Olympia 08/Peking

  • Er meinte wohl eher die Situation die momentan besteht mit Tibet. Hat aber nichts mit Sport zu tun, richtig. ;)


    Naja soweit man die ersten Tage nimmt ist Deutschland nichts so gut.
    Am besten ist man im Basketball (:D).
    Da Deutschland 95:66 gegen Angola gewonnen hat.
    Denke, obwohl sie in der schwersten Gruppe (mit China, USA, Spanien, Griechenland und Angola) sind haben sie trotzdem eine Chance auf eine Medaille.

  • die olympischen spiele interessieren mich nicht. irgendwie überzeugt mich das ganze profisportlertum nicht mehr. in den meisten sportarten geht es nur noch darum welcher athlet sein doping am besten verschleiert und wer das doping am besten körperlich, ohne organschäden verträgt.


    richtig, bei der olympiade geht es um sport, nicht um politische konflikte im austragungsland. trotz allem wurde diese olympiadewie selten eine zuvor (in den letzten 20 jahren) zum politikum gemacht, um auf die menschen- und völkerrechtsverletzungen chinas aufmerksam zu machen.


    ich hätte es begrüßt, wenn der threadersteller sich wenigstens für 5 zeilen die mühe gemacht hätte um seine meinung darzustellen, anstatt so undifferenziert zu bleiben.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    die olympischen spiele interessieren mich nicht. irgendwie überzeugt mich das ganze profisportlertum nicht mehr. in den meisten sportarten geht es nur noch darum welcher athlet sein doping am besten verschleiert und wer das doping am besten körperlich, ohne organschäden verträgt.


    Siehe auch Tour de France ;)
    Aber es bringt sowieso kaum was sich zu Doppen. Ok man wird vlt besser aber man macht a) seinen Körper kaputt und b) wenn man erwischt wird ist es vorbei mit der Kariere (sieh hierzu: Marion Jones (Link) )

  • ich interessiere mich schon für olympia, obwohl vieles seine glaubwürdigkeit verloren hat (was für ein zufall, dass ein spanier gestern das straßenrennen gewonnen hat :O). naja, trotzdem sehe ich mir gerne noch die wettkämpfe an. allerdings kann ich die meisten wettkämpfe über die woche eh nicht gucken.

  • Gerade vorbei Handball deutschland 27:22Korea


    Und
    Ditte Kotzian und Heike Fischer haben der deutschen Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Peking die erste Medaille beschert. Das Duo aus Berlin und Leipzig belegte im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett den dritten Platz und holte damit Bronze.
    (Yahoo.de)

  • also ich denke Deutschland kann glücklich sein wenn mehr als 5 Goldmedaillen rausspringen. Meine Favoriten auf Gold sind: Handball Männer, Fussballfrauen, beachvolleyball frauen (goller/ludwig) , Männer Speerwurf, Frauen Speerwurf


    Was ich heut als überraschent fand war die Reaktion bei der SChützen Siegerehrung als sich die Russin und Georgianerin (falls es so heisst) umarmten trotz des Krieges zwischen den beiden Ländern.

  • ?(


    turnen - hambüchen ist der haushohe favorit am reck


    reiten - fast in allen disziplinen goldmöglichkeit http://de.wikipedia.org/wiki/L…lympiasieger_im_Reitsport deutschland führt die nationenwertung ganz überlegen an


    rudern - besonders die frauen sind spitze, im doppelvierer hat bisher immer nur deutschland olympisches gold geholt http://de.wikipedia.org/wiki/L…rn/Medaillengewinnerinnen




    auch hockey wäre möglich

  • Geben euch recht mit Hambüchen und den Reitern. Vlt haben wir noch Chancen in der Leichtathletik. Also nicht im Laufen aber Speerwurf, Kugelstoßen etc.
    Da waren wir die letzten Jahre auch nicht wirklich schlecht.
    Mal schauen was Deutschland im Basketball macht. Hab mir heute das Spiel USA - China angeschaut. Also China ist zu schlagen. USA müste man mal schauen.
    Sonst haben wir kaum Chancen: Schwimmen nicht, im Laufen, Radfahren, eventuell noch Beachvolleyball.
    Mal abwarten und mal schauen wer das erste Dopingopfer wird :D

  • Zitat

    Original von BuzZ Cola
    ....Deutschlan ...


    ich dachte man lässt heutzutage das "deut" weg und nicht das "d"?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."