Acer Aspire 5500 formatieren

  • hi,


    also folgendes:


    Ein Kumpel hat einen Laptop, und meint, dass er schon der Versuchung widerstehen muss, ihn aus dem Fenster zu werfen, falls ihr versteht was ich meine. ;)


    Naja, ich habs dann mal mit meiner Methode versucht, mit "Acer eRecovery", doch als ich es öffnete passierte nichts, also keine Reaktion vom Laptop.


    Eine Windows CD war nicht dabei, ist ja bei Acer öfters so, da es ja viel leichter und unumständlicher mit Acer eRecovery gehen sollte,


    naja wollte mal wissen, ob ihr da eine Lösung für habt, denn ich kenne mich mit seinem Laptop nicht aus... ;)

  • wenn er einen rechner mit software gekauft hat, wo die software-install-cd nicht mit bei war, hat er sich übers ohr hauen lassen (leider eine gängige praxis).


    meine tools arbeiten nicht mit sata-platten. empfehlung:
    * herstellerseiten (zb der platte)) nach tools absuchen.
    * falls er alles neu installieren möchte (klingt am vernünftigsten), exakt eine system-cd besorgen, treiberseiten gibts bei google 'Acer Aspire 5500' genug.
    * gegebenenfalls hardwarefehler in betracht ziehen (mit den entsprechenden konsequenzen).
    * fenster vorher aufmachen, falls sein problemlösungsvorschlag realisiert wird.

  • Zitat

    Original von erzzecke
    wenn er einen rechner mit software gekauft hat, wo die software-install-cd nicht mit bei war, hat er sich übers ohr hauen lassen (leider eine gängige praxis).


    naja einen laptop von acer, ich habe auch einen (aspire 5680) habe auch keine windows cd, weil ich ihn auf werkseinstellungen zurückstufen kann mit eRecovery. aber das geht bei ihm leider ja nicht, ich müsste wissen wie man das programm anbekommt, denn windows' tipps sind ja nicht grade das gelbe vom ei. ;)