homer Bart auf den Hinterkopf, wenn er ihn doch normalerweise würgt? Mit der Zeit gehen oder nicht - Dinge, die der Sendung ein Alleinstellungsmerkmal verschaffen, muss man doch nicht entfernen.


    Die Synchronisation übrigens war wirklich durchgehend schrecklich. So einen Homer habe ich noch nie gehört.


    Eigentlich sind die Simpsons schon am Ende - wenn die Autoren dieser Kultserie ein würdiges Ende verschaffen wollen, brechen sie die Produktion bald ab.

  • Was war denn das bitte?
    Der Anfang wirkte für mich so ruhig. Die ruhe wirkte auch sehr fremd und seltsam.
    Die einzige Szene, wo ich ein wenig lächelte war
    die als Homer sagte "Mh.. was macht denn der Ozean am Himmel?".
    Aber ansonsten - lahm.

  • Zitat

    Original von BuzZ Cola
    Meine gühte ! Manchen kann man es auch nicht recht machen.Wenn ein Gag schon mal da war 0schlecht,wenn ein neuer kommt 0war nicht wie immer!Das ist doch irgentwie blöd (das war nicht nur auf RVD-Homer bezogen) ;)


    Ich habe nichts gegen neue gags^^


    sieht meine antwort bei Homerotti


  • und auch der gag war schonmal da.
    oder verwechsle ich das jetzt mit Family Guy?