• da nun deutschland im finale steht, sollte es auch einen thread zur em geben ;)


    das spiel hat mich wieder nerven gekostet. das war mal wieder gruppenspielniveau.


    die krasseste szene war das foul an lahm, welches nicht gepfiffen wurde. es war so schon eindeutig, in der zeitlupe dann schon dunkelgelb.

  • Ja, der Schiri war, wie du schon sagtest, sehr schlecht, was aber leider in so gut wie allen Spielen dieser EM der Fall war.


    Die Deutschen hätten sich ruhig noch bis in die Verlängerung Zeit lassen können mit ihrem 3:2. Hatte ja 2:2 getippt. ;(

  • Zitat

    Original von mocky04
    Die Deutschen hätten sich ruhig noch bis in die Verlängerung Zeit lassen können mit ihrem 3:2. Hatte ja 2:2 getippt. ;(


    Ich habe bei dem gestrigen Spiel zum ersten mal in dieser EM richtig getippt :P
    Jetzt hoffe ich das Spanien gegen Russland gewinnt, dann ist uns der Titel so gut
    wie sicher 8)

  • die krasseste szene war ja wohl der ausfall der übertragung. "solche vollidioten, ey", würde poldi sagen.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Da hast du vollkommen Recht so blöd !!!
    Aber die sznene wo man Lahm gefoult hat war ja auch schon Gelbrot^°°
    Alle schiris bis jetzt waren schlecht"!!



    Okay mach ich!!!

    3 Jahre Mitglied !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von El°Barto21 ()

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    "solche vollidioten, ey", würde poldi sagen.


    Voll scheisse ne. Da krieg isch den Ball ne, pass ich auf Schweini ne, der läuft sich voll geil frei ne, krieg den Ball vorm Türken ne und wat ist da, keiner siehts im Fernseher ne.


    @El: Bewerb dich und pfeif besser.

  • den fand ich auch klasse:


    "Heute waren wir die besseren Türken."


    (Christoph Metzelder zum Last-Minute-Sieg der Deutschen gegen die Türkei, die zuvor drei Spiele in Folge in den letzten Minuten gedreht hatten)

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Scheiß Spiel der Deutschen, haben wohl gedacht: ach die türken das machen wir ganz locker. wenn sie so spielen im finale verlieren sie egal ob gegen russland oder spanien.
    naja der schiri war dann auch gegen uns. a) das war ein klarer elfmeter
    b) der eine hätte gelb-rot sehen müssen.

  • deutschland war leider schwach und alles andere als in topform, lehmann mal ausgenommen,
    gar nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn lehmann nicht so gut konzentriert gewesen wäre.


    naja spanien gönne ichs ein bisschen, hätte schlimmer kommen können - also glückwunsch an die spanier und spanien-fans. ;)

  • Herzlichen Glückwunsch Spanien!


    Deutschland: Das war Standfußball vom feinsten.
    Mal wieder so das sich alle auf Ballak verlassen haben und die Abwehr ganz auf Lehmann. Besonders schön fand ich ja Lahm bei Gegentor. Da ist das passiert was oben steht. Er sieht ach Lehmann kommt raus der hat den Ball dann sicher. Tja Pech das nur hinter ihm ein Top-Stürmer steht und das Tor macht. Ne Sry aber Grandios!
    Besonders reitzend fand ich auch die Einwechslungen. Sagt mal checken die gar nichts?
    Wie kann man bitte erst Gomez, Kurany und Jansen (der ganz okay ist, aber auch nicht das beste abgeliefert hat bei der EM) einwechseln wenn man ganz genau weiß das Gomez und Kurany seid Beginn der EM "funktionieren"? So ist das nämlich passiert, dass die Deutschen nur durch die Mitte gespielt, wenn das Telegramm dann endlich von der Abwehr angekommen ist. Warum bringt er nicht mal Odonkor? Der ist schnell auf dem Flüger. Bekommt der einmal den Ball gut zugespielt dann läuft der dem Spanier am Flügel weg. Warum bringt er nicht Trochowski? Nun nimmt er ihn schon mit und lässt ihn nicht mal ´ne Minute spielen. Der würde mal aus der Zweiten Reihe abziehen. Die Torhüter haben sich doch schon beschwert, dass der Ball flattert wenn erlange in der Luft ist und das es kaum Fernschüße gab. Und warum bringt er nicht, statt Gomez und Kurany, Neuville? Der Mann ist klein, schnell und wenig. Der läuft dem Spanier weg und läuft sich auch mal richtig frei.


    Naja ich hoffe ja mal dasLöw sich Gedanken macht und merkt das das so nichts wird, in Bezug auf die WM 2010 in SüdAfrika.



    Sooo....


    Mfg

  • Zitat

    Original von Homer vs. Burns
    ... Warum bringt er nicht mal Odonkor? Der ist schnell auf dem Flüger. Bekommt der einmal den Ball gut zugespielt dann läuft der dem Spanier am Flügel weg...


    Odonkor ist nur schnell, aber sonst auch nichts. Der kann dem Spanier dann bis zur Eckfahne davonlaufen, einen gelungenen Abschluss bekommt er eher nicht hin.


    Zitat

    Original von El°Barto21
    Der Schiedsrichter war nicht so toll !!! Er hat die Tätlichkeit von Ramos oder (Spanischer Spieler) den Kopfstoß gegeben und noch ein paar andere Sachen!!


    Hätte er den "Kopfstoß" geahndet, dann hätten beide Spieler vom Platz gemusst, von daher war das halb so wild.


    Ich fand es insgesamt schade, dass es für Deutschland nicht so gut funktioniert hat. Schweinsteiger kann doch normalerweise auch Freistöße schießen, die nicht im Toraus verschwinden. Bezeichnend war ja auch die Bemerkung des Kommentators beim Freistoß von Frings. "Zu niedrig, zu hoch, in die Mauer. Was macht Frings?".

  • Zitat

    Original von Homer vs. Burns
    Und warum bringt er nicht, statt Gomez und Kurany, Neuville? Der Mann ist klein, schnell und wenig. Der läuft dem Spanier weg und läuft sich auch mal richtig frei.


    Wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, kann auch der Beste Stürmer nichts verwandeln. Ein weiteres Mal hat Löw gezeigt, dass er einfach unterqualifiziert ist.

  • Wie auch immer. Spanien ist verdient Europameister geworden. Hätte Deutschland in den letzten paar Minuten doch noch das Spiel gedreht, wären sie der unverdienteste (gibts das Wort?) Meister aller Zeiten.


    Spiel gegen...
    - Polen: Befriedigend
    - Kroatien: Ungenügend
    - Österreich: Ausreichend
    - Portugal: Gut (ohne das letzte sinnlose Gegentor wärs super gewesen!)
    - Türkei: Befriedigend
    - Spanien: Mangelhaft


    Klar, schön spielen braucht niemand. Effizient müsste man sein. Aber die Spanier haben die ganze EM klasse gespielt und alle Spiele, zum Teil, haushoch gewonnen.


    Ich habe sie selbst nach dem 2. Russland-Spiel nicht auf der Rechnung gehabt und wurde eines besseren belehrt.


    Verdienter Meister. Und für die Heuler, die es nicht wahrhaben wollen, einfach mit dem Merkel-Spruch versuchen:


    "Vor 2 Jahren waren wir Dritter, diesmal Vizemeister. In 2 Jahren werden wir also Meister". Evtl. wird sie ja Recht behalten.


    Von allen deutschen Spielern, die gestern gespielt haben, haben mich nur 2 überzeugt. Und das war für mich auch eine Überraschung: Hätte nie gedacht, dass Jansen mich mal richtig überzeugen würde. Wie er gekämpft hat, klasse! Hätten sich andere eine Scheibe abschneiden lassen sollen. Der Zweite war übrigens Lehmann. Aber egal wie gut er war, es muss hinten ein Neuanfang losgehen. Und zwar mit Adler oder Neuer. Enke mag ja gut sein, aber bitte nicht nochmal einen Oldie ins Tor. Spanien ist doch der beste Beweis dass es auch anders geht. Cassilas mit 18 oder 19 Jahren ins Tor gestellt. Klar ist das ein Risiko, aber zur Zeit und die Zeit davor ist er einer der besten Torhüter der Welt. Weil man ihm die Chance gegeben hat, sich zu beweisen. Diese Chance sollte man Adler und Neuer jetzt auch geben. Und wenn Rensing dieses Jahr auch überzeugen könnte, dann hätte man 3 klasse Torhüter, die sich selber hochpushen würden. Was will man mehr?!


    Auf den anderen Positionen siehts meiner Meinung nach sehr gut aus. Die Abwehr ist stabil, wenn Schweini so weiterspielen sollte, siehts im Mittelfeld auch gut aus. Obwohl Gomez und Kuranyi nix gerissen haben, sind sie für mich trotzdem mit Klose und Poldi ein klasse Sturm. Deutschland muss sich nicht vor anderen Nationen fürchten.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka

    Ich habe sie selbst nach dem 2. Russland-Spiel nicht auf der Rechnung gehabt und wurde eines besseren belehrt.


    :-))


    spanien nicht auf der rechnung zu haben, nachdem sie das final-ticket gelöst haben, ist krass. so überzeugt war ja nicht mal ich von den deutschen, so dass ich gegen sie getippt habe.