Alles über Lisa

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    [URL2=http://simpsonspedia.net/index.php?title=KABF13]All About Lisa[/URL2]


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    KABF13


    Beschreibung:
    Lisa als neue Assistentin von Krusty stiehlt ihm die Show und bekommt ihre eigene Sendung. Doch die Honorierung mit einem Preis lässt sie nachdenklich werden.


    Ausstrahlung:
    04.02.2009 SF2

  • Thx. fürs pushen, ich war schon am Suchen :D


    Also ich fand die Folge gar nicht mal so schlecht :)


    Grundidee: 2/3 (Lisa als Krustys Nachfolger...das gabs noch nie & ich glaube Mel war auch noch nie ein "Hauptcharakter")


    Umsetzung: 2/3 (der Anfang errinerte stark an "Bart wird berühmt" der letzte Teil kam eigenständiger rüber)


    Gags: 1,5/3 (waren eher schwach dieses mal)


    Couchgag: 0,5/1 (war lustig mit dem PC, aber ich glaube den gabs schon mal, oder?)


    Gesamt: 6/10 (bisserl schlechter als die letzte Folge aber durchaus noch im Rahmen einer guten Folge)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Tja, was gibt es zu dieser Folge zu sagen. Gut fande ich, dass viel wert auf die Story gelegt wurde, die Gags kamen dafür aber ein bisschen zu sehr zu kurz. Die Story an sich... Prinzipiell nicht schlecht. Gut durchdacht war das ganze aber nicht unbedingt.
    Es wäre eher typischer gewesen, wenn Lisa arge Gewissensbisse gehabt hätte und das der Hauptpunkt der Folge gewesen wäre. Dass sie es einfach so hinnimmt bis zu Mels Intervention bei der Preisverleihung ist extrem untypisch. Außerdem passt diese Applaus-Sucht auch nicht unbedingt zu ihr. Bart hätte in dieser Rolle meiner Meinung nach besser ausgesehen: Applaus als Form von Aufmerksamkeit, die Bart ja durch seine ständigen Streiche durchaus auf sich ziehen will, und sein Dilemma weil er seinen Helden vom Thron stößt (was aber eigentlich auch untypisch für ihn wäre, aber auf eine positive Art und Weise). Gut war wenigstens, dass Lisa es am Ende einsieht und ihren Platz wieder für Krusty räumt.


    Kommen wir zum Nebenplot. Bart und Homer sammeln Münzen? Das passt auch nicht gerade zu ihren Charakterzügen. Aber wie Homer sagte, man verschwendet mit so einem Hobby einfach viel Zeit - mir scheint es hier so, als hätten die Autoren zuviel Zeit übergehabt und wollten diese einfach schnell mit irgendetwas zustopfen. Der CBG ohne Zopf... naja, überflüssig. Lustig fand ich es, wie Homer Burns am Ende den Penny abgefuchst hat, insbesondere da Burns sich noch darüber freut, ihm nur 4 Pennys gegeben zu haben. Ansonsten war das alles in allem ziemlich überflüssig. Besser hätte ich es gefunden, wenn man Bart in die Haupthandlung miteinbezogen hätte, indem er zum Beispiel Lisa zu überzeugen versucht, Krusty wieder zum Star zu machen. Oder besser: Er spielt ihr n Haufen Streiche um sie so zu demütigen und zum Rücktritt zu bewegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Schwester einfach die Karriere seines absoluten Helden und Lieblingsclowns zerstören lässt.


    Tja. Aber alles in allem war es doch eine der besseren Folgen dieser Staffel... ich vergeb mal 6/10 Punkten.. die Story hatte durchaus Potenzial, dass wurde aber nicht rausgekitzelt.

  • Also ich finde, dass Lisa durchaus das "Potenzial" zu Applaus-Sucht haben kann, da sie ja sonst nie Aufmerksamtkeit bekommt.


    Homer und Bart haben sich in der dieser Folge ja mal wieder "lieb gehabt", das fand ich eigentlich ganz gut...ich dachte die Anderen wollen sowas auch sehen ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Die Folge war durchschnittlich ...
    Am besten fand ich Homer und Bart beim Münzen sammeln, da hätte man mehr draus machen können, schade.
    Überhaupt war mir die Folge zu abrupt, alles war irgendwie so abgehackt hauptsache möglichst viel in kurzer Zeit ohne Sinn und Verstand.


    5/10

  • Also, meine Meinung:


    Ich konnte kein einziges mal lachen, etwas schmunzeln vllt, aber gute Gags gab es nicht. Lisa als Krustys Assistentin? Eine neue Idee, sollte man meinen. Leider passierte dies schon mit Bart. Der Verlauf der Atory war auch ähnlich wie in "Bart wird berühmt", nur viel schlechter. Alles kam so schnell und nicht richtig in die Story eingebunden. Ich hätte mir solche Castings wie in "Burns Erbe" und so einen Assistenten wie Bart in "Bart wird berühmt", aber da wurde ich enttäuscht.


    Lisas Verhalten regt ich auch auf: Zuerst wird sie Raucherin in "Schall und Rauch" und jetzt applaussüchtig? Soll sie sich bald die Nase einschneien und Amoklaufen? Einfach untypisches Verhalten, damit wird alle kaputt gemacht was sich die Simpsons aufgebaut haben.


    3/10 Punkten, wegen der Grundidee und dem Gag mit Burns Penny.

  • Ich hab schon ein paar mal gelacht. Zum Beispiel bei den Witzen des Gaststars am Anfang oder als Krusty als Kind rumrennt. Waren zwar keine intelligenten Witze, aber wenigstens waren sie amüsant. Die Geschichte an sich war ein bisschen überzogen. Dass Lisa Krustys Assistentin wird ist ja noch in Ordnung, aber dass sie sich seinen Job krallt ist ein bisschen realitätsfern.
    Das ist bei neuen Episoden oft so. Entweder ist die Story total übertrieben oder total langweilig; weil surreal. Im ersten Fall passt das Verhalten der Personen nicht zu ihrem Charakter. Die kleine unschuldige Lisa schmeißt einen alten Herren aus seinem Beruf - und nur weil sie auf den Beifall steht? Passt nicht. Genauso bei den langweiligen Geschichten. Da wollten die Autoren eine übertriebene Story vermeiden - und erzählen dann nur unwichtigen Mist.
    Bis auf diese "Kleinigkeit" war die Story gut.


    Die Gags waren, wie schon gesagt, relativ durchschnittlich für diese Staffel. Nicht viele; und die paar guten Gags waren relativ passabel.

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • -8 von 10.


    Zitat

    Lisas Verhalten regt ich auch auf: Zuerst wird sie Raucherin in "Schall und Rauch" und jetzt applaussüchtig? Soll sie sich bald die Nase einschneien und Amoklaufen? Einfach untypisches Verhalten, damit wird alle kaputt gemacht was sich die Simpsons aufgebaut haben.


    absolut richtig... die simpsons sind nicht mehr die simpsons...


    grauenvolle neue folge!


    edit: nochwas, was mir wieder aufgefallen ist (besonders in anderen serien...): die simpsonsmacher denken jetzt, wenn man alle paar folgen "powerpoint", "ipods" und anderen technischen computerschnickschnack erwähnen, bekommen sie auch uns "computerfreaks", fast in jeder sendung...

  • Zitat

    Original von Namronia
    edit: nochwas, was mir wieder aufgefallen ist (besonders in anderen serien...): die simpsonsmacher denken jetzt, wenn man alle paar folgen "powerpoint", "ipods" und anderen technischen computerschnickschnack erwähnen, bekommen sie auch uns "computerfreaks", fast in jeder sendung...


    Ich denke nicht, dass diese Anspielungen nur dazu da sind, um "Computer-Freaks" anzulocken. Nur weil man oft zockt und eine Apple-Anspielung sieht, schaut man nicht gleich doppelt so viel Simpsons wie zuvor. Man kann jetzt keine Gags mehr über (z.B.) Religion, Schule oder alte Filme machen - das findet die neue Zielgruppe uncool.

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von chef01


    Ich denke nicht, dass diese Anspielungen nur dazu da sind, um "Computer-Freaks" anzulocken. Nur weil man oft zockt und eine Apple-Anspielung sieht, schaut man nicht gleich doppelt so viel Simpsons wie zuvor. Man kann jetzt keine Gags mehr über (z.B.) Religion, Schule oder alte Filme machen - das findet die neue Zielgruppe uncool.


    das finde ich ziemlich schade...


    es ist grauenhaft, dass selbst so eine sendung an diese bekloppte mainstream zielgruppe gerichtet ist! ;(

  • Also nur weil ein paar mal (oder eben öfter) technische Sachen kommen, ist das doch nicht weiter schlimm...klar, früher gabs als das Zeug noch nicht und jetzt schon, gehört damit eben zum Alltag.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Also nur weil ein paar mal (oder eben öfter) technische Sachen kommen, ist das doch nicht weiter schlimm...klar, früher gabs als das Zeug noch nicht und jetzt schon, gehört damit eben zum Alltag.


    aber wenn homer im keller fleisch pökelt (wars doch oder?), wieso braucht er powerpoint, um kunden zu überzeugen?


    das ist völlig sinnlos reingeworfen...

  • Ich glaube mich zu errinern, dass er das nur für Apu gemacht hat.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ich glaube mich zu errinern, dass er das nur für Apu gemacht hat.


    is' mir doch egal für wen, es war überflüssig.


    das gleiche mit der folge, wo marge "world of warcraft" für sich erkennt, wenigstens man hat nen pc drinne, was damit gemacht wird und wie unrealistisch es ist, ist egal...


    ich errinnere mich gut an jemanden, der mich für bekloppt hielt, weil ich sagte das google earth keine live bilder zeigt...


    (er hats ja bei den simpsons so gesehen und die neuen folgen sind ja so toll und realistisch...)

  • Wie schnell man zum Raucher wird dürft ihr nicht unterschätzen! Lisa hat sich in der Folge erst vorbildlich gegen das Rauchen gewehrt und ist dann in den Genuss des Passivrauchens gekommen. Das Problem ist, dass man von der Sucht nur schwer wegkommt egal wie diszipliniert man ist.
    Am meisten von der Sucht gefährdet sind die, die meinen sie wären nicht gefährdet.
    Trotz allem fand ich "Schall und Rauch" auch weniger gut.

  • Naja, wer jetzt alles glaubt, was man bei den Simpsons sieht, dem kann man auch nicht mehr helfen. Der tut mir leid.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Um es kurz zu machen: Langweilige Folge...


    Gute Gags gab es keine und die Folge erinnerte einen zu sehr an "Bart, der TV-Star", nur halt das die Handlung hier klitscheehafter ablief als bei der herrlichen Mediensatire rund um Bart von vor rund 16 (?) Jahren. Der Gag mit Mr. Burns war klasse und bei dem mit Moe musstete ich etwas schmunzeln, aber ein Hammergag und ein netter macht es nicht wirklich besser. Richtig dämmlich: Der blöde irische Kobold aus der 13. Staffel. Ist der jetzt ein normaler Charakter oder was? Oh, bitte nicht...


    Vielleicht liegt es aber auch daran, das Sideshow Mel die Geschichte erzählte, ka, mag den Charakter irgendwie nicht, genauso wie Gil und Lindsey Neagle...


    Ich gebe mal 4/10.

  • Zitat

    Original von Namronia
    edit: nochwas, was mir wieder aufgefallen ist (besonders in anderen serien...): die simpsonsmacher denken jetzt, wenn man alle paar folgen "powerpoint", "ipods" und anderen technischen computerschnickschnack erwähnen, bekommen sie auch uns "computerfreaks", fast in jeder sendung...


    Auch die Simpsons selbst werden jetzt HD-TMüll reif: Die Sch*** Grafik passt nicht zu einer Zeichentrickserie wie den Simpsons (zu Futurama vllt.). Als Krusty mit dem Auto zu den Krustylu Studios kam, sah man wiederdieses Pseudo-3D (Jaguar D Sauro hat mal erklärt wie es wirklich heißt, hab's leider vergessen also nenne ich es mal Pseudo 3D ;))


    Auch das 16:9 Format ist scheußlich: Ist Al Jean auf Koks? Ich habe das Format mal vor Kurzem bei Family Guy gesehen (bevor am Samstag Futurama gelaufen ist) und ich kann mir nicht vorstellen das bei den Simpsons ohne Kotztüte vor mir anzuschauen.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()