Unterschied zwischen Simpsons und Bart Simpson Comics?

  • Hola,


    ich hätte mal ne Frage. Es gibt ja Simpsons und Bart Simpson Comics. Gibt es da einen unterschied oder sind das beides einfach nur Simpson Comics? Sind bei den Bart Comics i-welche besonderheiten?


    Sry wenn es die Frage schon gibt.

  • "Bart Simpson Comics" beziehen sich meist nur auf Bart.
    Und meist auf die Helden wie Radioactive Man die auch manchmal auftauchen.
    Bei den "Simpsons Comics" geht es natürlich wie schon gesagt um die Familie.
    Sowohl Geschichten der ganzen Familie als auch einzelne Geschichten wie von Homer.
    Natürlich auch über andere Bewohner von Springfield.

  • zudem habe ich den eindruck, dass die bs comics mehr die jüngeren simpsons fans ansprechen.
    die bs comics behandeln in der regel themen die mit den kindern aus springfield zusammenhaengen (bart, lisa, milhouse, ralph, martin etc.).

  • Das ist ja auch naheliegend.
    Die Bart Simpsons Comics drehen sich ja um Bart und da ist es logisch, dass es somit auch verstärkt um seine Kameraden aus der Schule, also gleichaltrige, geht.


    Das es jetzt speziell eine junge Zielgruppe betrifft glaube ich eher weniger.

  • Quote

    Original von bart dollar
    Das es jetzt speziell eine junge Zielgruppe betrifft glaube ich eher weniger.


    Die gleiche Auffassung habe ich dazu auch. Nur weil es in den BC um meist die jüngeren Generationen geht, sagt dies noch lange nichts über die Zielgruppe aus.

  • Ich glaube, der wichtigste (und für mich interessantest; interessanteste insofern, weil ich "Bart Comic"deshalb mag) Unterschied zwischen "Bart Comic" und "Simpsons Comic" ist, dass auch mal völlig andere Geschichten aufgegriffen werden die normaler weise nie (oder nur im Spin-Off oder so) vorkommen (z.B: "Maggie & Moe", Ralph Wiggum Geschichten, "Itchy & Scratchy", oder einer meiner Lieblinge "Angry Dad";).


    @ Simpsrama: Die Bewoher von Springfield, haben meistens nur eine Nebenrolle in den Simpsons Comics, außer es geht um die ganze Stadt.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    The post was edited 2 times, last by Mabie ().

  • Quote

    Original von Mabie
    @ Simpsrama: Di Bewoher von Springfield, haben meistens nur eine Nebenrolle in den Simpsons Comics, außer es geht um die ganze Stadt.


    Da muss ich dir auch recht geben.

  • Naja. Die Simpsons Comics sind EIGENTLICH Homer Comics. Viele Leute, die Simpsons Comics und BS Comics lesen fragen sich oft, ob es auch mal HOMER Simpson Comics geben wird. Antwort der RED. : Ihr haltet ein Homer Simpson Comic in der Hand !


    Bei den Simpsons Comics gibt es meist nur EINE Geschichte, während bei den BS Comics bis zu 5 Geschichten erzählt werden.


    Und es geht nicht immer nur um Bart oder Lisa, es gibt ja die Ministorys MAGGIE & MOE, ANGRY DAD usw. ...


    Im gesamten finde ich die BS Comics aber nicht so gut wie die Simpsons Comics...

  • [quote]Original von The Comic Book Guy
    Bei den Simpsons Comics gibt es meist nur EINE Geschichte, während bei den BS Comics bis zu 5 Geschichten erzählt werden.



    ich find bart comics besser weils halt 5 kurzgeschichten sind
    (mehr abwechslung)

    Spider-pig Spider-Pig.Does whatever a Spider-Pig does.Can he swing,From a web?No he cant, he’s a pig.Look Out!He is a Spider-Pig!