kurzen Dialog zum Nachspielen ?

  • Hallo zusammen!


    Ich suche einen kurzen witzigen Dialog (vielleicht so 4-5 Sätze?), am besten zwischen Homer und Marge.


    Er soll auf einem bunten Abend von den Kandidaten vorgespielt werden, und sollte ohne Requisiten darstellbar sein...


    Hat jemand ne Idee? (Ich bin selber gar nicht so der Simpsons-Experte..)

  • vielleicht solltest du es etwas mehr spezifizieren (zb welches thema, für was für leute es witzig sein soll etc), um die lösungssuche etwas effizienter zu gestalten ;)

  • Aus der Folge "Der beliebte Amüsierbetrieb"


    Marge und Lisa fahren weg um bei einem Umweltprogramm teilzunehmen und die Männer bleiben zu Hause. Vor der Abfahrt will Marge Homer einige wichtige Instruktionen geben


    - Marge: Also die Katze braucht (ihre Behandlung jeden Morgen)
    - Homer (unterbricht sie im Satz): Kein Problem, das schaff ich schon.
    - Marge: Und aus dem Ofen (strömt unheimlich viel Kohlenmonoxid, also lass auf jeden Fall die Fenster offen)
    - Homer (unterbricht sie im Satz): Kein Problem, das schaff ich schon.
    - Homer: Katze in den Ofen.
    - Marge: Ach weisst du, ich nehme Maggie lieber auch mit.


    Die Sätze in Klammern bei Marge gehen unter weil Homer sie im Satz unterbricht. Homers und Marges (...) Sätze sind also gleichzeitig zu hören.

  • Hihi, ja an sowas in der Art hatte ich gedacht. Danke schonmal. Gibts sonst noch Ideen?


    Also das wird für eine Gruppe gemischten Alters sein, Kinder und Erwachsene (aber die meisten sind erwachsen).
    Thema ist wirklich koplett egal - es geht mehr darum, dass es sich schauspielerisch gut ausschlachten lässt. Schön wäre auch, wenn man nicht groß erklären muss, in welcher Situation die Szene sich abspielt, sondern sich das von selbst erklärt.
    Gut stelle ich mir eine Szene in der Küche vor, oder am Essenstisch.

  • Ist zwar nicht zwischen Marge und Homer, aber ich dachte, dass diese Situation auch gut zu spielen ist und auch keinen großen Erklärungsbedarf hat - Halt nur, dass Marge sich in der Zeit in Australien aufhält.


    Marge: "Ich hätte gerne nur eine Tasse Kaffe!"
    Barkeeper: "Also 'n Bier."
    Marge: "Nein, ich habe Kaffee gesagt!"
    Barkeeper: "'N Bier?"
    Marge: (zieht die Worte lang) "Kaaaaffeeee!"
    Barkeeper: "Biiieer!"
    Marge: "K-A..."
    Barkeeper: "B-I..."

  • Ist nicht 100% der Text von der Episode


    Marge: "Glaubst du wirklich, dass Frauen den Männern unterlegen sind?"
    Homer: "Aber nein, manchesmal wenns wir miteinander treiben, glaube ich achs mit einem Mann"
    :D


    Es geht sicher anders, aber ungefähr stimmts schon so ;) (auf jeden fall witzig und in der 17. Staffel, also eine der neueren, die a angeblich sooo schlecht sein sollen :rolleyes: ) War "Gleichung mit einem Unbekannten".

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()