• Ich habe dieses Flugzeug als Modell.


    Vor einem Jahr habe ich das auf Ebay entdeckt und dachte es kommt ein Modell, das vielleicht 15 cm lang ist, da ich mit den Maßstäben eher weniger etwas anfangen kann und dann kam es mit der Post an und es war gerade mal 5 cm lang.


    Das war natürlich schon eine Enttäuschung, aber was soll's.

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Vor einem Jahr habe ich das auf Ebay entdeckt und dachte es kommt ein Modell, das vielleicht 15 cm lang ist, da ich mit den Maßstäben eher weniger etwas anfangen kann und dann kam es mit der Post an und es war gerade mal 5 cm lang.


    Das war natürlich schon eine Enttäuschung, aber was soll's.


    Den bösen Witz muss ich jetzt einfach unterdrücken! :D

  • Naja, bevor ich einen neuen Thread aufmach, mach ich das Thema lieber hiermit rein^^.
    Ein anderes Hobby, was ich betreibe und was auch mit Flugzeugen zu tun hat, ist das Sammeln von Safety Cards.
    Hier mal ein Bild von einer:



    Der Zeit habe ich 13 Cards von 8 verschiedenen Airlines, wie zum Beispiel Lufthansa, Germanwings und TuiFly.

  • Zitat

    Original von BuzZ Cola
    Lässt du die immer im Flugzeug mitgehen? ^^


    Oder wo bekommt man sowas her?


    Sowas nennt man nicht "mitgehen lassen" sondern "Verschleiß" ;) :D
    Das kalkulieren die mit ein.


    Ich habe auch noch 3 originalverpackte LTU Fleecedecken im Schrank ... :-))

  • Muss man das Wort "Verschleiß" verstehen? ?(


    Ich bitte darum keine Witze darüber zu machen, dass ich mal ein Wort nicht kenne...

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    Muss man das Wort "Verschleiß" verstehen? ?(


    Ich bitte darum keine Witze darüber zu machen, dass ich mal ein Wort nicht kenne...


    Das steht für den eingerechneten Verlust von Materialien oder Abnutzung von Maschinen^^.


    Das war Seculare Humanist in der Schule, er hatte ne Fehlinformation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tortenmann ()

  • ach mabie, für Wortsuchen gibt es doch auch schöne Seiten im Netz, teilweise sogar Bücher (die Nummer mit dem Papier). Dann würdest du auch erfahren, was "Verschleiß" ist, denn es ist natürlich kein reinflugzeugspezifischer Begriff. Außerdem ist Verschleiß nur die 2. der Erklärungen des Tortenmannes.
    Der eingerechnete Verlust als "Verschleiß" wurde von McBane auch dank der hilfreicher Smileys eher humoristisch eingebracht (zumindest hoffe ich das) und ist kein "Fachbegriff" dafür. Typischer ist der Begriff "Schwund" was aber egal ist, weil du dir das eh nicht merken kannst, ohne andere, möglicherweise wichtigere Infos in deinem Gehirn zu löschen :-))


    @Tortemann
    Was für Flugzeuge interessieren dich denn?
    Empfehlenswert sind neben den planespotter-Plätzen an Flughäfen natürlich auch Großschauen wie die ILA in Berlin oder Ausstellungen in Sinsheim oder Speyer sowie das Luftwaffenmuseum in Berlin-Gatow.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • @Pansen: Dass "Verschleiß" kein Fachbegriff ist, ist mir durchaus bewusst :D
    Es sollte nur in dem Zusammenhang lustig klingen (wie du richtig bemerkt hast)


    Tortenmann : Ich werde wohl nach dem Abi eine Ausbildung zum Zollbeamten im gehobenen Dienst machen (bevorzugt Flughafen) ... vielleicht sieht man sich dann ja mal ^^

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ach mabie, für Wortsuchen gibt es doch auch schöne Seiten im Netz, teilweise sogar Bücher (die Nummer mit dem Papier). Dann würdest du auch erfahren, was "Verschleiß" ist, denn es ist natürlich kein reinflugzeugspezifischer Begriff. Außerdem ist Verschleiß nur die 2. der Erklärungen des Tortenmannes.
    Der eingerechnete Verlust als "Verschleiß" wurde von McBane auch dank der hilfreicher Smileys eher humoristisch eingebracht (zumindest hoffe ich das) und ist kein "Fachbegriff" dafür. Typischer ist der Begriff "Schwund" was aber egal ist, weil du dir das eh nicht merken kannst, ohne andere, möglicherweise wichtigere Infos in deinem Gehirn zu löschen :-))


    @Tortemann
    Was für Flugzeuge interessieren dich denn?
    Empfehlenswert sind neben den planespotter-Plätzen an Flughäfen natürlich auch Großschauen wie die ILA in Berlin oder Ausstellungen in Sinsheim oder Speyer sowie das Luftwaffenmuseum in Berlin-Gatow.


    "So wie das letzte mal, als ich vergessen hatte wie man Auto fährt..." (nicht ganz vollständiges Zitat...man darf es vervollständigen).


    BTW: Mir ist schon klar, was Verschleiß bedeutet nur war es mir eben in diesem Zusammenhang nicht verständlich.
    Und auch Schwund sagt mir was.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Und heute (schon) wieder einen Flug gebucht, im Dezember mit ner Freundin einen Tag nach Köln.


    29.12.2009 4U 7038:
    06:45 Hamburg 07:50 Köln-Bonn

    29.12.2009 4U 7037:
    21:10 Köln-Bonn 22:10 Hamburg


    Vielelicht wird ja jemand draus schlau :P

  • Zitat

    Original von Tortenmann
    [...]
    Vielleicht wird ja jemand draus schlau :P


    Ich!


    Du bezahlst der Perle den Flug, und hoffst sie so rum zu bekommen. ;)

  • Ein Kumpel von mir ist ebenso fanatisch. Er hat genau wie du seine TOP Kamera und auch eine menge safety cards. Seine lieblings safety Card von ihm ist die von der Concorde.
    btw mal ne Frage, woher nimmst du das Geld? o.O