Wie tief kann man noch sinken?

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ach damals war das klassisch? Jetzt nicht mehr? :rolleyes:


    Man muss unterscheiden!
    Dass Bart gelacht hat, war der Grundwitz. Dass er dann noch einmal gelacht hat, ist als neuer Witz zu sehen, der auf dem Grundwitz aufbaut und somit zeitgleich ein neuer wie auch die Erweiterung eines alten Witzes ist und damit mit einer mehrfachen Pointe bestückt. Die Art Witz in den neuen Episoden ist anders. Da wird versucht, ein und der selbe (meist noch schlechte) Witz bis ins Allerletzte auszureizen. So zum Beispiel, als Homer versuchte, Lisa zu erschrecken.

  • Ist das den nciht auch ein Grundwitz (mit dem Erschrecken) auf dem dann weiter gemacht wird?
    Aber der Hauptgrund für solche Witze (also, wenn etwas in die Länge gezogen wird) ist und bleibt ja noch immer, dass es ein Lückenfüller ist (so wie dei Simpsons einst).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • was ich auch noch sagen wollte... die werden immer unrealistischer, z.b. der anfang von Jazzy and the Pussycats als dieser ball bei allem im hals landet, das es bei einem passiert ist ja noch halbwegs o.k., aber bei jedem in der kirche..?

  • Man könnte auch meinen, dass da mehr Cartoon-Einflüsse kommen.
    Um der Sache mal genauer auf den Grund gehen, werde ich mir am Wochenende mal je eine Episode aus den ersten Staffeln, dann aus 7-10 und eine aus 16-jetzt ansehen und vergleichen.

  • Warum meckert ihr denn immer?
    " Ich verlange, dass die Serie nicht mehr produziert wird"
    Wiso hast du zu verlangen. Sei froh, dass die Simpsons dir jahrelang Spaß geboten haben. Wenn du findest, dass die neuen Episoden alle schlecht sind (ich finde sie übrigens gut) und dich dafür fremdschämst, dann lass doch einfach den Fernseher aus.
    Niemand zwingt dich die Simpsons zu gucken. Und ich kann auch nicht verstehen, warum man eine Serie, die man jahrelang gerne gesehen hat dann auf einmal so schlecht reden muss.
    Wisst ihr was los wäre, wenn man die Simpsons nicht mehr produziert?


    Ich finde, diejenigen, die die neuen Folgen schlecht finden, sollten diese einfach nicht mehr gucken!


    lg ich

    Homer, du bist dumm wie ein Esel und doppelt so häßlich!
    Wenn ein Fremder kommt, der dich mitnehmen will, dann nimm dieses Angebot an!!!
    (Abes Worte zu Homer an seinem ersten Schultag)

  • Zitat

    Original von clemfon
    Wisst ihr was los wäre, wenn man die Simpsons nicht mehr produziert?



    nein, was denn? was würde dann passieren?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Ja, sie sollten sich wirklich auf neue Projekte konzentrieren. Vielleicht noch ein paar Simpsonsfilme, aber die Serie hat ihren Höhepunkt schon längst überschritten und jetzt geht es nur noch Berg ab.


    Sie sind einfach an den Erfolg gewöhnt und bemühen sich kein Stück mehr um gute Episoden.


    Jede neue endet mit irgendeinem Mist, der gar nicht zur Story gehört nur weil sie die letzte Minute noch füllen müssen.


    Jede Episode wirkt wie ein krampfhafter Versuch die Zeit zu füllen.


    Zitat

    Original von clemfon
    Ich finde, diejenigen, die die neuen Folgen schlecht finden, sollten diese einfach nicht mehr gucken!


    Tue ich auch schon lange nicht mehr, aber wenn eine neue Staffel anläuft gucke ich mir auch mal eine Folge an. Den ich will ja nicht über etwas mekkern, was ich nie gesehen habe. Und irgendwo habe ich natürlich die Hoffnung das es sich bessert, aber der Wunsch wurde mir seit Jahren nicht erfüllt.

  • "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Na und? Dann würde es das eben.
    Bei Futurama waren alle traurig, weil die Serie zu ihrem Abschluss hin noch genial war und man traurig war, dass es so schnell endete. Bei den Simpsons wäre man auch traurig, die Gewissheit zu haben, aber immer mehr neue schlechte Folgen schaden der Serie auch. Ich schaue mir auf DVD eh nur Serien von 1-12/13 an - die späteren quälen mich bei jedem ansehen. Das ist dann Fremdschämen auf höchstem Niveau.
    Wenn es nicht gerade im TV kommt, schaue ich kaum eine Folge von Staffel 16 oder 17 und wenn es kommt, dann auch immer seltener. Mit Staffel 1 - 10 könnte man mich allerdings in einen Raum sperren und Dauerschleife einstellen, ich hätte noch nach Jahren Spaß.

  • Zitat


    Als ob so ein Film so lange dauern würde. Sie haben sich für den erstenn Film eben viel Zeit genommen, was ich auch gut so finde, aber wenn sie dann das Geld was sie für die Serie hätten (1 Mille pro Folge) in Filme stecken würden, ginge das alles wesentlich schneller.


    Aber selbst wenn sie immer 4 Jahre bräuchten, ist doch nicht schlecht. Da freut man sich wenigstens drauf.

  • Ja und wie viele Filme sollte es dann geben? So viele wie bei Harry Potter oder gar James Bond? ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"