Wie tief kann man noch sinken?

  • ich weiß dass wir schon so einen thread haben, aber ich frage mich das bei jeder neuen folge, die gags sind sowas von flach und völlig verdummt


    aus der folge "homerun für die liebe" (nach meinem gedächtnis, also net so genau ;))


    Baseballspieler: "Wir haben uns getrennt"
    Marge: "Was!? Oh nein!?! Was?! Nein! Was! Nein nein! Was?! Wie?!!?"


    das dauerte ca. 40 sek, sind das nur füller weil die nix mehr hatten, was sie einfügen könnten oder soll das ein gag sein? sowas gibt es in jeder neuen folge


    Aus "24 Minuten":


    "Ich werde dir jetzt seinen Namen sagen, der Name komm so schnell ich kann, also der Name des Maulwurfs, der Name des Maulwurfs lautet (bart bekommt nen schlag auf den kopf)"


    in "Krieg der Welten" (Treehouse of Horror) hat homer diesen grünen schleim gefressen, und, was konnte man erwarten, er kommt ihm aus dem mund, das war noch teilweise OK, aber schon echt irgendwie eklig, dann gings aus der nase raus, homer "zog" es wieder rein, denn die nase und die ohren und wieder, er zog es rein, in einer treehouse of horror (die immer schon, sorry, scheiße waren) ist das noch teilweise ok, aber wieso binden die das auch in normale folgen ein?


    wisst ihr was ich meine?


    ich hoffe, ganz ganz inständig, dass die simpsons abgesetzt und nicht mehr produziert werden....

  • Die übertrieben lange Szene mit Marge war natürlich ein Gag und die mit Bart ist sozusagen eine Anspielung auf derartige Krimiserien, in der eben ein Informant niedergeschlagen wird, bevor er eine wichtige Aussage machen kann. Dass Bart es etwas herauszögert, ist selbstverständlich parodistisch gemeint.
    Ich finde die neuen Folgen zwar auch nicht mehr wirklich gelungen, aber bewusst gesetzte Gags dann als "Füller" zu bezeichnen, ist sicher nicht richtig.

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson
    Die übertrieben lange Szene mit Marge war natürlich ein Gag und die mit Bart ist sozusagen eine Anspielung auf derartige Krimiserien, in der eben ein Informant niedergeschlagen wird, bevor er eine wichtige Aussage machen kann. Dass Bart es etwas herauszögert, ist selbstverständlich parodistisch gemeint.
    Ich finde die neuen Folgen zwar auch nicht mehr wirklich gelungen, aber bewusst gesetzte Gags dann als "Füller" zu bezeichnen, ist sicher nicht richtig.


    ok, kann sein dass es ein gag war, aber wieso gibt es sowas in so vielen sendungen? das langweilt ohne ende, das ist ein extrem schlechter gag, den man (als normalo wie ich^^) nicht erkennen kann, ich sehe auch keinen zusammenhang mit dem rest der story


    das mit bart war ein gag, das ist mir auch klar, aber den hätte man auch wesentlich besser machen können...

  • Zitat

    Original von Namronia
    [quote]Original von Simpler Simpson
    das mit bart war ein gag, das ist mir auch klar, aber den hätte man auch wesentlich
    besser machen können...



    nämlich...?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Ist bei anderen "simpson-ähnlichen" Zeichentrickserien ähnlich. Ich verweise mal auf "Family Guy" und "Drawn Together" (ja ich, weiß Drawn Together ist nicht ähnlich wie die Simpsons, aber das mal nur als Beispiel, weil bei Drawn Together kommt das wirklich sehr häufig vor).


    P.S: Wenn du die Simpsons so hasst, wieso meldest du dich dann hier an?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    P.S: Wenn du die Simpsons so hasst, wieso meldest du dich dann hier an?


    Schon mal dran gedacht, dass es auch Fans gibt, die nicht alles unkritisch schlucken, sondern das, was sie vorgesetzt bekommen, auch mal hinterfragen?


    Aus Namronias Post kann ich nicht erkennen, dass er/sie die Simpsons „hasst“.

  • ich wähle


    d) alle antworten sind richtig.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Durch dick und dünn fällt mir da spontan ein ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • ich liebe die simpsons, aber nur die alten folgen, die neuen sind mir einfach zu dumm


    und ich stimme auf für D.)


    edit, muss ein fan alles mitmachen? nein


    ich bin beatles fan (zwar erst 14 also nie live gesehn aber finde die trotzdem geil :P), sicher sind hier noch andere beatles fans, habt ihr auch gefreut als sie sich getrennt haben? wenn ja seit ihr echte fans, wenn nein, dann seit ihr der meinung von Edo Maajka keine fans...

  • Bis Staffel 10 gefallen mir die Simpsons sehr gut und ich kann auch immer wieder lachen (wobei ich da zwischen Staffel 5 und 7 den Höhepunkt sehe), danach wurde es immer kurioser und witzloser. Es ist jetzt so weit gekommen, dass die Folgen sogar richtig peinlich geworden sind, wie da einige Figuren aus ihren Rollen fallen. Ich mochte Homer als besorgten Familienvater mit beschränkter Intelligenz, aber doch nicht als absoluten Totalversager.
    Auch finde ich, dass die Witze einfach überdehnt werden. Früher hätte man eine Pointe wirken lassen, heute muss man sie selbst hinterherschießen. Natürlich darf in keiner neuen Folge irgendein Prominenter fehlen. Denn die Simpsons haben sich von einer alternativen Serie eigentlich nur noch zu einem Profilierungsplatz Prominenter entwickelt.

  • Jeder soll denken was er soll aber zu dem Thema: Diese Sequenzen die in die Länge gezogen werden, gabs früher auch schon.
    Bsp: Bart fragt Lisa ob sie traurig ist, weil sie eine Gummispinne unterm Kleid hat. Als sie dies verneinte spricht er auf ein Diktaphon, dass er eine Gummispinne unter ihr Kleid legen soll. Dannah begint er zu lachen und nimmt dies auf. Dann glaubt man es sei vorbei doch er nimmt das ganze nochmal auf.
    Ich glaube es war die Folge: "Lisas Rivalin" ;) :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Wobei das noch der klassische Simpson-Witz war. ;)
    Und als reine Prominenten-Schau sehe ich das auch nicht. Nur tritt das stark gehäuft auf und Prominente übernehmen immer mehr die Hauptrollen (Homerun für die Liebe etc.). Auch ist es ein Indiz für ideenlosigkeit, dass eigentlich unwichtige Nebenrollen eigene Episoden bekommen. Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht, wenn der Bienenmann oder der alte Gil eine Hauptrolle bekommen sollten.

  • Es stimmt schon, dass in den neuen Simpsonsfolgen irgendwas gestorben ist. Das Problem ist nur, dass die Simpsons nicht, wie jede andere Serie "über den Hai gesprungen sind" (um mal ein englisches Sprichwort schlecht zu übersetzen). Das bedeutet, es gibt nicht irgendeine markante Stelle innerhalb der Serie an der die negative Entwicklung schlagartig offensichtlich wird. Für mich war das immer mehr ein Prozess in Richtung Slapstick und Übertreibungen. Andererseits finde ich die Serie immer noch gut, bei weitem besser, als das was sonst noch im Fernsehen läuft. Zudem finde ich manche Folgen richtig klasse, die mindestens genauso, wenn nicht sogar besser als die alten sind. Daher sehe ich mir die Serie auch weiterhin an.
    Um mal den Titel/Frage dieses Threads zu beantworten, für mich ist es wohl der maximale Tiefpunkt, wenn sich Leute eine Serie anschauen, die sie eigentlich nicht gut finden oder mit der Entwicklung nicht zurechtkommen und dann öffentlich darüber flamen. Zum Fantum gehört irgendwo auch Konsequenz, entweder ich bin Fan und schaue mir die Serie gerne an oder ich bin es nicht oder nicht mehr und ich lasse es bleiben. Aber sich eine Serie anzusehen, die man eigentlich schlecht findet, nur weil man früher mal Fan war und aus irgendwelchen phantastischen Gründen weiterschaut ist für mich die lächerlichste Version eines Fans. Die Simpsons ist kein Fussballverein zu dem man stehen muss, wenn man ein "wahrer Fan" sein will.

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht, wenn der Bienenmann oder der alte Gil eine Hauptrolle bekommen sollten.


    Gil hatte doch schon eine, und die war wirklich ziemlich einfallslos, aneinandergereiht und repititiv. Es geht zwar das Gerücht um, dass dies bewusst getan wurde, um zu zeigen, wie eindimensional die Nebencharaketere sind (hab ich irgendwo mal gelesen, ich glaub sogar auf Wikipedia ?(), aber dass man auch über diese durchaus interessante und gelungene Episoden machen kann, wurde ja bereits anhand von z. B. Moe, Willie, dem CBG, Ralph oder meinetwegen auch noch Kent Brockman bewiesen, gerade, weil ihnen darin ja Charaktertiefe verliehen wurde.
    Beim Hummelmann könnte ich mir das übrigens durchaus vorstellen :D, aber im Prinzip wurde da ja alles schon in den "22 Kurzfilmen" erzählt.