Auf menschliche Art bekämpfen

  • Hallo,


    ich kann mich daran erinnern, dass Homer in einer Folge gegen ein Tier, ich meine es war ein Bär, "antritt" und er fragt, ob er das nicht auf menschliche Art machen kann. Dabei sagt er, wie das geht, irgendwas mit Umwelt vergiften und Fell ausfallen. Kann mir da jemand den genauen Wortlaut sagen, oder zumindest einen genaueren?


    MfG
    Oemit

  • es stammt aus der folge 'der dicke und der bär'.
    exakter wortlaut im zusammenhang:


    grandpa: finde den bär, der dich vermöbelt hat, und gib's ihm wieder.
    homer: kann ich ihn auf menschliche art bekämpfen, indem ich seine umwelt vergifte, bis er sein fell verliert und unfruchtbar geworden ist?
    grandpa: ach was, du feiger spanier, tritt gegen den bär an wie ein mann, sonst rede ich nie wieder mit dir.