Der Lebensretter

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    "Homers Chef Mr. Burns geht es ziemlich dreckig: Er leidet an Blutarmut und braucht dringend eine Bluttransfusion. Leider hat er die äußerst seltene Blutgruppe Null-Null-Negativ. Und dafür ist weit und breit kein Blutspender aufzutreiben - bis auf Bart. So wird Bart zum Lebensretter des großen Mr. Burns. Homer sieht das Dankeschön in Form von Geldbündeln auf die Familie zukommen. Denkste!"


    finde die folge nciht so besonders. mr burns ist sowieso nicht mein liebling...

  • Die Epi ist wirklich durchschnitt aber wenigstens die Simpsons in der Folge doch hilfsbereiter als mancher auf der Welt. Ich denke mal, die Epi ziehlt auch ein bißchen darauf, das einem das eigene Verhalten (möchte das jetzt nicht auf alle beziehen) vor Augen geführt wird, das man auch mal ohne Geld (z.B.) Blutspendet.

  • Zitat

    Original von Homer
    Die Epi ist wirklich durchschnitt aber wenigstens die Simpsons in der Folge doch hilfsbereiter als mancher auf der Welt. Ich denke mal, die Epi ziehlt auch ein bißchen darauf, das einem das eigene Verhalten (möchte das jetzt nicht auf alle beziehen) vor Augen geführt wird, das man auch mal ohne Geld (z.B.) Blutspendet.


    Stimmt das mit den Blutspenden könnte ein guter Grund für diese Epi sein. Da drüber habe ich eigentlich noch gar nicht nach gedacht! :O

  • Könnte sein ist doch toll anderen zu helfen mit eigenem blut wenn einer es braucht. Zu der episode
    ich hab sie nicht jetzt gesehen aber kann mich noch erinern toll das Bart hilft aber mr. Burns ist nicht
    dankbar dafür aber es geht nicht darum ob einer dankbar ist (Er kennt kaum Homer obwol er schon lange bei ihm arbeitet) die episode ist bis auf die tatzache das Bart hilft nix besonderes.

    I didn't do it. Nobody saw me do it. You can't prove anything!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bartman ()

  • Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread wieder nach oben hole, und das als Erstbeitrag, aber er war der einzige, in dem das Wort "Blutgruppe" und die "Lebensretter"-Episode zu finden war. Die wurde ja vor kurzen nochmals wiederholt und dabei ist mir erstmals folgendes aufgefallen: Bart kann gar nicht Homers Sohn sein! Wenn Bart Blutgruppe Null hat, kann er nur von einem Vater abstammen, der auch Blutgruppe Null hat. Homer hat aber A, soweit ich mich erinnere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin, dem das aufgefallen ist...

  • Zitat

    Original von Thorbjoern
    Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread wieder nach oben hole, und das als Erstbeitrag, aber er war der einzige, in dem das Wort "Blutgruppe" und die "Lebensretter"-Episode zu finden war. Die wurde ja vor kurzen nochmals wiederholt und dabei ist mir erstmals folgendes aufgefallen: Bart kann gar nicht Homers Sohn sein! Wenn Bart Blutgruppe Null hat, kann er nur von einem Vater abstammen, der auch Blutgruppe Null hat. Homer hat aber A, soweit ich mich erinnere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin, dem das aufgefallen ist...

    ... warum sollte es ein fehler sein?



    es gibt mehrere blut gruppen


    0 = 00
    A = A0 oder AA
    B = B0 oder BB
    AB = AB



    wenn homer nun A (A0) hat und den 0-teil vererbt und marge auch ihren 0-teil vererbt, dann hat bart blutgruppe 0


    daraus folgt, dass marge entweder blutgruppe 0 oder A - B mit 0-anteil hat.


    sollte als kleine biologische erklärung reichen